Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 18.07.2019, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Patch] Unendlich Gegenst&aumlnde verwenden!
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 13:30 

So,
hab mich mal hingesetzt und einen Patch für CM:NadL geschrieben. Man kann jetzt unendlich Gegenstände verwenden.
Bitte teil mir mit, ob alles funktioniert und wo Fehler auftauchen. Eigentlich sollte alles laufen, aber man kann ja immer mal was übersehen.

Macht auf jeden Fall voher einen Kopie eurer cmnadl.exe!

Download

Wäre nett, wenn einer nen Mirror machen kann. Dieses Rapidshare gefällt mir nicht.

Freu mich schon auf die ersten richtig komplexen Levels.
Viel Spa? damit!

T3rm1n4T0r

Zuletzt geändert von T3rm1n4T0r am 07.02.2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 19:34 
Überaschungs-Bonus- Element-Finder

die gemirrorte datei ist kaputt!

der patch funzt wunderbar, thx!!!

Dateianhänge:
screen0.jpg [186.32 KiB]
341-mal heruntergeladen

// MfG Eightball

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 14:17 
Administrator

danke eightball ... mirror müsse jetzt funzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 18:56 
@ T3rm1n4T0r

Ja ist denn schon Weihnachten ? :D

Vielen vielen Dank,
Du hast mir und meinen Kindern eine grosse Freude bereitet !! :lol: :lol:

Alles funzt prächtig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005, 00:40 
Banned

Irgendeiner hat geschrieben:
die gemirrorte datei ist kaputt!

:? der patch funzt wunderbar, thx!!!

Welche gemirrorte? Ich versteh nicht so ganz, bitte erklären was gemirrorte ist. thx. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 21:08 

San Francisco hat geschrieben:
Welche gemirrorte? Ich versteh nicht so ganz, bitte erklären was gemirrorte ist. thx. :?

Ich verstehe es auch nich ganz ?|:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 21:12 
Administrator

mirror ist englisch und hei?t spiegel. in diesem fall ist es nix anderes als ein zweiter download link auf einem anderen server, falls der originallink nicht funzt. mirror(spiegel) deswegen, weil es genau das gleiche ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005, 17:11 
Banned

belab hat geschrieben:
mirror ist englisch und hei?t spiegel. in diesem fall ist es nix anderes als ein zweiter download link auf einem anderen server, falls der originallink nicht funzt. mirror(spiegel) deswegen, weil es genau das gleiche ist.

Dann kann man das doch auch als gespiegelte bennenen.
Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005, 21:43 

belab hat geschrieben:

Achso Na Dange! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 17:50 
Neuling

Hallo allerseits,

ich habe mir heute das Spiel gekauft (die anderen Beiden habe ich auch) und hab gedacht ich schau mal ins Forum...und siehe da, es gibt einen Patch für die Beschränkung der Gegenstände *jubel*

Leider funktioniert der Patcher bei mir nicht. Ich bekomme die Meldung: "Falsche Version. Datei wurde nicht gepachet." Auch mit dem Patcher von PIGSgrame erhalte ich die Meldung, dass es nicht die Originaldatei sei (bei den andern Beiden CM-Spielen hat es übrigens geklappt - Danke!). Ich habe aber nichts installiert oder verändert. Auch einen offiziellen Patch auf http://www.crazy-machines.com habe ich nicht gefunden. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Eine Dateiversion von der cmnadl.exe habe ich nicht gefunden aber sie wurde am 24.10.2005 erstellt, falls das was hilft.

Vielen Dank
MrS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 17:58 
Administrator

Solange der lang angekündige Grafik-Patch noch nicht erschienen ist, gibt es nur eine Verkaufsversion. Ich wei? nicht, wie T3rm1n4T0r die Programmdatei überprüft, aber ich wei?, dass mein Patch zweifelsfrei ermittelt, ob es sich um die Original-Datei handelt. Wenn die Meldung Unbekannte Version erscheint, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

- Du hast irgendeinen Patch schon vorher installiert. Mein Patch funktioniert nicht, wenn an der Programmdatei auch nur ein Byte verändert wurde. Das Dateidatum spielt hingegen zumindest bei meinem Patch keine Rolle.

