Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehr Übersichtlichkeit
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 15:05 

Ich finde, dass Crazy Machines etwas mehr Übersichtlichkeit vertragen könnte. Und zwar, was die Anzahl der gelösten Experimente betrifft.
Wenn man nämlich sehr viele Labore hat, kann man schon etwas durcheinanderkommen.

Meine Vorschläge:
Jedes gelöste Experiment sollte in der Experimentenliste mit einem Häkchen oder einem anderem Symbol markiert oder farblich unterlegt werden. Das ist dann sinnvoll, wenn man das letzte Experiment freigespielt hat, aber man nicht weiß, ob man es schon gelöst hat.

Bei der Laborliste sollte ähnlich verfahren werden. Komplett gelöste Labore sollten irgendwie markiert werden. Dazu wären aber noch weitere Spalten sinnvoll: Anzahl der Experimente, Gelöste Experimente und vielleicht auch der Punkterekord.

Im Hauptmenü, finde ich, sollte man diese zusätzlichen Informationen (Levelzahl, Anzahl gelöster Level, »Labor fertig?«) irgendwie auch unterbringen.

Ich denke, damit wäre der Übersichtlichkeit viel geholfen und das erspart außerdem so manchen Klick. Falls jemand weitere Vorschläge hat, die etwas mit der Übersichtlichkeit von Crazy Machines zu tun haben, sind sie hier sehr willkommen.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 18:03 

:D
tolle idee, bei CM-DtvT ist das mit dem experimenten so gelöst, da ist ein weisser punkt neben den gelösten leveln!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 13:00 

Bei den anderen Versionen erübrigt sich dieser Punkt, da man dort ja nur weiterkommt, wenn man das Level löst. Folglich ist man immer beim Level, das ganz unten ist. Dann wäre das Labor-gelöst-?-Problem wieder da.

Denksport
1. Mod, Prof

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 13:31 

kuhhirte hat geschrieben:
bei CM-DtvT ist das mit dem experimenten so gelöst, da ist ein weisser punkt neben den gelösten leveln!

Zu dumm, dass dieses Spiel noch nicht so verbreitet ist, wie ich aus der lächerlichen Anzahl bisher hochgeladenrer Labore für dieses Spiel schließe.

TheLimo hat geschrieben:
Bei den anderen Versionen erübrigt sich dieser Punkt, da man dort ja nur weiterkommt, wenn man das Level löst. Folglich ist man immer beim Level, das ganz unten ist. Dann wäre das Labor-gelöst-?-Problem wieder da.

Genau. Beim letzten Experiment wird es problematisch.
Aber wichtiger ist mir das bei der Laborauswahl. Wenn man nämlich viele Labore hat, wird es dann etwas unübersichtlich. Es sollte dort auch zu sehen sein, wie viele Experimente das Labor hat und wie viele davon gelöst wurden, wie ich ja schon erwähnte. Huch, ich wiederhole mich! :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Mehr Übersichtlichkeit
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 22:26 

Wuzzy, machs wie ich. Arbeite dich von unten nach oben durch die laborliste (wenn du das Paket von panda hast, ist ja alles nummeriert) und bei neuen Labore, die du sofort spielen möchtest ohne zu suchen, schreibst du ein z vor den namen. dann ist es ganz unten. Aber die Nummer von dem labor, bei dem man war, sollte man sich merken.

EdT: Schön wäre es, wenn man bei NadL die labore direkt aus der Laborliste löschen könnte, dann könnte man auch doppelte oder langweilige Labore schnell entfernen.

Meine Stadt hat es echt nötig!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde