Crazy Machines Fanpage Board
http://board.cm-fanpage.de/

Forenspiele
http://board.cm-fanpage.de/viewtopic.php?f=4&t=3831
Seite 1 von 1

Autor:  sun [ 01.10.2009, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Forenspiele

Substitution
Ein Text wird vorgegeben. Pro Runde wird immer ein Wort ausgetauscht (alle Vorkommen), zum Schluß kommt ein mehr oder weniger lustiger Text raus. Der Übersicht halber werden veränderte Wörter mit kursiv markiert
Beispiel:
Der Kuckuck und der Esel, die hatten einen Streit.
der - mein
Mein Kuckuck und mein Esel, die hatten einen Streit.

Verben sollten jeweils angepaßt werden.
Beispiel:
Da hat er sich aber geschnitten, wenn er denkt er könnte mich in der Kurve schneiden.
schneiden - reiben
Da hat er sich aber gerieben, wenn er denkt er könnte mich in der Kurve reiben.

Recyclomat
Ein 'Müll'-Text wird vorgegeben. Dieser wird Buchstabe für Buchstabe zu einem neuen Text recyclet, indem man jeweils ein neues Wort hinschreibt und die verwendeten Buchstaben aus dem Mülltext entfernt.

Beispiel:
[Mülltext:] Ein Blindtext ist meist sinnfrei.
---------
[Mülltext:] Ein Bndtxt ist meit sinfri.
[Recycling:] Senile
---------
[Mülltext:] in Bndtxt ist infi.
[Recycling:] Senile Meister

Es war einmal ein Mann
Hier wird gereimt! Jeder schreibt jeweils zwei Zeilen. Die erste muß sich auf die letzte Zeile des Vorgängers reimen, die zweite darf beliebig enden. Schön wäre es, wenn das Versmaß eingehalten würde, wenn nicht ist's aber nicht so schlimm: x `x x `x x `x (6 Silben, Betonung auf jeder zweiten)
Beispiele bietet das Spiel selbst genug.

Silbenspiel
Jemand schreibt nen Wort ins Forum und der nächste muss dann
die Endsilbe nehmen und daraus nen neues Wort machen
z.B. Sauwetter-Wetterballon-ballonfahrt-fahrtenbuch etc..


Substition:
Wer Cm2 spielt hat eine weise Entscheidung getroffen.


Recyclomat:
Crazy Machines ist das beste Spiel das es gibt.


Es war einmal ein Mann:
Das Cm2 macht alle heiter, eieiei.
damit kann man machen so viele sachen, die sind einerlei

nun fangt mit den vorlagen was an :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/