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 Betreff des Beitrags: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 11:54 
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Ihr habt die Demo zu CM2 komplett durchgespielt? Wie ich eure Meinung dazu?

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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 13:36 
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Tja, starten lässt sich die Demo, und ich sehe auch das ganze drumherum. Aber vom Menu sehe ich nichts ausser die Lampe links oben.
Auch im Tutorial nur schwarzer Bildschirm. Die Einstellungen im Spiel selbst kann ich machen, dort ist die Grafik in Ordnung, nur das Spielgeschehen selbst, ist Stockfinster.

Ich habe auch schon alle Einstellungen der Grafikkarte ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Bin mal gespannt ob die anderen auch diese Probleme haben.

Dazu kommt noch meine PC-Leistung:
AMD 2,4 GHz
Radeon 128 MB
1 GB Ram
Selbst bei 640x480 Auflösung, nur Zeitlupe.... :(
Schade, schade...

Gruß
ELOY

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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 13:50 
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was für eine grafikkarte hast du denn genau ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 13:59 
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Hallo ELOY,

in deinem Installationsverzeichnis existiert eine Datei namens "cm2.log".
In dieser Datei werden beim Start von cm² Informationen über deine Grafikkarte gespeichert.

Bitte poste einmal den Abschnitt deiner cm2.log, der so ähnlich aussieht wie der folgende:

---- Auszug ----
Game: Setting up graphics device...
[Init] Initializing DirectX 9 graphics device...
[Init] Graphics Adapter: RADEON 9600 SERIES
[Init] Vertex shader version: 2.0
[Init] Pixel shader version: 2.0
[Init] Texture register count: 8
[Init] Maximum texture size: 2048 x 2048
[Init] DirectX 9 graphics device initialized.
---- Auszug Ende ---

Grüsse Danny


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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 15:41 
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Danke euch erst mal für die Tips.

Meine Log besteht aus über 25 MB :) deshalb hier mal ein Auszug.


---- faktum Version 1.3.0283 ---------------------------------------------------
[Init] Initializing faktum core...
[Init] Command line: "D:\Spiele\CM2\cm2.exe"
[Init] Time: Wednesday, October 10, 2007 14:04:32
[Init] Timer frequency: 3579545 Hz
[Init] 1 CPU detected:
[Init] CPU 0: AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 1.99 MHz
[Init] RAM: 1024 MB
[Init] OS: Microsoft Windows XP Professional (Build 2600)
[Init] faktum core initialized.
--------------------------------------------------------------------------------
Application: Initializing...
[Init] Crazy Machines II 1.00.0319
[Init] Loading cursors...
[Init] Cursors loaded.
[Init] Loading plugins...
[Error] Storage 'Australian' not found.
[Error] CM2Australian: Theme description missing.
[Error] Storage 'Aztecan' not found.
[Error] CM2Aztecan: Theme description missing.
[Error] Storage 'Cabin' not found.
[Error] CM2Cabin: Theme description missing.
[Error] Storage 'Ice' not found.
[Error] CM2Ice: Theme description missing.
[Error] Storage 'Space' not found.
[Error] CM2Space: Theme description missing.
[Init] Loaded 'plugins/base.dll' (D0059206-5EF2-4BF4-92E3-BEC99DA82199, 207 elements, 15 themes).
[Init] 1 plugin(s) loaded.
[Init] Loading lab libraries...
[Init] Loading profiles...
[Init] Initializing HTTP client...
[Init] HTTP client initialized.
[Init] Initializing faktum game...
Game: Creating main viewport...
Game: Setting up input device...
Enum Controllers ...
Enum Controllers complete...
FInputDeviceDI8: IME Input disabled
Game: Setting up graphics device...
[Init] Initializing DirectX 9 graphics device...
[Init] Graphics Adapter: RADEON 9250
[Init] Vertex shader version: 1.1
[Init] Pixel shader version: 1.4
[Init] Texture register count: 8
[Init] Maximum texture size: 2048 x 2048
[Init] DirectX 9 graphics device initialized.
Game: Setting up sound device...
Game: Initializing renderer...
Application: Starting main loop...
[Error] Direct3D9 graphics device: Compile shader failed.
(31): error X4532: cannot map expression to pixel shader instruction set

