Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altersfreigaben fürs Web?
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 17:01 
Offline
 

Registriert: 11.07.2005, 19:41
Beiträge: 124
Ich habe einen Artikel in der aktuellen c't gelesen (26/10 S 18), in dem es darum geht, dass deutsche Webseite-Betreiber ihre Webseite(n) demnächst "auf jugendgefährdende Inhalte hin überprüfen, klassifizieren und Maßnahmen zum Schutz der Jugend vor diesen Inhalten treffen müssen". Das würde dann auch diese Webseite betreffen.

Artikel: http://www.heise.de/ct/artikel/Altersfreigaben-fu-rs-Web-1144204.html

_________________
Code:
$ lynx http://board.cm-fanpage.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altersfreigaben fürs Web?
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
danke für den link.

erstens ist das gesetz noch nicht durch.
zweitens achte ich bereits schon von anfang an dass hier keine obszönen inhalte sind. also bräuchte ich eigendlich nur einen "aufkleber" dranpappen.
drittens finde ich, dass eine solche regulierung im netz nicht durchsetzen wird, denn andere seiten und ländern kümmert das gesetz nicht. ausserden können die unmöglich alles überprüfen.

fazit: erstmal weitermachen und gucken wie sich das entwickelt.

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altersfreigaben fürs Web?
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 18:54 
Offline
 

Registriert: 11.07.2005, 19:41
Beiträge: 124
belab hat geschrieben:
danke für den link.


Bitte

belab hat geschrieben:
erstens ist das Gesetz noch nicht durch.


Ist mir klar, ich meine auch, ich habe irgendwo demnächst geschrieben. Ich sehe das bisher noch optimistisch und hoffe, das es nicht durchkommt.

belab hat geschrieben:
zweitens achte ich bereits schon von anfang an dass hier keine obszönen inhalte sind. also bräuchte ich eigendlich nur einen "aufkleber" dranpappen.


das ist gut denn, einige Blogs machen deswegen bereits dicht. Ich weiß nicht was jetzt aus Wikipedia oder größeren Foren mit mehreren tausenden Beiträgen pro Tag werden soll.

belab hat geschrieben:
drittens finde ich, dass eine solche regulierung im netz nicht durchsetzen wird, denn andere seiten und ländern kümmert das gesetz nicht. ausserden können die unmöglich alles überprüfen.


das ist auch meine Überzeugung, zumal es bisher nicht einmal derartige Jugendschutzprogramme (zum überprüfen der Altersfreigaben) gibt. Andere Länder haben auch schon versucht das Internet "unter ihre Kontrolle" zu bringen und sind zum Teil auch daran gescheitert bzw. versuchen es immer noch (wie z.B. China), ich würde sagen, das Internet lässt sich nicht kontrollieren. Zur Not kann man ja auch auf das Freenet (http://freenetproject.org/) oder das Tornetzwerk (http://www.torproject.org/) ausweichen.

Mal sehen was daraus wird

_________________
Code:
$ lynx http://board.cm-fanpage.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de