Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 12:54 
Offline
Laborpolizei
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Der Begriff wurde einst von mir geprägt und deswegen möchte ich auch einen Thread darüber aufmachen. Ich weiß, dass es nicht viel bringt, jetzt hier darüber zu diskutieren, weil man dagegen eh so gut wie machtlos ist, aber dennoch...

Die Welle der Hassbewertungen ist so stark wie niemals zuvor. Innerhalb kürzester Zeit wurde mein neuestes Labor mehrmals im Stundentakt nach unten gestuft und ich bin kein Einzelfall. Fast jedes neue Labor wird sofort attackiert.

Das kann so nicht weitergehen. Man versucht nach außen hin sicherlich, die Sache gut wegzustecken, aber es nervt natürlich ungemein.

Ich weiß nicht... ob man einfach die Ratingsektion löschen sollte? Das bringt doch eh nichts mehr. Die ganze Geschichte ist von vorn bis hinten gefakt, weil vermeintlich gute Labore gnadenlos gesnipet werden. Ich denke weiterhin, dass genau diese Sache eine der Hauptgründe ist, warum die Aktivität sowohl hier als auch auf der Fanpage sinkt. Wer will schon weitere Labore erstellen, die mehrere Monate Arbeit kosten, wenn man schon vorher weiß, dass diese unfair bewertet werden?

Da muss was getan werden. Irgendetwas...

Chrdrenkmann

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 14:05 
Offline
 

Registriert: 20.04.2009, 21:10
Beiträge: 16
Wohnort: wien
Eben.
Bei meinen freund cmzocker wurde auch alles Hassbewertet.
Gibts denn wirklich gar nichts dagegen zu unternehmen.
hmmmm ich hätte glaub ich eine Lösung weiß aber nicht ob sowas machbar ist.
Jeder der eine Bewertung abgeben will muss sich erst Registrieren.
Und jeder der eine Bewertung abgegeben hat den sein name soll dann erscheinen.
Halt irgendwo.Könnte man ja was neues auf diese Hp machen.
Ich weiß ich bin schwer zu verstehen wenn ich was erklären will.

_________________
Hi Leute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 14:13 
Offline
Laborpolizei
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Also ich hab alles verstanden, was Du mitteilen wolltest.
Fakt ist, dass durch die Bewertungen falsche Eindrücke entstehen. Es wird kein Labor in Massen heruntergeladen, welches nur eine Bewertung von 3,2 hat - obwohl es mindestens für eine 5 gereicht hätte.

Allein der Kommentarbereich gibt dem Autor eines Labores Auskunft darüber, wie sehr sein Labor beim Publikum angekommen ist. Aus der Bewertung ist das heutzutage nicht mehr ablesbar. Wenn wir nach der Bewertung gehen würden, wäre heute anscheinend jeder ein Anfänger im Erstellen von Laboren.

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 14:50 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 10:37
Beiträge: 224
Wohnort: Dreckscaff -.-
Ja...genau!!!!! :bindagegen:
Als ich vor kurzen mein brandneues Labor "New Ideas" reinstellte hatte ich schon 2 Stunden danach *oder so* eine Hassbewertung reingezogen bekommen, nämlich *logischer Weise* die Bewertung "1" !!! Ich meine das ist doch echt Scheiße.
Irgentwelche Gäste die sich dann wirklich ein Labor mal downloaden wollen gucken dann in die Liste... Gast: "Oh, dieses Labor hier hat eine Bewertung von "1" also ist das bestimmt Mega-Scheiße, das tu ich mir nicht downloaden" - So würde jemand denken (Gast). Das sieht so blöd aus bei diesem Labor wenn bei der Bewertung in der Liste steht: 1/6 . Das ist so depremierend. So macht es überhaupt kein Spaß mehr neue Labore zu machen. Ich zb. hab seit meinem letzten Labor noch nicht weiter "gebaut", weil die Lust darauf neue Labs zu erstellen nach unten "gefackt" wird. :cry:
Ich hoffe das wir dagegen irgentwas unternehmen können :wink:
Ich hoffe das dann wenigstens noch mehr mein neues Lab spielen, damit dann die Bewerung vielleicht etwas hoch geht. :cry:
Viele Grüße "Cmzocker" :?

P.S. Keine schlechte Idee, nur die zu bewerten lassen die regestriert sind! :bindaf&uumlr:

_________________
Bisher geleistete Arbeit: 147. [insgesamt -> alle hoch geladenen Level]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 14:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
ja das thema hatten wir schonmal irgendwo.

es kann mehrere gründe geben. einen sagtest du ja schon: hassbewertungen. Nur warum? mögen sie dich nicht? sind die neidisch auf deine baukünste? oder wollen die ihre eigene labore besser darstellen indem sie andere niedermachen?

eine zweite möglichkeit wäre auch, dass die levels für die zu schwer und somit die spieler frustiert sind. das muss natürlich für alle gelten, aber bei spielen ist es tatsächlich so, dass der frust sehr schnell steigt wenn man selbst am anfang es nicht schafft. somit lassen sie ihren umnut aus.

es könnte auch sein, dass die andere makel gefunden haben. normalerweise fanden sie dein labor gang gut und hätten die (als beispiel) 5 punkte gegeben. evtl. sind denen ja unschönheiten aufgefallen wie rechtschreibfehler, pixelarbeit, schlechtes leveldesign etc.

also gründe gibt es viele und bei einem bewertungssystem kann man sowas nicht verhindern. man könnte es mit einem kompliziertem system verringern, nur würde das für uns zu viel arbeit machen und es könnte auch ein paar user abschrecken. wer weiß.

eines ist aber sicher: es gibt internetuser die nicht ganz helle sind oder sich mit dem internet nicht so gut auskennen und somit unerfahren sind. und durch solche brauchst und vorallem darfst du dich nicht unterkriegen lassen.

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 15:11 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2008, 22:09
Beiträge: 48
Hm. Ich wäre dafür, das Bewertungssystem testweise mal `ne Weile abzustellen. Wenn man unbedingt bewerten will, kann man das ja auch im Kommentar erwähnen. Wenn dann jemand in einem Kommentar dir eine 1 gibt, ohne einen Grund zu nennen, sieht jeder auch sofort, das man sich auf diese Bewertung nicht verlassen kann. Bei dem jetzigen anonymen Bewertungssystem ist das nicht möglich.

_________________
Bild
Die 53 Level stehen nun zum Download bereit
Achtung: Das Labor heißt "Mein Job bei N24 LIVE", und nicht James Blond usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 15:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Wir hatten diese Diskussion vor einiger Zeit schonmal. Natürlich wäre es möglich, irgendwelche technischen Sperren einzubauen, aber wir sind damals zu dem Schluss gekommen, dass das eigentlich nicht unbedingt nötig ist - und dieser Meinung bin ich auch heute noch.

Genau wir ihr finde ich es ziemlich kindisch, wenn jemand Bewertungen fälscht oder - noch schlimmer - andere Labore grundlos schlecht bewertet. Ich finde aber auch, dass man die Bewertung nicht zu ernst nehmen darf. Gerade Chrdrenkmann muss darauf nichts geben: Er ist in der Community als sehr aktiver Laborbauer bekannt und die Kommentare sind durchweg positiv. Wer sich aktiv an der Community beteiligt (und das sind zur Zeit leider nicht sehr viele, aber das ist ein anderes Thema) weiß, welche Qualität Chrdrenkmanns Labore haben und wird sie sich auf jeden Fall herunterladen, egal ob sie nun mit 5,7 oder mit 1,3 bewertet sind.

Eventuell handelt es sich bei den "Hass"bewertungen ja auch nur um ein Missverständnis? Mir fällt erst jetzt auf, dass die Zahlen von 1-6 ja auch als Schulnoten interpretiert werden können und nicht als Anzahl der Sterne, die man vergeben will. Vielleicht wollen manche ja ein Labor mit "sehr gut" bewerten und geben deshalb eine "1"? Keine Ahnung ob das stimmt, aber man könnte vielleicht dazuschreiben, dass 6 die beste und 1 die schlechteste Bewertung ist.

Eine mögliche Lösung wäre, dass jeder, der bewerten will, auch einen sinnvollen Kommentar abgeben muss (und zwar gleiches Recht für alle: Jede Bewertung müsste dann kommentiert werden, nicht nur schlechte!). Es ist technisch möglich, die abgegebene Bewertung zusammen mit dem Kommentar zu speichern und man sie, falls der Kommentar Spam war, auch wieder zusammen mit dem Kommentar löschen kann. Ich bin aber wie gesagt nicht ganz überzeugt davon, ob sich der Programmieraufwand dafür lohnt.
Was ich definitiv nicht gut fände ist, dass man auf einer Liste einsehen kann, wer wie bewertet hat. Es muss auch möglich sein, eine (ernstgemeinte) schlechte Bewertung abzugeben, ohne dass man gleich der Buhmann ist. Überhaupt müsst ihr euch darüber im Klasen sein, dass nicht jede schlechte Bewertung eine "Hassbewertung" ist. Wenn gegen das angebliche Problem etwas getan werden soll, dann kann es nur darum gehen, sinnlose bzw. unüberlegte Bewertungen zu unterbinden. Wenn jemand der ehrlichen Meinung ist, dass ein Labor schlecht ist, dann muss er das auch sagen können - ansonsten ist das Bewertungssystem sinnlos.

Mein Rat insgesamt ist auf jeden Fall: Nehmt die Bewertungen nicht zu ernst, es sucht sowieso kaum jemand nach den bestbewerteten Laboren und ignoriert alle anderen.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 15:17 
Offline
Laborpolizei
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
PIGSgrame hat geschrieben:
Eine mögliche Lösung wäre, dass jeder, der bewerten will, auch einen sinnvollen Kommentar abgeben muss (und zwar gleiches Recht für alle: Jede Bewertung müsste dann kommentiert werden, nicht nicht schlechte!). Es ist technisch möglich, die abgegebene Bewertung zusammen mit dem Kommentar zu speichern und sie, falls der Kommentar Spam war, auch wieder zusammen mit dem Kommentar löschen kann. Ich bin aber wie gesagt nicht ganz überzeugt davon, ob sich der Programmieraufwand dafür lohnt.


Stimmt... es wäre viel besser, wenn es so weitergeht, bis auch der letzte User das Erstellen von Laboren einstellt. So würde nicht nur die Fanpage, sondern auch ein Großteil des Forums untergehen. Ich kenne viele Leute, die uns verlassen haben, weil auch damals schon diese Bewertungskrise eingeschlagen hat.


Diese Lösung, die dort steht, halte ich für die sinnvollste. Ich erwarte auf jeden Fall weitere Pro-Stimmen.

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 16:43 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 10:32
Beiträge: 405
Wohnort: Wien und das liegt in Österreich!
PIGSgrame hat geschrieben:
Eine mögliche Lösung wäre, dass jeder, der bewerten will, auch einen sinnvollen Kommentar abgeben muss (und zwar gleiches Recht für alle: Jede Bewertung müsste dann kommentiert werden, nicht nur schlechte!). Es ist technisch möglich, die abgegebene Bewertung zusammen mit dem Kommentar zu speichern und man sie, falls der Kommentar Spam war, auch wieder zusammen mit dem Kommentar löschen kann. Ich bin aber wie gesagt nicht ganz überzeugt davon, ob sich der Programmieraufwand dafür lohnt.


Trotzdem, das wäre wohl die beste Lösung. Mit so nem lieben "melden"-Button, damit die Admins das Prob. haben, und die ganzen für "Gut" abgestimmten Bewertungen wieder freischalten. Ne.
...

Warum lassen wir das nicht und gebens auf?
Es hat doch auch schon wo anders ins Leere geführt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Deswegen sage ich ja: Gleiches Recht für alle. Eine gute Bewertung ohne sinnvollen Kommentar müsste dann genauso konsequent gelöscht werden wie eine schlechte ohne sinnvollen Kommentar. Auf keinen Fall darf es sein, dass schlechte Bewertungen "moderiert" werden, während jeder nach Belieben gute Bewertungen angeben kann. Das wäre nämlich ebenso eine Verfälschung.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 17:59 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 19:33
Beiträge: 545
Wohnort: Saarlouis
Pigsgrame hat geschrieben:
Eventuell handelt es sich bei den "Hass"bewertungen ja auch nur um ein Missverständnis? Mir fällt erst jetzt auf, dass die Zahlen von 1-6 ja auch als Schulnoten interpretiert werden können und nicht als Anzahl der Sterne, die man vergeben will. Vielleicht wollen manche ja ein Labor mit "sehr gut" bewerten und geben deshalb eine "1"? Keine Ahnung ob das stimmt, aber man könnte vielleicht dazuschreiben, dass 6 die beste und 1 die schlechteste Bewertung ist.

Um dieses Problem zu vermeiden haben ich gerade zusätzlich gut und schlecht zu denn Zahlen geschrieben.

Pigsgrame hat geschrieben:
Eine mögliche Lösung wäre, dass jeder, der bewerten will, auch einen sinnvollen Kommentar abgeben muss

Das aktuelle System entsprechend umzubauen ist nicht so einfach machbar, da im Moment nicht nachvollziehbar welche Bewertung im Detail abgegeben wurde. So ist es zum Beispiel kein Unterschied ob mit 1 und 6, oder mit 3 und 4 abgestimmt wurde. Es wird nur das Ergebnis (3,5) gespeichert.
Wenn man das System wie oben beschrieben umbauen würde, würden deshalb alle bisherigen Bewertungen verloren gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 18:24 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 19:33
Beiträge: 240
Wohnort: bei Braunschweig/NDS
Ich stimme Chrdrenkmann auf jeden Fall zu.
Ein Bewertungssystem, auf das man nicht so doll achten soll, hat meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn. Und außerdem sollten bzw. sind die Bewertungen (z.B. für Neueinsteiger) die einzige Möglichkeit, die Labore schnell nach Qualität zu ordnen.

Die Idee, die Bewertung mit einem Kommentar zu koppeln, sehe ich als Beste an. Auch wenn man nicht registriert ist, kann man ja einen Kommentar abgeben, es würde also für reine Besucher keine Registrierung notwendig sein. Alle sinnlosen Kommentare könnte man dann löschen, womit auch die falschen Bewertungen weg wären. Natürlich müsstet Ihr Admins die Zeit dafür haben (oder evtl. "vertrauenerweckenden" Leuten aus dem Forum das Recht geben, ebenfalls sinnlose Kommentare löschen zu dürfen).

Eine andere Möglichkeit fällt mir zurzeit leider auch nicht ein. :(

PS: Wo wir schon bei den Laboren sind-könnte vielleicht jemand mal den Download-Zähler beim 13 Level Labor richtig stellen?

_________________
Die Maschine wird alles tun können, sie wird alle Probleme, die man ihr stellt, lösen können, aber sie wird niemals ein Problem zu stellen vermögen. (Albert Einstein)
Wie schön ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruh'n. (Heinrich Zille)
____________________________________________________________________________
EINER DER BEIDEN SIEGER VON WETTBEWERB #6
Labore:
NadL: Erleuchtung 1 (15 Levels)
CM²: Erleuchtung 2 (13 Levels)
Arbeite (derzeit nicht) an meinem zweiten CM²-Labor! Fertige Level: 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Erleuchtung hat geschrieben:
Die Idee, die Bewertung mit einem Kommentar zu koppeln, sehe ich als Beste an. Auch wenn man nicht registriert ist, kann man ja einen Kommentar abgeben, es würde also für reine Besucher keine Registrierung notwendig sein.
Für die Scriptprogrammierung ist Invisible zuständig. Was geht oder nicht geht bzw. wofür sich der Aufwand lohnt, muss er entscheiden. Und wenn alle bisherigen Bewertungen plötzlich weg wären, würde ich das nicht begrüßen. Für viele alte Labore würde die Bewertung dann nie wieder stimmen und es ist auch unfair den Usern gegenüber, die eine ehrliche Bewertung abgegeben haben.

Erleuchtung hat geschrieben:
PS: Wo wir schon bei den Laboren sind-könnte vielleicht jemand mal den Download-Zähler beim 13 Level Labor richtig stellen?
Der Zähler ist wahrscheinlich nicht in diesem Sinne "falsch". Irgendein Spaßvogel hat vermutlich das Labor tatsächlich so oft heruntergeladen.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 18:52 
Offline
 

Registriert: 20.04.2009, 21:10
Beiträge: 16
Wohnort: wien
Ach nein das isn Fehler.
An einen tag klikt doch nimand über 4676 mal auf download.
Es ist heute früh über 4000 gewesen jetzt über 8000.

_________________
Hi Leute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 19:00 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 10:37
Beiträge: 224
Wohnort: Dreckscaff -.-
:confused:
:| Sorry aber, das kann wirklich kein "Spaßvogel" sein, denn alle 2 Minuten steigert sich es um ca. 200 Downloads! Das würde kein Mensch auf Erden machen bzw. überhaupt nicht schaffen, das geht absolut nicht!!! Die Downloadanzahl beträgt entzwischen über 9000 "Downloads". Da ist ein eindeutiger Druckfehler. Könnt ihr den evtl. beseitigen? Denn das nervt, mich würde nämlich mal die richtige Anzahl interesieren :wink:
LG Cmzocker :fight:

_________________
Bisher geleistete Arbeit: 147. [insgesamt -> alle hoch geladenen Level]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de