Wenn du wirklich nichts verändert hast, dann bleibt nur Möglichkeit nummer zwei:
- Dein System ist mit einem Virus infiziert, der sich beim Installieren in der Programmdatei eingenistet hat. überprüfe das am besten mit deinem Virenscanner (Signaturen vorher aktualisieren!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 18:23 
Neuling

Hui, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Also eine Virus findet zumindest mein AntiVir nicht (und den halte ich auch immer aktuell, kann sich eigentlich nichts einnisten). Etwas anderes habe ich wirklich nicht installiert aber um sicher zu gehen habe ich das Spiel neu installiert - ohne Erfolg, ich bekomme von beiden Patchern die selbe Fehlermeldung.
Aber ich hätte da eine andere Idee: wenn es dir nicht zu umständlich ist PIGSgrame, könntest du mir vielleicht deine schon gepatchte cmnadl.exe per E-Mail schicken? Natürlich auf meine Verantwortug. Das wäre riiiiesig! Ich schicke dir meine Adresse mal per PM.

Vielen Dank schomal *grins*
MrS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005, 13:32 

Also mit nem Virus hat das mit Sicherheits nichts zu tun.
Es wäre hilfreich, wenn du mal die Grö?e (in Bytes) hier reinschreibst. Denn auch mein Patch überprüft die Grö?e und bricht ab, wenn diese falsch ist.
Ansonsten könnte man nochmal die MD5 Checksum vergleichen.

Meine original Exe wurde übrigens am 29.10.2005 erstellt. Scheint also etwas neuer zu sein :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005, 14:23 
Administrator

Nachdem jetzt das Update 1.21 erschienen ist und Anubis ganz nebenbei ein paar aufschlussreiche Hinweise gab, kann es für das Nichtfunktionieren durchaus noch andere Gründe geben:

- Es wurde eine der geheimnisvollen anderen beiden Version benutzt. Es war mir zwar neu, dass es drei verschiedene gibt, aber Anubis sagt es ja so.

- Da es nur Probleme mit der Installationsroutine gab, wurde die Downloadversion im PepperShop vielleicht schon ein paar Tage eher mit dem 1.21-Update angeboten.

Aber wie immer dem auch sei, ich wei?, dass MrS mittlerweise eine funktionierend gepatchte Programmdatei benutzt! Ich habe ihm nämlich per eMail geholfen, es mit deinem Patch hinzubekommen.

Mein Patch prüft übrigens nicht die Dateigrö?e, sondern die CRC32. Deshalb kam ich auch auf die Idee mit dem Virus, denn auch wenn nur ein Byte verändert wurde und die Grö?e gleich blieb, gibt mein Patch eine Warnmeldung aus. Au?erdem: Wenn man wissen will, wann eine Datei wahrscheinlich compiliert wurde, darf man natürlich nicht das Erstelldatum (=Datum der Installation auf dem eigenen Rechner) nehmen, sondern das änderungsdatum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 14:51 
Neuling

Hallo nochmals,
also wie PIGSgrame richtig gesagt hat habe ich es mit seiner Hilfe zum Laufen gebracht. Mit seiner exe-Datei lies sich CM zwar nicht starten, ich konnte diese exe aber mit dem Patcher von T3rm1n4T0r patchen und dann gings *g* Keine Ahnung warum und wieso, des is mir aber wurscht, weil jetzt tuts. Ich hab den offiziellen Patch noch nicht installiert und werde es auch nicht tun, weil ich keinerlei Probleme habe und: Never change a running system ;-)

Nochmals zum Datum der Datei: ich habe das Spiel weit nach dem 24.10.05 installiert, hatte es am Tag meines Posts (6.12.05) gekauft. Es muss also doch was mit der Dateiversion zu tun haben, oder?

Auf jeden Fall nochmals Danke an alle für die Hilfe, besonders an PIGSgrame der meine E-Mails ertragen musste :wink:!

Edit: Ach ja...die Dateigrö?e der Originaldatei beträgt übrigens 1.946.632 Bytes (1.949.696 Bytes auf dem Datenträger), falls es irgendwem noch weiterhilft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde