Crazy Machines Fanpage Board
http://board.cm-fanpage.de/

Mein 1. Experiment hochgeladen
http://board.cm-fanpage.de/viewtopic.php?f=111&t=3833
Seite 1 von 1

Autor:  Deus Ex [ 07.10.2009, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Mein 1. Experiment hochgeladen

So Jungs und Mädels,

ich habe eben mal mein 1. Experiment hochgeladen, natürlich wird es ja nun erstmal überprüft. Ich schätze, dass es dann irgendwann mal die nächsten Tage zum runterladen bereit steht. Ist nix besonderes, also nicht so doll kompliziert, aber einen Anfänger dürfte es schon ein Weilchen beschäftigen. Würd dann natürlich von den Stamm-Usern hier ganz gerne mal nen Kommentar, egal ob nun Kritik oder Lob hören, auch Hinweise auf Fehler, Abkürzungen usw.
---
ab hier ist editiert:
belab hat freundlicherweise das Experiment mal auf Durchführbarkeit, Abkürzungen, sinnvollen Aufbau usw. abgeklopft und doch noch etliche Fehler, die mir als Anfänger unterlaufen sind, gefunden. Hab das Level nun zwischenzeitlich so verändert, dass die Ziele klarer erkennbar, und vor allem erreichbar sein müßten, es zwar eine Abkürzung gibt, diese führt allerdings nicht zum Abschluss des Experiments, da alle 3 Aufgaben erfüllt sein müssen.

Hab jetzt schon viele Level sowohl der Vollversion als auch von Usern gespielt und muß sagen, dem Erfindungsreichtum sind ja beinahe keine Grenzen gesetzt ; ) Ist schon klasse, was sich die Leute so alles einfallen lassen und wie schwierig die Level manchmal zu lösen sind - Respekt!!!

Noch ne Frage an Euch: ist es hier eigentlich üblich, oder gar ganz gern gesehen, dass Level vor dem finalen Bereitsstellen auf den Server, von Euch mal überprüft werden? Mir würde das jedenfalls helfen, als Anfänger nicht zuviele Fehler zu produzieren und vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tipp zur Verbesserung meines Levelaufbau's zu bekommen!

LG und ein Schönes WE
Marc

Mein Online-Profil-Name ist übrigens Zappa

Autor:  Deus Ex [ 10.10.2009, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 1. Experiment hochgeladen

ähm ja, editiert, siehe oben (sonst kuckt ja keiner auf das posting, weil nix neues geschrieben wurde und das datum gleich bleibt).

und direkt wieder ne neue frage: wer schaut sich eigentlich die hochgeladenen level an und gibt diese nach prüfung frei und wie lange dauert dies in der regel?

und Danke noch mal an belab für Deine Geduld und das Testen meines Levels!

Autor:  belab [ 10.10.2009, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 1. Experiment hochgeladen

Deus Ex hat geschrieben:
wie lange dauert dies in der regel?


~24h

Autor:  Erleuchtung [ 13.10.2009, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 1. Experiment hochgeladen

Ich war über's Wochenende leider weg, daher konnte ich Dein Experiment (zweite Version) erst jetzt einer genauen Prüfung unterziehen.
Insgesamt finde ich es für einen Neuling schon ziemlich gut: Eine nette, kleine Aufgabengeschichte, kreativer Experimentaufbau (besonders die Achsen zum Halten der Reißzwecke [erster Gedanke: Ah, drei Achsen, aber nur eine Sache zum Draufstecken?!]) und vor allem die Tatsache, man erstmal einen Moment drüber nachdenken muss.
Folgendes könnte man evtl. noch verbessern:
-Aufgabenstellung: Allgemein, vor allem aber wenn man mehrere Ziele in einer bestimmten Reihenfolge erfüllen muss, empfiehlt sich eine kleine Übersicht am Ende der Aufgabenstellung über die Ziele und ihre Nummerierung, z.B. in Stichpunkten (in gewisser Weise hast Du das ja auf Englisch erledigt :lol:). Etwas verwirrend ist bei Dir auch die Verwendung von "Basketballkorb" und kurz darauf "Korb", da man eher denkt, dass dann wieder der Basketballkorb gemeint sein könnte - hier besser die "offizielle" Bezeichnung "Metallkorb" nehmen, dann ist es klar.
-Ziele: Ganz dringend würde ich hier festlegen, dass einer der Golfbälle in den Metallkorb fallen muss, zurzeit genügt jeder beliebige Gegenstand.
-Aufbau: Lass die Feder weg. Man kann den Toaster rechts neben das Katapult stellen, sodass der Toast einfach direkt auf dem Auslöser landet.

Soweit meine Vorschläge, wie man das Experiment -meiner Meinung nach- noch besser machen könnte.

Deus Ex hat geschrieben:
Würd dann natürlich von den Stamm-Usern hier ganz gerne mal nen Kommentar hören, auch Hinweise auf Fehler
Professors ohne '.

Deus Ex hat geschrieben:
auch Hinweise auf Abkürzungen
Falls es Dich stört, das sich auch mit 4 (statt 15) Teilen eine Lösungsmöglichkeit basteln lässt, kannst Du Dir das Experiment ja nochmal mit Blick darauf vornehmen. Meine 4-Teile-Lösung habe ich hochgeladen, es dauert aber immer einen Tag, bis sie sich angucken lässt. Außerdem brauchst Du als Laborersteller ein anderes Online-Profil, um Dein Labor herunterzuladen und die hochgeladenen Lösungen anzusehen.

Allgemein kann man allen Laborbau-Neulingen noch diesen Thread aus dem offiziellen Forum ans Herz legen.

Deus Ex hat geschrieben:
Noch ne Frage an Euch: ist es hier eigentlich üblich, oder gar ganz gern gesehen, dass Level vor dem finalen Bereitsstellen auf den Server, von Euch mal überprüft werden?
Üblich ist es hier eigentlich nicht, ich würde es auch nicht unbedingt empfehlen, denn
1. findet sich hier die wohl größte Anzahl an aktiven Usern, d.h. wenn Du es hier zum Prüfen vorstellst, kennen es alle beim normalen Spielen schon und
2. kannst Du es ja auch nach dem Hochladen noch beliebig aktualisieren, wenn hier (wie jetzt) Tipps zum verbessern gegeben werden.
Das ist nur meine persönliche Meinung, wenn Du die Labore kontrolliert haben willst, dann kannst Du sie natürlich trotzdem gern vorher überprüfen lassen.

So, jetzt is aber auch gut...mein Beitrag is eh schon viel zu lang geworden... :D

Autor:  Deus Ex [ 13.10.2009, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 1. Experiment hochgeladen

Hallo Erleuchtung,

Vielen Dank für Deine Antwort und dafür, dass Du mein 1. Experiment mal richtig getestet hast! Werde natürlich versuchen, auf Deine Vorschläge einzugehen, denn ich möchte ja in allererster Linie, dass die Leute Spaß haben beim Lösen der Aufgabe! Allerdings werde ich mich auch darauf beschränken, knifflige Rätsel anzubieten, denn ich denke mal, dass die meisten CM-Fans diese bevorzugen.

Noch eine Frage die mich interessiert: wieviele Leute besuchen denn eigentlich regelmäßig dieses Forum?

Herzliche Grüße
Marc

Autor:  belab [ 14.10.2009, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 1. Experiment hochgeladen

Deus Ex hat geschrieben:
Noch eine Frage die mich interessiert: wieviele Leute besuchen denn eigentlich regelmäßig dieses Forum?


das schwankt sehr stark. sobald eine neue version raus ist, steigt die kurve steil an. die meisten wollen aber nur hilfe zu den levels haben. danach flacht es relativ schnell ab.
demnächst kommt ja crazy machines 2 für den NDS, hoffendlich kommen da wieder mehr leute.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/