Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eimer mit Öl oder Kleber
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 15:57 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 13:36
Beiträge: 1013
Wohnort: Franken²
Es müsste Eimer mit verschiedenen Substanzen darin geben.

Wenn man sie umkippt, wird der Gegenstand/Untergrund entweder klebrig (bei Honig oder Kleber) oder rutschig (Öl).
So bleibt eine Kugel auch bei schrägem Brett stehen und eine Kiste flutscht bereits bei einem leichten Schubser über den halben Bildschirm.

_________________
°(o.o)° - Warte auf den cm² [Bot].


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 10:46 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005, 23:14
Beiträge: 422
Wohnort: Crazy machines
und was passiert dann wenn ein rob über das öl fährt :wink: ? ansonsten...wenn man es mit auskippen klug macht kann man teilweise das experiment "einfrieren". das ne gute idee oder man macht ein paar elemente (mauer, brett etc) in ausführung normal, gummibezogen (nix kriegt man mehr drüber) oder aus Eis (fluuuuuuutsch)

_________________
CM2 Labor, Mah Comeback, 20% fertig
Demo veröffentlicht!
CM2 addict
labor wird fortgesetzt

Brauchste Hilfe bei CMDS 1 oder 2? mich anfragen, habe alle levels in beiden versionen durch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 09:24 
Offline
 

Registriert: 04.02.2007, 10:44
Beiträge: 16
Cooool!

Robbi fahrt über das Öl-Brett, verliert die Kontrolle und fällt in einen Aufzug. Der transportiert Robbi einen Stock höher. Robbi denkt, das hier wäre auch rutschig und bemerkt nicht, dass da Kleber ist! Er klebt fest und wird von einer Kanonekugel getroffen, die ihn ausmacht...

OK! Schwachsinn...

_________________
Wer cm² jetzt nicht hat, hat was versäumt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 14:41 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2006, 07:28
Beiträge: 59
es sollte dann aber auch lösungsmittel geben

_________________
Crazy Machines is crazy

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 14:57 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2004, 16:12
Beiträge: 260
Wohnort: Bavaria Hills
sau schwer umzusetzen da wasser total ******* zu animiern is.

_________________
Mein CM Zeugsl findet ihr hier
Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

|Prozessor: 2,4 Ghz Quadcore
|Arbeitsspeicher: 2048 MB Dualchannel
|Grafikkarten: 2 GeForce 8800 GTX SLI
|Festplatten: 1 TB Raid 0
|Betriebssystem: Windows Vista Ultimate
Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 19:21 
Offline
NAW-König

Registriert: 26.04.2006, 15:54
Beiträge: 269
Wohnort: Nürnberg
Raptor hat geschrieben:
sau schwer umzusetzen da wasser total ******* zu animiern is.


kann ich bestätigen, kleine wellenbewegungen sind nicht schwer, aber z.B. das umfüllen von einem in ein anderes Gals ist zum kotz..

_________________
Wer was an meinem Schreibstiele auszusetzen hat oder meint er müsste mich und meine Rechtschreibfehler verbessern, dem sei gesagt: Leck mich an dunklen und tiefen Körperöffnungen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 15:21 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2007, 13:03
Beiträge: 172
Wohnort: Freyung (bei Passau - in Bayern)
das macht man dann ganz einfach => keine Wellen => keine effekte beim umfüllen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 15:40 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2004, 16:12
Beiträge: 260
Wohnort: Bavaria Hills
sieht halt dann terrible aus ^^
außerdem halt mal di schnauze du nervst!

_________________
Mein CM Zeugsl findet ihr hier
Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

|Prozessor: 2,4 Ghz Quadcore
|Arbeitsspeicher: 2048 MB Dualchannel
|Grafikkarten: 2 GeForce 8800 GTX SLI
|Festplatten: 1 TB Raid 0
|Betriebssystem: Windows Vista Ultimate
Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 16:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
Raptor hat geschrieben:
außerdem halt mal di schnauze du nervst!


ein bischen freundlicher, bitte.
danke

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 17:22 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2007, 18:11
Beiträge: 548
Wohnort: BW
Raptor hat geschrieben:
sieht halt dann terrible aus ^^

Hauptsache es ist dabei! Sch*** auf das Aussehen!

