Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 20.06.2018, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 11:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
Ok, hier nun die Fortsetzung.

Teilnahme:
Es darf jeder mitmachen, der CrazyMachines2 hat. Wir empfehlen außerdem den aktuellen Patch 1.01 zu installieren.

Bedingungen:
Es darf jeder nur EIN Labor mit EINEM Level einreichen. Alles andere wird ignoriert.
Das Labor muss exportiert und per E-Mail mit eurem (Nick-)namen an wettbewerb@cm-fanpage.de geschickt werden. Das Labor darf nicht im Forum als Anhang oder direkt im Spiel per Onlinefunktion hochgeladen werden. Gründe: Wir wollen nicht, dass die OnlineLaborliste mit einzelnen Levels zugeflutet werden. Außerdem kann man dann keine Ideen von anderen klauen, die bereits ihr Level eingereicht haben. Also nutzt die Zeit die euch zur Verfügung steht.

Thema:
Das zweite Thema lautet: Das fliegende Gewicht.
Was versteht man darunter? Ganz klar, ein Gewicht muss fliegen. aber was muss es erfüllen?
Das Gewicht muss irgendwie oben aus dem Bildschirmrand fliegen und wieder von oben in den Bildschirm reinfallen. Die Zeit, die es ausserhalb des Bildschirms war wird gestoppt und der Sieger ist, dessen Gewicht am längsten ausserhalb war. Wichtig ist hier, dass man da Gewicht auch wieder reinfallen sieht. Nicht dass es oben rausfliegt und es nicht mehr zu sehen ist da es am Bildschirm vorbei flog.

Allerdings gibt es 3 Einschränkungen:
  • Die Schwerkraft muss auf ERDE gestellt sein.
  • Die Gravitationsmaschine ist VERBOTEN.
  • Cheats sind selbstverständlich auch verboten.

Neue Regel: Luftkissenchassis und Traktorstrahl sind verboten

Ende:
Dieser Wettbewerb läuft genau 2 Wochen. Also ist der Einsendeschluss Freitag, der 21. Dezember um 23:59Uhr.

Preise:
Jede Menge Ruhm und Ehre :)

Hier nochmal das Bild vom Gewicht, nicht dass jemand ausversehen was anderes nimmt:
Bild

Falls noch Fragen oder Unklarheiten gibt, dann fragt einfach.
Zitat:
Frage: wenn man eine sprungfeder am oberen rand platziert und das gewicht immer wieder aus dem spielfeld springen lässt, gilt dann die gesamtzeit oder nur das erste mal?
Antwort: nein, wir machen keine gesamtzeit. es zählt nur das erste mal verlassen und wiedereintreten.

Frage: Was genau heißt oben rausfliegen? Am Bildschirmrand? Oder am Spielflächenrand?
Antwort: Bildschirmrand. Dabei werde ich die Kamera nicht winkeln. Also gerade drauf schauen. ich werde maximal rauszoomen und nach ganz oben scrollen. somit wird es für jeden einheitlich.

Frage: Zählt es auch wenn mand en Schatten sieht???
Antwort: nein. der schatten reicht nicht. man muss das objekt sehen.


Dann: Viel Spaß und schönes schaffen.

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 12:12 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 22:10
Beiträge: 47
Wohnort: Aurich
Goil... :D
Da mach ich ma gleich ran ans Basteln... Hoffentlich machen dieses mal mehrere mit !

Allen anderen wünsche ich .: GG :.

_________________
Wenn ich net im Forum bin... dann Spiele ich ! Wenn ich net Spiele... dann Schlafe ich und wenn ich net Schlafe habe ich Beischlaf !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 12:25 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2004, 08:51
Beiträge: 751
Wohnort: Kärnten
Das ist wieder ein netter Wettbewerb. Ich mach auf jeden Fall wieder mit :mrgreen:

_________________
SIEGER VON WETTBEWERB #3
ZWEITPLATZIERTER VON WETTBEWERB #4
Die ersten 15 von 51 Experimente stehen nun zum Download bereit.
Bild
Interesse an einem 3D-Spiel mitzuwirken??? Bitte hier melden: http://www.dreamworlds.de/index.php
Teddyfight: http://www.youtube.com/watch?v=08d6JC6WLiI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 12:59 
Offline
 

Registriert: 11.10.2007, 19:32
Beiträge: 37
Kommt es dem Wettbewerb auch auf Einfallsreichtum an, oder gilt nur die Zeit, wie lange das Gewicht aus dem Bildschirm bleibt? *Sprengstoff sammel*^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 13:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
es geht nur um die zeit.

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 13:42 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 19:26
Beiträge: 34
Endlich eine tolle Aufgabe!
Sie ist objektiv und nicht subjektiv und das ist auch gut so! :gut:

Vielleicht schaffe ich es dieses Mal ins Finale zu kommen!!! :mrgreen:

P.S. Ich werde nie aufgeben und bei jedem Wettbewerb mitmachen bis ich einmal 1. geworden bin! :lol:

_________________
AMD Athlon X2 5200+
2 GB RAM
ATI Radeon X1700 FSC
Windows Vista Home Premium


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 15:38 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2004, 18:41
Beiträge: 25
Na das ist ja mal cool :)

Dürfen wir als Entwickler da auch mitmachen? Ohne Wertung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 15:45 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2004, 18:41
Beiträge: 25
Was genau heißt oben rausfliegen? Am Bildschirmrand? Oder am Spielflächenrand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 15:47 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 19:33
Beiträge: 545
Wohnort: Saarlouis
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat:
... oben aus dem Bildschirmrand fliegen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 15:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
öhm ... da wir keine jury brauchen sondern es nur auf die zeit ankommt, würde ich sagen ja. da ihr aber alles im kleinsten detail kennt und evtl. nach paar sekunden schon wisst wie man das max. erreicht, wäre es unfair. aber mal gucken was ihr so schafft oder euch die user übertrumpfen. also macht einfach mal mit. mal gucken was dabei rauskommt :)

am bildschirmrand. dabei werde ich die kamera nicht winkeln, sondern gerade drauf schauen und ganz n ach oben scrollen. da es so einheitlich wird, werden alle ergebnisse unter den gleichen bestimmungen ermittelt.

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 15:48 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 10:32
Beiträge: 405
Wohnort: Wien und das liegt in Österreich!
da man aber hinzoomen und drehen kann wäre es besser aus dem spielfeldrand :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 15:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
ich habe das nochmal oben in die "Frage&Antwort" box reingschrieben.

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 15:55 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 10:32
Beiträge: 405
Wohnort: Wien und das liegt in Österreich!
ok^^ :oops:
aber muss das gewicht wieder runter?
also wenn man merkt das es oben ist, und runter muss?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
kuhhirte hat geschrieben:
aber muss das gewicht wieder runter?

sicher, sonst kann ich ja die zeit nicht stoppen. wichtig ist nur dass ich es sehe wie es runterfällt. wenn es zu weit links runterfällt zählt das nicht. und runterkommen tut es sicher, da ja nicht anderes als die erdgravitaion benutzt werden darf.
steht aber auch alles im ersten post.

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb #2
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:03 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 10:32
Beiträge: 405
Wohnort: Wien und das liegt in Österreich!
runterkommen müsste es nicht (blasegerät) aber naja

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de