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 Betreff des Beitrags: Ein paar abstruse Ideen
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 15:50 
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Ich habe mir ein paar Gedanken über Verbesserungen und Erweiterungen für cm² gemacht:
Neue Elemente
  • Einen Stromschalter. Das heißt, einen Schalteraufsatz, an den man das Kabel anschließt, und der aktiviert wird , wenn Strom fließt. So kann man, je nachdem, ob die Schalterbasis aktiviert eingestellt wurde oder nicht, verschiedene logisch Gatter bauen!
  • Eine Kaffeemaschine. Diese macht nicht mehr als einen Kaffee zu bereiten, wenn sie Strom bekommt und ist gut als Ziel nutzbar. In den Eigenschaften sollte man zwischen Kaffee, Tee und ähnlichem auswählen können, was sich nur an der Farbe äußert.
  • Einen beweglichen Akku. Er verhält sich wie ein normaler Akku, ist aber beweglich; er kann also von der Ladebasis gelöst werden. Das eröffnet verschiedene neue Möglichkeiten für Experimente: Der Akku muss zum Beispiel erst zur Ladebasis transportiert werden, oder zwischen verschiedenen Basen hin und her, oder er wird an der einen ge- und an der anderen entladen. Beweglicher Akku und Ladebasis sind zwei separate Elemente, damit sie beliebig im Experiment platziert werden können.
  • Eine Eisenbahn. Diese Idee wurde zwar schon in diesem Thread erstmals vorgebracht, allerdings stelle ich mir Das etwas anders vor:
    Die Schienen werden ähnlich wie eine gebogene Bahn verlegt; die Eisenbahn selbst besteht aus einer kleinen Dampflokomotive und einem Waggon, auf dem man - wie beim neuen "Pickup- Truck" Dinge transportieren kann. Da es nur eine Modellbahn ist, läuft sie mit elektrischem Strom, der an einer Steckdose am einen Ende der Gleise angeschlossen wird. Wenn Strom fließt, bewegt sie sich langsam bis zum anderen Ende und bleibt dort stehen.
  • Einen Umschalter. Dieser hat einen Eingang und zwei Ausgänge zwischen denen er bei Berührung hin und her schaltet. Sonst unterscheidet er sich in Einstellungen und Funktion nicht von einer normalen Schalterbasis.
  • Eine Seilwinde. Sie besteht aus einer Rolle mit einer Öse, an der ein Seil festgemacht werden kann. Die Achse schraubt sich mit einem Schneckengetriebe langsam zur Seite, damit das Seil nicht immer an derselben Stelle, sondern wendelförmig aufgewickelt ist.
  • Einen Flummi. Er ist ist den anderen Bällen ähnlich, springt aber eben besser.
  • Außerdem könnten die Elemente, die nur in den Menüs gibt, wie zum Beispiel die Bücher oder der Stuhl, auch für das Spiel verendet werden.

Neue Funktionen für bestehende Elemente
  • Der Traktorstrahl sollte auf Anziehen, Abstoßen oder Neutral (d.h. der Gegenstand wird nur im Strahl gehalten) eingestellt werden können.
  • Ein Stahlseil. Es kann zwar geschnitten, aber weder durch Explosionen noch durch Laser beschädigt werden. Das würde die Lücke zwischen dem Seil, das gelasert aber nicht gesprengt werden kann, und der Kette, die gesprengt aber nicht gelasert wird, füllen.
  • Der Blitzableiter sollte einstellbar sein, ob er den Blitz nur anzieht oder auch weiterleitet.
  • Eine Option bei der Hebebühne, die wählen lässt, ob sie Oben einrastet, oder sich beliebig hoch und runter schrauben lässt.

Sonstiges
  • Neue Hintergründe, zum Beispiel Küche, Wald, Nostalgie (=sehr verschnörkelt), Schule, und vielleicht ein paar Länder, die es in der Weltreise noch nicht gab.
  • Neue Trophäen. Wofür genau man sie bekommt und wie sie aussehen, müssten sich allerdings die Entwickler überlegen, denn sonst gibt es ja keine Überraschung. :)
  • Und wo ich schonmal dabei bin, Ansprüche zu stellen: Noch ein Labor von der Qualität der Weltreise oder des AddOns.

(Wenn ich weitere Ideen habe, wird die Liste erweitert.)

Was haltet ihr von den Vorschlägen?

