Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 18.07.2019, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann Demo cm2 nicht installieren
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 08:14 

Hm - also wenn ich cm2 installieren will, bekomme ich die Meldung, daß auf Laufwerk c zu wenig Speicherplatz ist. Leider kann ich das Laufwerk auch nicht wechseln, obwohl ich noch 3 andere habe. Davon abgesehen sind auf Laufwerk c 1,5 gb frei!
Meine Systemvoraussetzungen sind ok:AMD Athlon 3200+, Grafikkarte 9200 Radon sollte doch eigentlich langen, oder?
Bei allen anderen im Forum hats ja auch geklappt, wo ist da wohl der Fehler?
Liebe Grüße Suse

Betreff des Beitrags: Re: Kann Demo cm2 nicht installieren
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 08:26 
Administrator

hallo suse,

also wenn Laufwerk C: noch 1,5GB frei hat, dann sollte es reichen. Es kann aber sein dass Windows sich den Platz für den Virtuellen arbeitsspeicher reserviert. du kannst aber dein laufwerk c: von unnötigen ballast befreien indem du rechtsklick auf laufwerk C: machst, eigenschaften auswählst und dann den button "bereinigen" drückst.

Aber dass du die anderen laufwerke nicht auswählen kannst verstehe ich nicht. während der installation kommt eine meldung wo das auf deinem pc installiert wird, in der nähe gibt es einen button namen "durchsuchen" und da kannste dir dann den anderen ort auswählen.

zu deinem pc: dein CPU dürfte reichen, aber ich habe das gefühl dass deine ATI Radeon 9200 kein PixelShader 2.0 unterstützt. ich glaube die hat max. nur 1.4.

BeitragVerfasst: 12.10.2007, 11:39 

Hi belab!
Erst mal danke für die schnelle Antwort!
Zum Thema Laufwerkverzeichnis: Habe ich alles schon gemacht, das Problem ist das mir die anderen Laufwerke zwar angezeigt werden, ich sie jedoch nicht anklicken kann- es wird nur C akzeptiert. Und das wiederum hat ja eigentlich genug platz.
Zur Grafikkarte: Du hast absolut recht- Pixel Shader 1.4 !
Habe mir natürlich das echte Spiel schon bestellt- muss ich nun ne neue Grafikkarte kaufen?
Liebe Grüße Suse

BeitragVerfasst: 12.10.2007, 13:22 
Administrator

suse hat geschrieben:
Zum Thema Laufwerkverzeichnis: Habe ich alles schon gemacht, das Problem ist das mir die anderen Laufwerke zwar angezeigt werden, ich sie jedoch nicht anklicken kann- es wird nur C akzeptiert. Und das wiederum hat ja eigentlich genug platz.

hmm .. das ist echt komisch. hast du mal versucht die demo im abgesicherten modus zu installieren? du musst bevor windows startet F8 drücken. dann kannste "abgesicherter modus" auswählen.

suse hat geschrieben:
Zur Grafikkarte: Du hast absolut recht- Pixel Shader 1.4 !
Habe mir natürlich das echte Spiel schon bestellt- muss ich nun ne neue Grafikkarte kaufen?

leider ja. weil PixelShader 2.0 Minimum ist. das wirste auch an der demo sehen können wenn du die installiert kriegst.

BeitragVerfasst: 12.10.2007, 17:39 

Zum Glück hab ich mir nen neuen PC gekauft. Meine alte Karte hätte auch nicht gereicht. :wink:
Mal abgesehen vom anderen Schrott.

SIEGER VON WETTBEWERB #3
ZWEITPLATZIERTER VON WETTBEWERB #4
Die ersten 15 von 51 Experimente stehen nun zum Download bereit.
Bild
Interesse an einem 3D-Spiel mitzuwirken??? Bitte hier melden: http://www.dreamworlds.de/index.php
Teddyfight: http://www.youtube.com/watch?v=08d6JC6WLiI

BeitragVerfasst: 16.10.2007, 07:43 

Muss wohl an der Grafikkarte liegen, habe es im abgesicherten Modus versucht, den Windows Installer neu runtergeladen und und und...
Ich bin aber überzeugt: cm 2 ist das wert!!!

BeitragVerfasst: 16.10.2007, 08:27 
Administrator

suse hat geschrieben:
Ich bin aber überzeugt: cm 2 ist das wert!!!

DAS ist die richtige einstellung :D nie aufgeben.

BeitragVerfasst: 16.10.2007, 09:34 

Hi suse,

stelle sicher dass du 2 GB Platz auf der C-Partition hast (oder wo du Windows installiert hast), plus ca. 300-400 MB auf der Partition, wo du die cm² Demo hininstallieren willst.

Der Installer benötigt viel Platz zum Entpacken der Demo (der macht das 2 bis 3 mal, frag nicht wieso :-) ). Dies ist aber kein Problem der Demo, sondern eine Eigenart des Windows Installers. Zur info: Der Ort, wo der Installer die Daten entpackt, ist normalerweiser der Ort, wo deine "Dokumente und Einstellungen" gespeichert sind.
Und keine Angst: Die Daten, die nicht mehr benötigt werden, werden auch wieder automatich vom Installer gelöscht.

In der Anzeige der Laufwerksbuchstaben kannst du nichts durch klicken erreichen, das ist nur eine Art Information für dich (dort steht auch wieviel Platz du brauchst und wieviel Platz du hast, mehr nicht), die der Windows Installer für dich bereitstellt. An dem Punkt kannst du nur auf Abbrechen gehen, was aber normal ist. Danach einfach dort Speicherplatz freimachen, wo er gebraucht wird und nochmal probieren.

Und beim Installieren musst du Geduld beweisen. Das Entpacken, Vorbereiten etc. dauert seine Zeit :-).
Also nicht ungeduldig werden und vorzeitig abbrechen :-)

Maximale Kampferfolge
Danny

BeitragVerfasst: 20.10.2007, 11:39 

Hallo Yaiden!
Das war genau der richtige Tipp!
Habe die Demo installiert bekommen, kann aber leider nur einen schwarzen Bildschirm statt der Experimente sehen- aber das liegt ja an der Grafikkarte... Ist jetzt eben ein fette fällig.
Lieben Dank nochmal
Grüße Suse

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde