Crazy Machines Fanpage Board
http://board.cm-fanpage.de/

Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*
http://board.cm-fanpage.de/viewtopic.php?f=20&t=3437
Seite 1 von 3

Autor:  belab [ 31.03.2008, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

Mittlerweile gibt es für CM2 seit mitte März das erste Addon zu CM2. Aber die Entwickler wissen auch dass noch viel die alten Teile gespielt werden. Deshalb werden die in Kürze ein Programm anbieten, womit man eigene Bauteile erstellen kann. Da man selber nicht in die Engine eingreifen kann, wird das mehr ein Baukastenprizip, wo auf bereits vorhandene Funktionen und Eigenschaften zurück gegriffen wird.
Allerdings existiert schon ein Screenshot, der den Umfang anzeigt. Interessant ist dabei, dass ein Bildbearbeitungsprogramm für die Texturen integriert ist:
Bild

Dann können wir uns auf jede Menge interessanter neuer Bauteile gefasst machen.

Entschuldigung, aber es handelt sich hierbei um einen Aprilscherz :lol:

Autor:  Wirrkopf [ 01.04.2008, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1

Klingt gut.
Ist das so ne Aktion, wo die Fans Objekte bauen, die die Entwickler dann übernehmen und deshalb weniger Arbeit haben :D .
Aber es wirkt gut. Vllt. währe ein etwas größeres Angebot von Geometrie nicht schlecht.
Aber ich werd mir trotzdem vielleicht nochmal NadL installieren und was machen. Zumindest zum anschauen der anderen "Mods" die dadurch vielleicht entstehen. :biggrin:
Vielleicht lässt sich auch eine Funktion einbauen, bei dem man eigene Geometrien importieren kann. Dann kann man ja aus Grundobjekten die umrisse nachbauen, damit die dann auch Physikalisch berechnet werden können (oder es wird automatisch die Geometrie erkannt) Müsste eigentlich ganz einfach gehen. ?|:-)

Autor:  PIGSgrame [ 01.04.2008, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1

Ich finde es auch klasse, dass die Entwickler noch einen kleinen Bonus für CM1 bereithalten. Mal sehen, was da so alles für Objekte kommen :)

Wirrkopf hat geschrieben:
Vielleicht lässt sich auch eine Funktion einbauen, bei dem man eigene Geometrien importieren kann.
Das wäre wirklich nicht schlecht. Aber so wie ich das verstehe, kann man ja sowieso nur bestehende Objekte bearbeiten, eben weil man nicht direkt in die Engine eingreifen kann. Vielleicht kann man da auch Geometriedaten übernehmen.

Autor:  Wirrkopf [ 02.04.2008, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

OCH Mensch Belab :(
Ich habs doch glatt geglaubt lol. Aber ich hab mich eh schon gewundert, denn aus irgendeinem Grund scheint bei dir die Beta-Version die Version 1.04 zu sein und elastische Teile gibts auch nicht :mrgreen:
Naja schade. PIGSgrame, kümmer dich drum und mach das Programm jetzt sofort ;D
Oder war es jetzt vielleicht ein Aprilscherz, dass es sich um einen Aprilscherz handelt :| :mrgreen:

Autor:  Sascha41857 [ 02.04.2008, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTTTT!! EY JETZT HASSE ICH DEN 1 APRIL!!!!!

Autor:  Savio [ 02.04.2008, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

Frechheit. Ich komm aus dem Urlaub zurück, lese erst "Bauteileeditor für CM1", und dann "Entschuldigung, aber es handelt sich hierbei um einen Aprilscherz :lol:".
Tztztz, sich nur wegen einem Aprilscherz einen Screenshot zu basteln...
Wirrkopf hat geschrieben:
Oder war es jetzt vielleicht ein Aprilscherz, dass es sich um einen Aprilscherz handelt :| :mrgreen:

vieleicht ist es auch nur ein Aprilscherz, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, dass es kein Aprilscherz ist, das es einen Aprilscherz über diesen Aprilscherz gäbe, der kein Aprilscherz ist, wenn er nicht nicht kein Aprilscherz, dass es keinen Aprilscherz gibt, ist.

Autor:  PIGSgrame [ 02.04.2008, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

Wirrkopf hat geschrieben:
aus irgendeinem Grund scheint bei dir die Beta-Version die Version 1.04 zu sein
Und jetzt ist euch hoffentlich allen klar, warum es gerade die Version 01.04. ist :D

Wirrkopf hat geschrieben:
PIGSgrame, kümmer dich drum und mach das Programm jetzt sofort ;D
Kein Problem, kommt sofort! :mrgreen:

Autor:  Nick0310 [ 03.04.2008, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

PIGSgrame machst du dieses Programm echt?? das wär super :D
ich hab schon ein paar ideen
z.B. auf dem screenshot kann man ja den radius einstellen und ob es explosiv ist damit könnte man ja atombomben bauen ;D

Autor:  belab [ 03.04.2008, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

das war ironie.

er kann es nicht machen. das können wirklich nur die entwickler!

Autor:  Nick0310 [ 03.04.2008, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

belab hat geschrieben:
das war ironie.

er kann es nicht machen. das können wirklich nur die entwickler!


Ich wollte echt nicht stören
Achso ich hab den Scherz erst auch geglaubt

Autor:  Stefan Supi [ 04.04.2008, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

Ich glaub es ist gut so, denn wenn es dieses Programm gäbe, würde nach einer Woche der Server abkacken^^

Also sooooo viele Elemente will ich nun nich haben...

Autor:  Naruto1310 [ 05.04.2008, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

Die Beiträge von "belab" und "Stefan Supi" waren bestimmt auch nur Aprilscherze. :D

Autor:  PIGS [ 06.04.2008, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

Außerdem könnte man die Labore net spielen weil wenn sie hochgeladen wurden und andere sie herunterladen fehlen ja diese "neuen" Elemente und dann wär das ganze futsch!

Autor:  Savio [ 07.04.2008, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

Seit bekannt ist, das es sich um einen Aprilscherz handelt, hat dieser Thread langsam, aber deutlich an Nievau verloren... Das will ich jetzt wieder hier einbringen:
Das Ganze erinnert mich ziemlich an einnen Essay aus der Zeit Wissen (ich hoffe, das ist jetzt keine Werbung) von Freeman Dyson, der schrieb:
Zitat:
"Wenn die domnestizierte Biotechnologie erst einmal in den Händen von Hausfrauen und Kindern ist, wird sie uns eine Artenexplosion bescheren."

Das passt doch irgendwie, oder?

Autor:  Nick0310 [ 29.05.2008, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauteileeditor für CM1 *UPDATE*

PIGS hat geschrieben:
Außerdem könnte man die Labore net spielen weil wenn sie hochgeladen wurden und andere sie herunterladen fehlen ja diese "neuen" Elemente und dann wär das ganze futsch!

doch es geht denn:
man kann auch labs spielen mit dem moorhuhn auch wenn man es noch nich hat

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/