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 Betreff des Beitrags: Ungültiger Vorgang
BeitragVerfasst: 09.02.2004, 17:38 
Nach der Problemlosen installation unter win98se bringt er mir diese Fehlermeldung beim Programmstart:
Diese Anwendung wird aufgrund
eines ungültigen Vorgangs beendet
Details:
CRAZYMACHINES verursachte einen Fehler durch eine ungültige
Seite
in Modul CRAZYMACHINES.EXE bei 0177:0043f469.
Register:
EAX=00000000 CS=0177 EIP=0043f469 EFLGS=00010246
EBX=bff54733 SS=017f ESP=0085fc90 EBP=0085fcb4
ECX=004d9f48 DS=017f ESI=004d9ae0 FS=0fe7
EDX=004c6400 ES=017f EDI=004d9f48 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 08 50 ff 51 0c 85 c0 0f 8d 88 00 00 00 3d 68
Stapelwerte:
00000000 00411f5a bff55769 004d9ae0 bff54733 bff5580d 00481ee2
0085fcb8 bff55769 bff5580d 0048252d 1f767e79 3f18630d bff55769
004d9ae0 1f767e79

In der log-datei steht:

***************** Protokollierung gestartet am : 02/09/04
***********************
16:02:46 : CFaktGame::Init - Start
16:02:46 : Loading System-Init-Script ..
16:02:46 : OK
16:02:46 : Loading System-Sound-Script ..
16:02:46 : OK
16:02:46 : RegisterClass .. ok
16:02:46 : Window creation .. ok
16:02:46 : Init Input ..
16:02:46 : OK
16:02:46 : DirectSoundobject succesful created
16:02:46 : 3D-Listener-object succesful created
16:02:46 : CFaktGame::Init - End

16:02:46 : CFakt3DGame::Init - Start
16:02:46 : Loading 3D-Init-Script ..
16:02:46 : OK
16:02:46 :
16:02:46 : creating Fakt3D object...
16:02:46 : hWnd = 1184
16:02:46 : width = 1024
16:02:46 : height = 768
16:02:46 : bpp = 32
16:02:46 : fullscreen = true
16:02:46 : multisample type = 0
16:02:46 : VSync = false
16:02:46 : dynamic VB vertex PNT1 count = 8192
16:02:46 : dynamic VB vertex PCT2 count = 2048
16:02:46 : dynamic VB vertex PRC2T1 count = 8192
16:02:46 : vertex shader = false
16:02:46 : creating Direct3D... OK
16:02:46 : retrieving HAL device caps... FAILED
16:02:46 : FAILED (8876086A)
16:02:46 :
16:02:46 : Game::Init -------- Start
16:02:46 : Init loading gfx handler
16:02:46 : OK
16:02:46 : Loading loading gfx script
16:02:46 : loading data/textures/loading.tga... FAILED (8876086C)
16:02:46 : FAILED
16:02:46 : FaktMiniInput: Mouse buffer overflow.

Ich hatte auch schon Das gleiche Problem ohne die letzte Zeile:
16:02:46 : FaktMiniInput: Mouse buffer overflow.
(Wie die Details von der Fehlermeldung dann ausschauen kann ich im
Moment nicht genau sagen)

mein system: PIII-700
128ram
32MB ATI Rage 2000 GraKa

wei? jemand, wie ich des zum laufen bringe?

Schon mal danke


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004, 17:43 
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Registriert: 05.01.2004, 22:14
Beiträge: 173
Hi,
warte mal ob Anubis dazu was sagen kann, als Gast kannst natürlich keine PN schicken....aber der schaut hier des öfteren rein :)

Moment? ATI Rage? Hat CM nicht irgendwelche Voraussetzungen mit der GraKa? Ist nicht bös gemeint, aber mit den "alten" GraKas kenne ich mich kaum noch aus, ist einfach zu "lange" her :oops:
Was ist mit DirectX? Installiert?
Ach ja, wir sprechen über?? Demo?? Vollversion??

MFG


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004, 18:06 
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Registriert: 19.01.2004, 21:59
Beiträge: 195
Hi,

brauche noch ein paar genauere Infos:
-Welches DirectX hast du installiert?
-Hast du den neuesten Grafikkartentreiber von ATI?

Auf jeden Fall ist es ein Problem bei der Initialisierung der 3D HAL Devices. Kann durchaus sein, dass die Grafikkarte/treiber nicht die neusten sind...

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004, 21:41 
Das Problem tritt bei beidem auf, Demo und Vollversion
DirectX8.0
Aber nicht die neuesten Treiber

Aber danke für den Tipp, ich werds mal mit neueren Treibern probieren


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 Betreff des Beitrags: Gleiches Problem
BeitragVerfasst: 10.02.2004, 08:25 
Hi,
habe gleiche Symptome.
Log-Datei sieht nahezu identisch aus, letzter Eintrag ist

xx:xx:xx : loading data/textures/loading.tga... FAILED (8876086C)
xx:xx:xx : FAILED

Gleiches Verhalten bei Demo und Vollversion
System:
PIII-700MHz
Graka TNT2 (wie als Midestanforderung angegeben!) von Elsa
W2KPro mit SP4
neuester nVidia-Treiber (von gestern)

Any help?? :shock:


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 Betreff des Beitrags: Gleiches Problem 2
BeitragVerfasst: 10.02.2004, 08:27 
vergass noch zu erwähnen:
Graka is ne Elsa Erazor III
DirectX 9.0b ebenfalls installiert


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004, 09:00 
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Registriert: 19.01.2004, 21:59
Beiträge: 195
@HolgiHo:

Sehr eigenartig... Das Spiel wurde erfolgreich mit TNT1 und TNT2 Karten getestet, es gab keine Probleme. Mit der TNT1 war alle zwar etwas "zäh" aber funktionierte letztendlich.
Bitte gib mal deine Logdatei durch. Wenn das Laden der ersten Textur fehlschlägt, stimmt definiv was mit dem Treiber nicht. Bitte benutze den neusten Referenztreiber von NVIDIA, nicht den vom Hersteller der Grafikkarte.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004, 14:16 
ich hab die neuen Treiber installiert, DirectX8.0 ist auch drauf, aber er steigt immer noch genauso aus...


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BeitragVerfasst: 10.02.2004, 14:17 
ps: meine GraKa ist eine ati Xpert2000 mit 32MB


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004, 14:19 
Auwehauweh... die ATI Xpert 2000 kenn ich auch - da sag ich nur "Grafikfehler" und inkompatibilität


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004, 21:19 
Ist irgendeinde auffälligkeit mit einer GeForce2 GTS 32 DDR bekannt?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004, 21:28 
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Beiträge: 195
Nein, mü?te eigentlich gut funktionieren. Was für Probleme meinst du?

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BeitragVerfasst: 13.02.2004, 09:12 
Anubis hat geschrieben:
@HolgiHo:

Sehr eigenartig... Das Spiel wurde erfolgreich mit TNT1 und TNT2 Karten getestet, es gab keine Probleme. Mit der TNT1 war alle zwar etwas "zäh" aber funktionierte letztendlich.
Bitte gib mal deine Logdatei durch. Wenn das Laden der ersten Textur fehlschlägt, stimmt definiv was mit dem Treiber nicht. Bitte benutze den neusten Referenztreiber von NVIDIA, nicht den vom Hersteller der Grafikkarte.


Hatte schon erwähnt, dass ich den neuesten nVidia-Treiber geladen hatte ;-)

Geht übrigens mit einer 9200SE (jaja mit neuestem Treiber) auch nicht.
Selbes Problem, selbes LOG-File (bis auf die Uhrzeit selbstredend).
Irgendwelche andere Hints: DirectX-Version (aktuell 9.0b), Sound,
etc.???
Wär schade, wenn ich das Progi zurückgeben mü?te.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004, 09:31 
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Beiträge: 195
Also weder mit der GeForce2 GTS 32 DDR, noch mit der ATI 9200SE dürfte es Probleme geben.
Ich habe erst am Wochenende das Spiel auf einer GeForce2 GTS laufen sehen und ich habe hier eine ATI 8500LE und da gibt es überhaupt keine Probleme. Da muss irgendetwas mit deinem DirectX nicht stimmen. Vielleicht ist ja irgendetwas abgeschaltet? Und bei anderen, aktuellen DirectX Spielen gibt es keine Probleme? Mal ganz ehrlich... ich glaube nicht das es am CM liegt!

Grü?e

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004, 13:24 
Anubis hat geschrieben:
Nein, mü?te eigentlich gut funktionieren. Was für Probleme meinst du?


die dies mit der Xpert 2000 und anderen gibt.
Weil wenns Probleme gäbe, bräucht ich mir die Karte nicht unbedingt organisieren - aber wenns geht, ist es ja schön!


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