Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 24.09.2017, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 7 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Wünsche und Verbesserungsvorschläge   Thema: Elemente

 Betreff des Beitrags: Re: Elemente
Verfasst: 27.02.2011, 16:28 

Antworten: 4
Zugriffe: 5755


Wahrescheinlich geht es doch. Man kann die UCM-Datei des gewünschten Elementes kopieren und eine UCM-Datei im anderen Spiel danit ersetzen. Das funktioniert mit einfachen Elementen, die keine weitere Funktion haben. So habe ich die Kiste in CMnH mit dem Moorhuhn "mh.ucm" aus CMnadL ersetzt...

 Forum: News   Thema: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

 Betreff des Beitrags: Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*
Verfasst: 26.02.2011, 20:15 

Antworten: 38
Zugriffe: 15631


So unmöglich ist es aber gar nicht, so etwas zu programmieren. Der Text mit den Elementbeschreibungen ist ja offen in scripts\strings\main.txt hinterlegt, ein Programm um die zu bearbeiten wäre eine Anfängerübung. Die Texturen sind ja auch einfach zu bearbeiten, einziges Problem ist das veraltete Fo...

 Forum: Do it yourself   Thema: Selbes Experiment mit unterschiedlichen Abläufen

Verfasst: 26.02.2011, 19:36 

Antworten: 3
Zugriffe: 6251


Ich kenne mich ein wenig mit Programmieren aus und habe zwei Vermutungen, wieso das so ist: 1. Die Formen der Modelle sind auch nur aus relativ groben Punkten aufgebaut. Diese lassen dann Zusammenstöße nicht natürlich wirken und Bälle würden beim Rollen anfangen zu hüpfen. Daher ist es denkbar, dass...

 Forum: News   Thema: Wahnsinn: Entwickler vergessen nicht verwendetes Bauteil!

Verfasst: 26.02.2011, 14:40 

Antworten: 3
Zugriffe: 4997


Hier kommt noch der Screenshot vom Bauteil: http://board.cm-fanpage.de/download/file.php?mode=view&id=1712&sid=9cee6b323b86ed0f38b7e0f400945b63 Links sind die beiden Teile einzelnd zu sehen, leider nicht in Originalfarben. Rechts habe ich sie einmal ineinander gesteckt,so sollte sie aussehen...

 Forum: News   Thema: Wahnsinn: Entwickler vergessen nicht verwendetes Bauteil!

Verfasst: 25.02.2011, 22:05 

Antworten: 3
Zugriffe: 4997


Vielleicht kennt ihr die Technik, durch vertauschen der UCM-Dateien neue Elemente zu machen. Ansonsten empfehle ich meine Zusammenfassung zu dem Thema HIER .(Der letzte Eintrag) Und ich haben mal in CMnadl die Dateien bell.ucm und bell_clapper.ucm als Bälle gespeichert und was kam raus? Eine Glocke!...

 Forum: Neues aus dem Labor   Thema: Gegenstands-Mod?

 Betreff des Beitrags: Re: Gegenstands-Mod?
Verfasst: 25.02.2011, 21:19 

Antworten: 17
Zugriffe: 4468


Natürlich kann man auch die UCM-Modelle verändern: Man kann sie tauschen. Und wenn man dabei ein paar einfache Regeln beachtet, klappt das auch und bringt wirklich witzige Effekte: Die UCM-Dateien enthalten nicht nur eine Form, sondern auch die Animation bei Veränderungen, z.B. Explosionen, und Inf...

 Forum: Neues aus dem Labor   Thema: UCM-Modelle

 Betreff des Beitrags: Re: UCM-Modelle
Verfasst: 25.02.2011, 21:13 

Antworten: 5
Zugriffe: 1705


Natürlich kann man auch die UCM-Modelle verändern: Man kann sie tauschen. Und wenn man dabei ein paar einfache Regeln beachtet, klappt das auch und bringt wirklich witzige Effekte: Die UCM-Dateien enthalten nicht nur eine Form, sondern auch die Animation bei Veränderungen, z.B. Explosionen, und Inf...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 7 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de