Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehr Übersichtlichkeit
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 15:05 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2005, 23:21
Beiträge: 42
Ich finde, dass Crazy Machines etwas mehr Übersichtlichkeit vertragen könnte. Und zwar, was die Anzahl der gelösten Experimente betrifft.
Wenn man nämlich sehr viele Labore hat, kann man schon etwas durcheinanderkommen.

Meine Vorschläge:
Jedes gelöste Experiment sollte in der Experimentenliste mit einem Häkchen oder einem anderem Symbol markiert oder farblich unterlegt werden. Das ist dann sinnvoll, wenn man das letzte Experiment freigespielt hat, aber man nicht weiß, ob man es schon gelöst hat.

Bei der Laborliste sollte ähnlich verfahren werden. Komplett gelöste Labore sollten irgendwie markiert werden. Dazu wären aber noch weitere Spalten sinnvoll: Anzahl der Experimente, Gelöste Experimente und vielleicht auch der Punkterekord.

Im Hauptmenü, finde ich, sollte man diese zusätzlichen Informationen (Levelzahl, Anzahl gelöster Level, »Labor fertig?«) irgendwie auch unterbringen.

Ich denke, damit wäre der Übersichtlichkeit viel geholfen und das erspart außerdem so manchen Klick. Falls jemand weitere Vorschläge hat, die etwas mit der Übersichtlichkeit von Crazy Machines zu tun haben, sind sie hier sehr willkommen.

Liebe Grüße

_________________
In Crazy Machines II, im offiziellen sowie diesem Forum bin ich unter dem Pseudonym Wuzzy unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 18:03 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 10:32
Beiträge: 405
Wohnort: Wien und das liegt in Österreich!
:D
tolle idee, bei CM-DtvT ist das mit dem experimenten so gelöst, da ist ein weisser punkt neben den gelösten leveln!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 13:00 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2006, 20:00
Beiträge: 331
Wohnort: Kisslegg
Bei den anderen Versionen erübrigt sich dieser Punkt, da man dort ja nur weiterkommt, wenn man das Level löst. Folglich ist man immer beim Level, das ganz unten ist. Dann wäre das Labor-gelöst-?-Problem wieder da.

_________________
DominoDayLabor 2 3
Verrückte Elemente 1 2 3 4
Kettenreaktionen
Denksport
1. Mod, Prof


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 13:31 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2005, 23:21
Beiträge: 42
kuhhirte hat geschrieben:
bei CM-DtvT ist das mit dem experimenten so gelöst, da ist ein weisser punkt neben den gelösten leveln!

Zu dumm, dass dieses Spiel noch nicht so verbreitet ist, wie ich aus der lächerlichen Anzahl bisher hochgeladenrer Labore für dieses Spiel schließe.

TheLimo hat geschrieben:
Bei den anderen Versionen erübrigt sich dieser Punkt, da man dort ja nur weiterkommt, wenn man das Level löst. Folglich ist man immer beim Level, das ganz unten ist. Dann wäre das Labor-gelöst-?-Problem wieder da.

Genau. Beim letzten Experiment wird es problematisch.
Aber wichtiger ist mir das bei der Laborauswahl. Wenn man nämlich viele Labore hat, wird es dann etwas unübersichtlich. Es sollte dort auch zu sehen sein, wie viele Experimente das Labor hat und wie viele davon gelöst wurden, wie ich ja schon erwähnte. Huch, ich wiederhole mich! :roll:

_________________
In Crazy Machines II, im offiziellen sowie diesem Forum bin ich unter dem Pseudonym Wuzzy unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Übersichtlichkeit
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 22:26 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 16:09
Beiträge: 72
Wohnort: Am PC
Wuzzy, machs wie ich. Arbeite dich von unten nach oben durch die laborliste (wenn du das Paket von panda hast, ist ja alles nummeriert) und bei neuen Labore, die du sofort spielen möchtest ohne zu suchen, schreibst du ein z vor den namen. dann ist es ganz unten. Aber die Nummer von dem labor, bei dem man war, sollte man sich merken.


EdT: Schön wäre es, wenn man bei NadL die labore direkt aus der Laborliste löschen könnte, dann könnte man auch doppelte oder langweilige Labore schnell entfernen.

_________________
(\_/) Das ist Bunny.
(O.o) Kopiere Bunny in deine Signatur
(> <) um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen.

Meine Stadt hat es echt nötig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de