Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 22:19 
Offline
Überaschungs-Bonus- Element-Finder
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2004, 19:17
Beiträge: 318
Wohnort: Vice City
hmm alle scheinen hier grafikprobleme zu haben :-/ die läuft bei mir super, allerdings ist der sound total kaputt :D also das gelabere vom professor hört sich bei mir total durcheinander an, als ob der alle möglichen verschiedenen sounddateien hintereinander abspielt und jede nur für den bruchteil einer sekunde.
hab es mal aufgenommen damit ihr euch etwas drunter vorstellen könnt:
http://eightball.mabako.net/cm2.wav

und hier mein logfile, sieht eigtl ganz "sauber" aus^^
http://eightball.mabako.net/cm2.log

ich habe das Asus A7N8X-Deluxe Mainboard und nutze die onboard soundkarte dabei mit nvidia soundstorm. hatte bis jez noch nie derartige probleme.

Mfg Eightball

_________________
// Level Pack 2006 Gesamtpunkte Contest // Erste CM Mod überhaupt //
// Entdecker des Überraschungs-Bonus-Elements // Gesamtpunkterekordhalter der NadL Demo //

// MfG Eightball


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 23:27 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 19:33
Beiträge: 545
Wohnort: Saarlouis
Manchmal treten soclhe Probleme auf wenn mann den Rechner vorher im Standy-By Modus hatte. Tritt es auch nach einem kompletten Neustart auf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 13:20 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2007, 22:01
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg
Des einzige SoundProblem, was mir bis jetzt auffiel, ist, dass der Text von Level 1 nicht vom Prof vorgelesen wird...

EDIT: Bei Level 5 genauso, Rest noch nicht getestet

_________________
Canis a non canendo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 14:10 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 18:36
Beiträge: 326
Wohnort: Schwandorf
Bei mir kommts auch vor, das der Prof. bei manchen Levels, z. B. das 1 und das Chinesische (Zahl weis ich leider nicht mehr) nicht spricht. Aber ich glaube das ist nur, wenn das Level das Erste ist das man seit dem Start gespielt hat. Einmal hatte er nämlich beim Chinesischen Level gesprochen (das war 3 Level das ich nach dem Start spielte) und einmal nicht (das war das erste was ich nach dem Start gespielt hab).

@Eightball: Das hört sich so an als ob der Prof. dauernd von "Ohren" sprechen würde anstatt "Laboren". Kommt besonders lustig rüber, wenn es heißt "...und den Ohren von anderen..." :biggrin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 19:16 
Offline
Neuling

Registriert: 01.01.2008, 19:04
Beiträge: 9
Ich habe das selbe Problem wie Eightball. Das klingt bei mir genauso. Weiß jemand, wie man das beheben kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Hast du den Patch 1.01 installiert? Darin wurden ein paar Soundprobleme behoben und eigentlich sollte sowas jetzt nicht mehr vorkommen. Überprüfe auch mal, ob dein Soundtreiber aktuell ist. Wir hatten hier bereits jemanden, bei dem die Installation eines aktuellen Treibers geholfen hat.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:54 
Offline
Neuling

Registriert: 01.01.2008, 19:04
Beiträge: 9
Mein Treiber ist aktuell, aber meine Soundkarte ist evtl. etwas veraltet. (Realtek AC`97)

Die Soundprobleme von Eightball von mir sind ja nicht in der Hinsicht vergleichbar mit denen, die mit dem Patch behoben wurden. Da fehlten ja Textpassagen etc.

Aber irgendwie ist der Sound gemixt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 22:21 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 18:36
Beiträge: 326
Wohnort: Schwandorf
Ist deine Soundkarte onboard? (Soundkarte onboard, klingt irgendwie komisch... :mrgreen: )
Ich hab nämlich auch Realtek AC97. Und ich hab keine Soundprobleme.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 19:35 
Offline
Neuling

Registriert: 01.01.2008, 19:04
Beiträge: 9
Ja ist sie :(

Edit: Bei nem Freund hab ich die Demo gesaugt und der hat nen ähnlichen PC und bei ihm war alles normal. Und nun weiß ich nicht, was ich noch machen könnte. Mein Treiber ist vom Oktober 2007 und bei anderen Spielen hab ich derartige Probleme nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 23:11 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 18:36
Beiträge: 326
Wohnort: Schwandorf
Weißt du, welches Motherboard (Mainboard) du hast? Ich hab ein ASUS P5N32 SLi Deluxe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 23:59 
Offline
Neuling

Registriert: 01.01.2008, 19:04
Beiträge: 9
PCChips M848A


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 00:41 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 18:36
Beiträge: 326
Wohnort: Schwandorf
Sagt mir jetzt nichts. Naja...

Ich weiß eventuell was, was mit den Soundproblemen helfen könnte. Also: Du gehst auf "Start", dann "Einstellungen", dann "Systemsteuerung". Jetzt dürfte sich ein Fenster öffnen, das so in etwa aussieht:
Bild
Jetzt gehst du auf "Sounds und Audiogeräte". Jetzt wählst du unter dem Reiter "Lautstärke" bei "Lautsprechereinstellungen", das Feld "Erweitert" an. Jetzt wähle im neuen Fenster den Reiter "Systemleistung" an. Jetzt ziehe mal beide Regler nach hinten. Dann bei allen Fenstern auf "OK" klicken.

Jetzt probiere mal ob cm² mit dem Sound geht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 01:55 
Offline
Neuling

Registriert: 01.01.2008, 19:04
Beiträge: 9
Ich hatte vorher Volle Beschleunigung und Konvertierung. Wenn ich das auf Minimum ändere, stürzt das Spiel nach der Auswahl des Laborausweises ab, also wenn der erste Sound kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:47 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 18:36
Beiträge: 326
Wohnort: Schwandorf
Ok, dann stell's wieder so wie's vorher war. Wenn du willst kannst du ja noch ein bisschen an den Reglern rumschrauben.

Aber schade dass es immer noch nicht funktioniert.

EDIT: Schau mal nach, in der Systemsteuerung. Hast du dort ein Sybol mit dem Namen "Soundeffekt-Manager"?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundprobleme
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 20:06 
Offline
Neuling

Registriert: 01.01.2008, 19:04
Beiträge: 9
Ja klar. Was soll ich da ändern?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de