[Error] Direct3D9 graphics device: Compile shader failed.
(21): error X4512: cannot access texture coordinate w-component in a general way in ps_1_4

[Error] Direct3D9 graphics device: Compile shader failed.
(31): error X4532: cannot map expression to pixel shader instruction set

[Error] Direct3D9 graphics device: Compile shader failed.
(21): error X4512: cannot access texture coordinate w-component in a general way in ps_1_4

[Error] Direct3D9 graphics device: Compile shader failed.
(31): error X4532: cannot map expression to pixel shader instruction set

[Error] Direct3D9 graphics device: Compile shader failed.
(21): error X4512: cannot access texture coordinate w-component in a general way in ps_1_4

[Error] Direct3D9 graphics device: Compile shader failed.
(31): error X4532: cannot map expression to pixel shader instruction set

[Error] Direct3D9 graphics device: Compile shader failed.
(21): error X4512: cannot access texture coordinate w-component in a general way in ps_1_4

[Error] Direct3D9 graphics device: Compile shader failed.
(31): error X4532: cannot map expression to pixel shader instruction set

usw, usw, daß geht die ganze Seite durch.... :wink:

Gruß
ELOY

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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 15:46 
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lol? eine 25MB große logfile???

naja, so wie ich das sehe gibt es ein problem mit deinem PixelShader. laut [Init] Pixel shader version: 1.4 hat deine grafikkarte nicht die benötigte 2.0.

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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 16:11 
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Na das wars dann wohl :(
Gibts da vielleicht einen Treiber, oder Software, der die 2.0 Shader simuliert?
Da muss ich mal im I-Net schauen....

Ich danke euch jedenfalls für die Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens welches Problem es ist.

Gruß
ELOY

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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 16:13 
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Hallo ELOY,

So leid es tut...
belab hat recht.

Für das Spiel cm² benötigst du mind. eine Shader 2.0 Karte.
Du hast (laut Log) aber ein Karte mit ...

[..]
[Init] Pixel shader version: 1.4
[..]

Dieses Feature dürfte bei ATI ab der 95xx Serie losgegangen sein, wenn ich mich nicht irre :-).
Deswegen ist auch dein Logfile so gross. Die [Error] Messages deuten es an, das deine Grafikkarte die im Spiel enthaltenen Shader nicht erstellen (kompilieren) konnte. Eben auf grund der fehlenden Mindestanforderung.

Es wird daraus hinauslaufen, das du dir mind. eine neue Grafikkarte anschaffen solltest, um die Demo in voller 'Pracht und Tracht' ;-) spielen zu können.

Gruss Danny


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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 16:53 
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So ein Mist aber auch, diese blöde Technik... :cry:
Naja, da hilft alles heulen nichts.
Zumindest bin ich jetzt im Bilde, und muss nicht mehr rumrätseln.

Nochmals Danke :zwinker:

Gruß
ELOY

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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 17:14 
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KLE Meister
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Wenn jemand CM² nicht spielen kann und weint muss ich auch weinen :cry: :cry: :cry:

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Morgens kann ich nichts essen, weil ich immer an sie denken muss.
Mittags kann ich nichts essen, weil ich immer an sie denken muss.
Abends kann ich nichts essen, weil ich immer an sie denken muss.
Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.


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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 19:37 
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Beiträge: 37
Allgemein einfach geil. Tolle Grafik, angenehmer sound, tolle level alles in bester ordnung,....außer...
dass der manchmal grundlos aufhängt, dann passiert gar nichts mehr, nur die musik läuft weiter O.o (jemand ne Ahnung wie sich das beheben lässt?)
Mfg: Steelworks


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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 20:25 
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Neuling

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Beiträge: 6
GEKAUFT :wink:

Muss sagen hat mich sehr positiv überrascht.Ich dachte zuerst, das ich probleme haben werde mit meinem System, aber wirklich es läuft rund auf 1600x1050.
Ich hab ne GF 6800 GT, also auch ned grad das neuste. Aber kein ruckeln oder so. Grafik alles auf High !
Tja, sicher mit besseren siehts noch schiker aus, aber wirklich erstaunlich gut. Noch ne PhysX Karte rein und ich denke das ist ein Traum.
Also ich hatte keine Probleme bei Installation. Auch die Ladezeiten sind völlig OK. Einzig als ich aus dem Spiel ging bin ich hängen geblieben und musste neu Starten. Aber wie es ja klingt, ist das nur in der Demo so.

zum Game.

