Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 17.10.2019, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MovFans X-Periments
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 18:53 
Offline
Neuling

Registriert: 19.12.2005, 15:02
Beiträge: 8
Hallo,

ich bin CM-Neuling und habe vor einiger Zeit NadL durchgespielt. Heute hab ich mich an mein erstes eigenes Experiment gewagt und würde gerne mal wissen, ob es Euch gefällt.

Bin für Kritik zu haben, dann kann ich später sicher einiges besser machen.

Gru?
MovFan


Dateianhänge:
Dateikommentar: Updateversion, habe Gewicht jetzt fixiert.
X-periments.cml [5.33 KiB]
150-mal heruntergeladen


Zuletzt geändert von MovFan am 15.05.2006, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Ja, für den Anfang gar nicht schlecht! Achte nur darauf, dass man nicht zu sehr von deinem gedachten Weg abweichen kann: Mit dieser Abkürzung behält man immerhin 10 Teile übrig.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 20:10 
Offline
Neuling

Registriert: 19.12.2005, 15:02
Beiträge: 8
Super, danke für den Tipp. Ich hatte zwar schon flüchtig nach einem zu einfachen Ausweg gesucht, aber darauf war ich jetzt nicht gekommen. :?

Ich habe jetzt mal ein kleines Update hochgeladen. Das Gewicht oben habe ich nun fixiert, so dass es nicht mehr als Umweg dienen kann :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 15:46 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2006, 21:25
Beiträge: 484
Wohnort: In meiner Werkstatt ♥
cooles experiment. kann man aber abkürzen.
aber dafür, dass de die kniffe noch net kennst, RESPEKT. und ich als Rekorderfinder wei? was ich sag.

_________________
Bereits geleistete Arbeit: 353 Levels, 2 Wettbewerbe und 3 Videos

Und wer weiss ... vielleicht wusselt der Verrückte wieder hier rum! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 16:15 
Offline
Laborpolizei
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
aber das ist ein bug, und bugs benutzen ist soviel wie schummeln :wink:

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fazit nach einigen Versuchen.
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:40 
Offline
Neuling

Registriert: 19.12.2005, 15:02
Beiträge: 8
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich wei? jedenfalls, dass ich von solchen Bugs überhaupt nichts halte. :lol: Die verderben doch den eigentlichen Sinn des Spiels.
Ich habe hier schon ein paar Labore getestet und sto?e dabei immer wieder auf Experimente, die nur mit diesen Programmfehlern zu lösen sind. Das verdirbt einem ehrlich gesagt den Spa?. Man sucht stundenlang nach einer logischen Lösung und dann sieht man, dass es ohne Bug gar nicht geht.
Genauso verhält es sich übrigens mit diesen Millimeterarbeiten.
Wenn ich grundsätzlich wei? wie ich zur Lösung komme, aber dann Stunden damit verbringe, die Gegenstände millimeterweise nach hier und dort zu schieben, dann finde ich das irgendwann nicht mehr lustig. Sowas gibt es im Hauptspiel nunmal nicht und das hat bestimmt seinen Grund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. In einem gro?en Labor darf vielleicht ausnahmsweise mal ein Millimeter-Level sein, soforn es nicht zu frustrierend ist. Der Nachteil solcher Level kann aber sein, dass sie nicht auf allen Rechnern gleich funktionieren, und das ist dann natürlich weniger toll. Es gibt hier einige Labore, bei denen die Musterlösung bestimmter Level bei mit nicht klappt.

Die Kenntnis von Bugs sollte aber wirklich niemals Voraussetzung zu Lösung sein, eben weil sie nicht jeder kennt und ein Labor durch solche Kunstgriffe sicher nicht professioneller wird.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Zuletzt geändert von PIGSgrame am 16.05.2006, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:58 
Offline
Laborpolizei
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
dann kannste mein alles mögliche labor nicht meinen, da ist keine millimeterarbeit dabei :D

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 19:29 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2006, 21:25
Beiträge: 484
Wohnort: In meiner Werkstatt ♥
is gut. aber solche tricks gehören einfach dazu. muss im grunde jeder einsetzen können.

_________________
Bereits geleistete Arbeit: 353 Levels, 2 Wettbewerbe und 3 Videos

Und wer weiss ... vielleicht wusselt der Verrückte wieder hier rum! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Woher wei? denn der Durchschnittsspieler zum Beispiel, wie er eine Wippe direkt auf dem Abzug der Armbrust platziert? Als Demo ist das ja ganz lustig, aber in fertigen Leveln? Ich finde es nicht besonders "profihaft", wenn nur ein kleiner Kreis Eingeweihter ein Level lösen kann - letztendlich ist das doch auch nicht im Interesse des Designers, der doch möglichst viele erreichen will, ohne sie zu frustrieren.

In unserem Forumlabor jedenfalls gehört es zu den Richtlinien, dass keine Level genommen werden, die man nur durch Kenntnis eines oder mehrerer Bugs lösen kann.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 11:17 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2006, 21:25
Beiträge: 484
Wohnort: In meiner Werkstatt ♥
PIGSgrame hat geschrieben:
Ich finde es nicht besonders "profihaft", wenn nur ein kleiner Kreis Eingeweihter ein Level lösen kann

also ein kleiner Kreis ist untertrieben. jeder, denn ich kenne, kennt diesen trick. gibt sogar schon ne erweiterung des tricks, dass die wippe als schleuder verwendet wird.
aber der klügere gibt nach und daher entschuldige ich mich für meine :twisted: FRECHHEIT :twisted: . habs ja auch ohne "BUG" hingekriegt.

_________________
Bereits geleistete Arbeit: 353 Levels, 2 Wettbewerbe und 3 Videos

Und wer weiss ... vielleicht wusselt der Verrückte wieder hier rum! Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de