_________________
"Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, so taugt sie nichts"
Albert Einstein


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar abstruse Ideen
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 20:55 
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Laborpolizei
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Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Savio hat geschrieben:
Ich habe mir ein paar Gedanken über Verbesserungen und Erweiterungen für cm² gemacht:
Neue Elemente
  • Einen Stromschalter. Das heißt, einen Schalteraufsatz, an den man das Kabel anschließt, und der aktiviert wird , wenn Strom fließt. So kann man, je nachdem, ob die Schalterbasis aktiviert eingestellt wurde oder nicht, verschiedene logisch Gatter bauen!
  • Eine Kaffeemaschine. Diese macht nicht mehr als einen Kaffee zu bereiten, wenn sie Strom bekommt und ist gut als Ziel nutzbar. In den Eigenschaften sollte man zwischen Kaffee, Tee und ähnlichem auswählen können, was sich nur an der Farbe äußert.
  • Einen beweglichen Akku. Er verhält sich wie ein normaler Akku, ist aber beweglich; er kann also von der Ladebasis gelöst werden. Das eröffnet verschiedene neue Möglichkeiten für Experimente: Der Akku muss zum Beispiel erst zur Ladebasis transportiert werden, oder zwischen verschiedenen Basen hin und her, oder er wird an der einen ge- und an der anderen entladen. Beweglicher Akku und Ladebasis sind zwei separate Elemente, damit sie beliebig im Experiment platziert werden können.
  • Eine Eisenbahn. Diese Idee wurde zwar schon in diesem Thread erstmals vorgebracht, allerdings stelle ich mir Das etwas anders vor:
    Die Schienen werden ähnlich wie eine gebogene Bahn verlegt; die Eisenbahn selbst besteht aus einer kleinen Dampflokomotive und einem Waggon, auf dem man - wie beim neuen "Pickup- Truck" Dinge transportieren kann. Da es nur eine Modellbahn ist, läuft sie mit elektrischem Strom, der an einer Steckdose am einen Ende der Gleise angeschlossen wird. Wenn Strom fließt, bewegt sie sich langsam bis zum anderen Ende und bleibt dort stehen.
  • Einen Umschalter. Dieser hat einen Eingang und zwei Ausgänge zwischen denen er bei Berührung hin und her schaltet. Sonst unterscheidet er sich in Einstellungen und Funktion nicht von einer normalen Schalterbasis.
  • Eine Seilwinde. Sie besteht aus einer Rolle mit einer Öse, an der ein Seil festgemacht werden kann. Die Achse schraubt sich mit einem Schneckengetriebe langsam zur Seite, damit das Seil nicht immer an derselben Stelle, sondern wendelförmig aufgewickelt ist.
  • Einen Flummi. Er ist ist den anderen Bällen ähnlich, springt aber eben besser.
  • Außerdem könnten die Elemente, die nur in den Menüs gibt, wie zum Beispiel die Bücher oder der Stuhl, auch für das Spiel verendet werden.

Neue Funktionen für bestehende Elemente
  • Der Traktorstrahl sollte auf Anziehen, Abstoßen oder Neutral (d.h. der Gegenstand wird nur im Strahl gehalten) eingestellt werden können.
  • Ein Stahlseil. Es kann zwar geschnitten, aber weder durch Explosionen noch durch Laser beschädigt werden. Das würde die Lücke zwischen dem Seil, das gelasert aber nicht gesprengt werden kann, und der Kette, die gesprengt aber nicht gelasert wird, füllen.
  • Der Blitzableiter sollte einstellbar sein, ob er den Blitz nur anzieht oder auch weiterleitet.
  • Eine Option bei der Hebebühne, die wählen lässt, ob sie Oben einrastet, oder sich beliebig hoch und runter schrauben lässt.

Sonstiges
  • Neue Hintergründe, zum Beispiel Küche, Wald, Nostalgie (=sehr verschnörkelt), Schule, und vielleicht ein paar Länder, die es in der Weltreise noch nicht gab.
  • Neue Trophäen. Wofür genau man sie bekommt und wie sie aussehen, müssten sich allerdings die Entwickler überlegen, denn sonst gibt es ja keine Überraschung. :)
  • Und wo ich schonmal dabei bin, Ansprüche zu stellen: Noch ein Labor von der Qualität der Weltreise oder des AddOns.

(Wenn ich weitere Ideen habe, wird die Liste erweitert.)

Was haltet ihr von den Vorschlägen?


Ich habe mir alles mit Freude durchgelesen und bin nun vollkommen baff.
Tolle Ideen - durchweg. Hoffen nur, dass was davon umgesetzt wird! :)

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar abstruse Ideen
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 22:11 
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Beiträge: 48
Das andere Labor von der Qualität des Weltreiselabors wird das ComLab sein, oder?

ODER?

_________________
Bild
Die 53 Level stehen nun zum Download bereit
Achtung: Das Labor heißt "Mein Job bei N24 LIVE", und nicht James Blond usw.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar abstruse Ideen
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 22:15 
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Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Lasse hat geschrieben:
Das andere Labor von der Qualität des Weltreiselabors wird das ComLab sein, oder?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :mrgreen:

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar abstruse Ideen
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 09:05 
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Beiträge: 256
Wohnort: Hanau
Chrdrenkmann hat geschrieben:
Ich habe mir alles mit Freude durchgelesen und bin nun vollkommen baff.
Tolle Ideen - durchweg. Hoffen nur, dass was davon umgesetzt wird! :)

Freut mich zu hören! :D
Lasse hat geschrieben:
Das andere Labor von der Qualität des Weltreiselabors wird das ComLab sein, oder?

Eigentlich meinte ich die Entwickler, aber ein Comlab wäre natürlich großartig.
PIGSgrame hat geschrieben:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :mrgreen:

:lol: Stimmt

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Albert Einstein


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