Einfach nur Geil. Bin fasziniert und sofort wieder drin. Die grafik finde ich sehr Zeitgemäss umgesetzt. Mit Zoom und etwas 3 d bewegung wirklich geil.
Die Steuerung ist schnell drin und ich fühle mich im ersten eindruck sehr wohl.

was mir auch sehr gut gefällt ist wie einem das Ziel des experiments erklärt wird.

Das Startmenue, also im Labor finde ich auch nett gemacht.

Die Vielfalt macht jetzt schon Spass. Ich denke in diesem CM 2 liegt viel Potenzial, und auch wenn die User Labore kommen wird es wieder viele Stunden CM2 geben.
ich glaube nicht das sich da noch überraschungen an fehlern in der Vollversion einschleichen.
Selten eine Demo die so überzeugt.

Ich werds definitiv am Montag hohlen, kanns kaum noch erwarten und werde bis dahin noch das Tutorial und dei experimente machen.

Von mir ein absolutes TOP ! gut gemacht entwickler

hier noch ein par privat screens :


Bild Bild Bild Bild Bild

Endlich ist es da ! ?|:-) ?|:-) (-:|_|

PS mein System :
AMD X64 4000+
2 GB Ram
GEF 6800 GT
und noch 2 festplatten im raid 0
------------------------------------------------
[Init] Initializing DirectX 9 graphics device...
[Init] Graphics Adapter: NVIDIA GeForce 6800 Series GPU
[Init] Vertex shader version: 3.0
[Init] Pixel shader version: 3.0
[Init] Texture register count: 8
[Init] Maximum texture size: 4096 x 4096
[Init] DirectX 9 graphics device initialized.
---------------------------------------------.


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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 20:43 
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Registriert: 09.02.2007, 18:11
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Wohnort: BW
@belab: Wenn man ein eigenes Experiment erstellt, kann man da dann auch die Pfeile die am Anfang vom Experiment ablaufen selbst machen? Dann würde das beschreiben ja richtig Spaß bringen^^
Das ist übrigens ein ziemlich praktisches Feature und es hat mich überrascht als ich es zu ersten Mal gesehen hab.

Hauptmenü:
Das Hauptmenü ist richtig gelungen! Mit der Tafel und den 4 Kreiden, und den herumwerfbaren Dingen. Alles bleibt übersichtlich.

Professor: Der Professor macht auf mich zum ersten mal einen guten Eindruck. Seine Kommentare sind lustig und wie ich bis jetzt bemerkt habe nicht so wie in NadL, dass er ständig ins Experiment reinlabert.

Labore:
Entwickler, User und eigene Labore sind aufgeteilt und somit noch übersichtlicher.

Im Experiment: Die Spielfläche ist groß, dennoch hat man alles im Überblick. Ansicht mit "Alt" drehen klappt prima. Ein und auszoomen funktioniert auch super.

Außerdem:
Man kann verschiedene Profile erstellen.

Ich brauch die Vollversion!

_________________
Falls ihr mal auf RealLink trefft kann es sein das ich das bin.


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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 08:41 
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Registriert: 11.10.2007, 19:32
Beiträge: 37
hab da nochmal ne kleine Frage (sinnlos dafür nen neues topic aufzumachen): Kann man die Gegenstände auch anders als mit rechtsklick und dann auf das Zeichen klicken, drehen? (z.B. alt+Mausrad oder so) das wäre nämlich das einzige was mich nervt.
Mfg: Steelworks


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 Betreff des Beitrags: Re: Eure ersten Eindrücke zur CM2 Demo
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 09:05 
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Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
Steelworks hat geschrieben:
hab da nochmal ne kleine Frage (sinnlos dafür nen neues topic aufzumachen): Kann man die Gegenstände auch anders als mit rechtsklick und dann auf das Zeichen klicken, drehen? (z.B. alt+Mausrad oder so) das wäre nämlich das einzige was mich nervt.
Mfg: Steelworks

guck mal in den optionen und dann unter steuerung. da findest du alles was du wissen musst. drehen kann man die meisten elemente mit dem pfeiltasten links/rechts. allerdings auch nur wenn das element alleine markiert ist.

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