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 Betreff des Beitrags: Gegenstands-Mod?
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 16:36 
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Hallo,
ich habe eine Frage: Ich seh dass es tausende Mods gibt wo Gegestände einfach umgefärbt sind, und das ist blöd. Aber kann man eigentlich auch neue
Gegenstände machen? Solche wie das Moorhuhn da?


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BeitragVerfasst: 25.02.2007, 16:51 
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Neue Gegenstände zu machen ist nicht möglich.


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BeitragVerfasst: 25.02.2007, 18:10 
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Schade wäre aber cool, was ist dann das Moorhuhn? Einfach nur ein Gegenstand umgeändert?


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BeitragVerfasst: 25.02.2007, 19:39 
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Wie kommst du denn darauf? Das Moorhuhn ist ein Bonusgegenstand, der erst im Laufe des Spiels freigeschaltet wird. Aber es ist trtzdem ein ganz normales, von den Entwicklern erstelltes Teil.
Bestehende Gegenstände kann man gar nicht einfach so umändern.

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BeitragVerfasst: 26.02.2007, 19:33 
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Hmm... NAja ich hab das Game nie fertig bekommen, immer ist was dazwischen gekommen. Meistens hab ich es dann immer gelöscht^^ Deshalb wusst ich es nicht aber ab wann ca. bekommt man das Moorhuhn? Und was bringt es eigentlich?


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BeitragVerfasst: 26.02.2007, 19:47 
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das moorhuhn kann man irgendwo bei ca. level30 freispielen und es ist nur ein bewegliches zielelement.

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BeitragVerfasst: 27.02.2007, 07:14 
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Laborpolizei
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Genauer gesagt kann man das Moorhuhn bei Level 58 freispielen, Herr Belab. :lol:

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BeitragVerfasst: 27.02.2007, 13:45 
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Registriert: 03.06.2006, 12:59
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Hmm... bei 30 war ich auch (habs auf 20min bis dahin geschafft, habe die CD vonb CM-NadL nicht gefunden) Aber ansonsten gehts^^
Also naja, gibt es sonst noch irgendwelche neuen Bony-Gegenstände?


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BeitragVerfasst: 27.02.2007, 14:08 
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BeitragVerfasst: 02.03.2007, 21:44 
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Aber bei manchen Spielen kann man neue Sachen hizufügen! Z.b. bei need for speed most wanted da kann man im I-net einen Ferrari 360 spider freischalten der gemoddet wurde! 8)

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Kauf Hanf!


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BeitragVerfasst: 02.03.2007, 22:05 
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ja ok, das sind spiele in einer anderen kategorie. dort sind die models warscheinlich so, dass man die mit einem 3d programm öffnen und umstylen kann.
es gibt auch viele spiele (bestes beispiel halflife), wo ein SDK (Software Developement Kit) dabei ist, um komplette sachen auf basis eines spiels neu zu machen. somit entstehen quasi komplett neue spiele. nur das ist so aufwendig, als wenn man ein eigenes spiel programmieren würde (was es ja im prinzip auch ist).

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BeitragVerfasst: 03.03.2007, 00:28 
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Überaschungs-Bonus- Element-Finder
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wobei man auch sagen kann dass es vom entwickler sehr klug ist ein SDK beizulegen, da soetwas den langzeitspass des spiels erheblich erhöht. bestes beispiel ist GTA wo noch heute neue mods für gta 3, vice city und natürlich san andreas entwickelt und benutzt werden.
nicht auszudenken was es hier in diesem forum schon alles gäbe wenn man in CM genauso einfach neue gegenstände erstellen könnte wie autos in GTA... ;)

MfG Eightball

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// Level Pack 2006 Gesamtpunkte Contest // Erste CM Mod überhaupt //
// Entdecker des Überraschungs-Bonus-Elements // Gesamtpunkterekordhalter der NadL Demo //

// MfG Eightball


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BeitragVerfasst: 03.03.2007, 11:02 
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Ja das wäre was... So eine Sicherung (Steckdose) wo es dann Kurzschlüsse geben kann und Blitze, lauter tolle neue Gegenstände!!
Aber das geht ja leider nicht... Hoffe mal dass die das irgendwann in der Gold Editon oder so dazulegen!!

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The Crazy Labor (11) Levels|The Crazy Labor (0) Pictures|The Crazy Labor (0) Viedeos|TCL vorgesehene Levels: 50-100
MfG
Razer123


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BeitragVerfasst: 03.03.2007, 11:47 
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Für die 1er-Serie sicher nicht mehr. Soweit ich das gesehen habe, ist das auch gar nicht so einfach möglich, weil die Entwickler selbst auch nicht wirklich ein SDK benutzt haben, sondern einfach die Eigenschaften aller Elemente in einer verschlüsselten Textdatei namens elements.fsc hinterlegt haben.

Bei CM2 ist das ganz anders: Dort wurde ja bekanntlich die Engine eines Drittanbieters benutzt, die ihrerseits natürlich über ein SDK eingebunden wird. Es wäre also kein allzu großes Problem, auch für den Endanwender eine Schnittstelle zur Engine bereitzustellen. Ob der Hersteller das allerdings will, ist wieder eine ganz andere Frage...

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Zuletzt geändert von PIGSgrame am 03.03.2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 03.03.2007, 11:48 
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nein, sowas wird es nie geben. es geht nicht nur um die objekte an sich, sondern auch um deren verhalten in kombination mit den anderen. da muss man in den quellcode eingreifen und das können nur die entwickler.

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