Crazy Machines Fanpage Board
http://board.cm-fanpage.de/

Wahnsinn: Entwickler vergessen nicht verwendetes Bauteil!
http://board.cm-fanpage.de/viewtopic.php?f=20&t=4275
Seite 1 von 1

Autor:  HansOtto [ 25.02.2011, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Wahnsinn: Entwickler vergessen nicht verwendetes Bauteil!

Vielleicht kennt ihr die Technik, durch vertauschen der UCM-Dateien neue Elemente zu machen. Ansonsten empfehle ich meine Zusammenfassung zu dem Thema HIER.(Der letzte Eintrag)

Und ich haben mal in CMnadl die Dateien bell.ucm und bell_clapper.ucm als Bälle gespeichert und was kam raus?
Eine Glocke! Mit einer Öse oben und einer am Klöppel zum läuten. Das Geräusch davon ist auch da, es ist bell.wav im Verzeichniss von den anderen Sounds. Eine Textur habe ich aber nicht gefunden. Einen Screenshot kann ich aber leider noch nicht einfügen, aber es ist ganz leicht nachzumachen: Unter data\models einfach bell.ucm und bell_clapper.ucm kopieren und ihnen Namen von anderen Elementen, am besten von Bällen, geben. z.B. ball_basket.ucm.

Die Entwickler hatten also noch eine Glocke vorgesehen, sie aber verworfen und dann die Dateien nicht entfernt.
Leider kann ich sie (noch) nicht funktionsfähig in das Spiel eifügen, aber ich arbeite daran. Falls ihr da noch Ideen habt, schreibt sie mir hier bitte.

Autor:  PIGSgrame [ 25.02.2011, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wahnsinn: Entwickler vergessen nicht verwendetes Bauteil

Wäre schon toll, wenn du ein neues Bauteil "freilegen" würdest :D
Ich vermute aber, dass es einen Grund hatte, das Bauteil nicht zu verwenden und es wird wohl nicht voll funktionsfähig enthalten sein - sonst hätte man es ja auch einfach freigeben können.

Autor:  HansOtto [ 26.02.2011, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wahnsinn: Entwickler vergessen nicht verwendetes Bauteil

Hier kommt noch der Screenshot vom Bauteil:
Bild
Links sind die beiden Teile einzelnd zu sehen, leider nicht in Originalfarben. Rechts habe ich sie einmal ineinander gesteckt,so sollte sie aussehen.

Ich arbeite daran einen Weg zu finden, sie freizuschalten, ähnlich wie das Mohrhuhn.

Autor:  belab [ 26.02.2011, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wahnsinn: Entwickler vergessen nicht verwendetes Bauteil

wow, finde ich krass. vorallem bringt dieses bauteil so wie es ist neue möglichkeiten.
ich bezweifle aber dass du es zum laufen kriegst, da du bestimmt auch was im quellcode machen musst damit es läuft. "ropetag" etc setzen.
warum die entwickler dasn icht fertig gemacht haben würde mich auch mal interessieren. entweder brachte das bauteil probleme oder es wurde einfach gestrichen da es schon genug andere bauteile gibt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/