Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: level 92 und überhaupt
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 15:50 
Offline
Neuling

Registriert: 04.08.2008, 15:37
Beiträge: 1
oktofish hat geschrieben:
2) ist es phyikalisch tatsächlich möglich, dass sich mit mit grö?erer lichtmenge die "brennweite" oder der "fokus" der linse zu ändert?

Da sagte Invisible ja schon richtig ... der Abstand der Linse von der Kerze muß gleich bleiben, denn die Linse hat einen festgelegten Brennpunkt. Wo die Quelle des Lichtes sich befindet, ist dagegen egal, Hauptsache, die Lichtmenge reicht aus (in Wahrheit bezieht sich das ja nur auf die Wärmestrahlung ... selbst mit einer sehr hellen Energiesparlampe wird man keine Kerze entzünden können *g*).
Beispiel: die Sonne ist verdammt weit weg, aber dafür heizt sie ganz gut ein ;)

oktofish hat geschrieben:
1) ist es phyikalisch tatsächlich möglich, dass auf dem umweg über den generator die birne heller leuchtet, als wenn sie direkt an der batterie angeschlossen wäre?

Meinst du jetzt tatsächlich den Umweg ausschließlich über den Generator, oder schließt du die ganzen Zahnräder mit ein? Durch die Abwechslung von großen und kleinen Zahnrädern hast ja schließlich eine wesentlich höhere Übersetzung, so dass sich das Rad des Generators tatsächlich viel schneller drehen wird und die Birne entsprechend heller leuchtet.

Da ich das aber bei dem Level überhaupt nicht geschnallt habe, habe ich schlichtweg erstmal die ganzen Zahnräder, aber auch noch diverse andere Gegenstände in einer schrägen Ebene angeordnet, so dass die Billiardkugel nach rechts über die Mauer zum Basketball kullert und drauffällt ... dummerweise reicht die kinetische Energie selbst im optimalen Fall nicht aus :-/

Zweiter und erfolgreicher Versuch der Lösung: mit Seil und Wippe die Bombe ins Rollen gebracht und mittels Zahnrädern und anderen Gegenständen von links gegen den Basketball fallen gelassen - das hat gereicht %-)

Die Lösung mit der Geschwindigkeitssteigerung durch die Zahnräder ist natürlich wesentlich schicker ... *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Level 92
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 17:13 
Offline
Neuling

Registriert: 09.01.2009, 17:07
Beiträge: 1
Das Level ist wirklich nicht gerade einfach...

Na ja jedenfalls wollte ich mal fragen warum diese Lösung nicht klappt, danke im vorraus!

Bild


No-_-es


P.S.: Den Beitrag darüber bitte löschen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de