_________________
Falls ihr mal auf RealLink trefft kann es sein das ich das bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eimer mit Öl oder Kleber
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:04 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 16:09
Beiträge: 72
Wohnort: Am PC
Allein wegen dem Wasser muss man ja nicht auf 3D-Effekte setzen, da würde wohl schon ein relativ einfacher Pixelhaufen genügen. Sieht dann zwar beschissen aus, aber dann hastdu deine Flüssigkeiten ^^

_________________
(\_/) Das ist Bunny.
(O.o) Kopiere Bunny in deine Signatur
(> <) um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen.

Meine Stadt hat es echt nötig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eimer mit Öl oder Kleber
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 11:35 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005, 23:14
Beiträge: 422
Wohnort: Crazy machines
oder man geht einfach nur auf die elemente. ölüberzogen, kkleberüberzogen, gummibezogen, normal, aus eis (verdampft beim schmelzen einfach wie die eiswürfel)...

_________________
CM2 Labor, Mah Comeback, 20% fertig
Demo veröffentlicht!
CM2 addict
labor wird fortgesetzt

Brauchste Hilfe bei CMDS 1 oder 2? mich anfragen, habe alle levels in beiden versionen durch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eimer mit Öl oder Kleber
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 01:14 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 19:26
Beiträge: 34
Genau!
Die gebogene Bahn könnte ja vielleicht aus Eis (rutschig), mit Klebstoff bezogenem Holz, Glas (zerbrechlich) oder Stahl (gibt's bereits) bestehen.
Außerdem könnte sie ja magnetisch, brennbar oder sogar zerbrechlich (wie die Mauer) sein.

Wäre nämlich cool, wenn es eine mit Öl beschmierte Glaswand geben würde. Dann könnte man die anzünden und dann zerschmettern. Die brennden Splitter regnen dann über das gesamte Spielfeld.

_________________
AMD Athlon X2 5200+
2 GB RAM
ATI Radeon X1700 FSC
Windows Vista Home Premium


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eimer mit Öl oder Kleber
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 13:52 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2004, 08:51
Beiträge: 751
Wohnort: Kärnten
Ja,ja...Das liebe Wasser. Einfach zu komplex. Adhäsion, Kohäsion,.... (Ich hab aber mal was gehört, dass mit DirectX10 physikalisch korrekte Wasserabläufe machbar sind :) )
Crazydavid hat geschrieben:
Hauptsache es ist dabei! Sch*** auf das Aussehen!

Da muss ich teilweise zustimmen. Es gibt zwar uraltspiele mit einer Grafik zum....... (Thief1-2) die trotzdem jetzt noch beliebt sind (ich zock grad Thief2) Und warum? Weil sie einfach von der Geschichte und dem Levelaufbau genial sind. Allerdings schafft Grafik auch Atmosphäre. Wenn ich da nen Pixelhaufen herumkugeln sehe, dann stell ich mir darunter nen Pixelhaufen vor und kein Wasser. :wink:

_________________
SIEGER VON WETTBEWERB #3
ZWEITPLATZIERTER VON WETTBEWERB #4
Die ersten 15 von 51 Experimente stehen nun zum Download bereit.
Bild
Interesse an einem 3D-Spiel mitzuwirken??? Bitte hier melden: http://www.dreamworlds.de/index.php
Teddyfight: http://www.youtube.com/watch?v=08d6JC6WLiI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eimer mit Öl oder Kleber
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 14:03 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 18:36
Beiträge: 326
Wohnort: Schwandorf
Wirrkopf hat geschrieben:
[...]Es gibt zwar uraltspiele mit einer Grafik zum....... (Thief1-2) die trotzdem jetzt noch beliebt sind (ich zock grad Thief2) Und warum? Weil sie einfach von der Geschichte und dem Levelaufbau genial sind.[...]


Da fällt mir ganz spontan Ultima IX ein. Das ist uralt (ist für Windows 95/98 gemacht, läuft aber noch immer auf meinem XP High End PC). Ich spiel das mit meinem Bruder fast täglich. Und ich muss sagen, das es keine solche schönen Spiele mehr gibt.

Naja, zurück zum Thema: Ich spiel grad so ein Gratisspiel. Das heißt "TOU". Und dort gibts auch (mehr oder weniger) physikalisch korekktes Wasser. Allerdings nur 2D. Ich muss dazu sagen, das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und das Wasser besteht aus ca. 0,3cm großen (bei einem 19" Zoll Bildschirm und einer Auflösung von 800x600), aber wenn man die heutige Technologie hernimmt, dann schafft man es sicherlich, dreidimensionales Wasser "herzustellen". Es muss ja nicht schön aussehen. So denke ich jedenfalls...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de