Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 26.02.2020, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 17:25 
Offline
Laborpolizei
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Hallo, Leutz! :(

Ich habe ein riesiges Problem mit CM NH und NadL...

und zwar könnte das damit zusammenhängen, dass mir vor 10 Minuten CM² abgestürzt ist und mein PC gleich mit, sodass ein Neustart erfolgen musste.

Anschließend wollte ich mit CM NadL weitermachen, aber musste eine schreckliche Entdeckung machen.

Im Vorbildschirm (wo die Zahnräder sind) färbt sich alles gelb und eckig, was dann im Hauptmenü übertragen wird. Es ist quasi wie eine riesige Sonnenblende. Man kann gar nichts mehr erkennen. Ein Bild wird noch folgen.

Was soll ich jetzt machen? Wie bekomm ich das wieder grade gebogen???

Ich bedanke mich schon im Vorraus für jede Hilfe!

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 17:29 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2004, 08:51
Beiträge: 754
Wohnort: Kärnten
Es bleibt da glaub ich nur ein neuinstall von cm :?
Oder schlimmer vom ganzen Windows.

_________________
https://discord.gg/4ccGAzf
Revival Discord?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 17:38 
Offline
Laborpolizei
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
oO

Ich hoff nur, dass eine Neuinstallion von CM ausreicht...

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 18:06 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006, 13:39
Beiträge: 178
Wohnort: Schwarzwald
Bevor du CM NADL und NH neu installierst, würde ich erst mal die Treiber checken, und eventuell neu installieren. Ich habe schon Games gehabt, die haben mir die Grafikkartentreiber gecrasht. Mitten im Spiel, bootete der Rechner von alleine, und danach war Ebbe mit der Grafik, und da halfen keine Einstellungen mehr.
Bevor eventuell alles verloren geht, erst mal die Treiber deinstallieren, und dann neu installieren.
Sogar bei der Gold Edition "NADL", kam es jetzt zwei mal vor, daß mitten im Spiel, der Rechner von alleine hoch bootete... :roll:

_________________
Meine größte Schwäche : Crazy Machines !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 18:22 
Offline
Laborpolizei
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Eine Neuinstallation von CM NadL und Co. hab ich grad durchgeführt - ohne Erfolg.

Als nächstes werd ich nun das mit den Treibern ausprobieren.

Und wenn das auch nicht klappt, kann ich nur noch eine Komplettneuinstallation machen.

So ein Mist...

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM DE, NH und NadL
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 17:39 
Offline
Laborpolizei
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe einen wichtigen Anhaltspunkt!!!

Und zwar hab ich, bevor mein PC bei CM² abgestürzt ist, einen Laser mit einer seeeehr weißen Farbe verwendet und viele Laserspiegel benutzt.

Gerade eben wollte ich wieder einen Level aufbauen... da fiel mir etwas Merkwürdiges auf: Das Zahnrad im "Aufmotz-Menü", dass für die Farbenänderung zuständig ist, hat geflackert.

Genau das Gleiche passiert momentan mit NH, NadL und übrigens auch DE.

Leider kann ich immer noch keine Bilder des Problems vorweisen, da diese ganzen Bildhochladeseiten nicht wollen. -.-

Jedenfalls kommt jetzt kein Sonnenblende-Gelb mehr, sondern ein Flackern und schwarze Streifen die unregelmäßig angeordnet sind.

So in etwa:

_ _ _
_ _
_ _ _ _
_ _ _ _
_ _

Kann man sich so schwer vorstellen... sie bedecken das Bild und flackern, wie gesagt.

Es hat aber 100% was mit dem Absturz von CM² zu tun, weil ja da das Färberad die gleichen Probleme aufweist.

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 17:48 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2004, 08:51
Beiträge: 754
Wohnort: Kärnten
Viele Laserspiegel...
1) Man kann nur eine bestimme Anzahl oft den Laser spiegeln, dann gehts komischerweise nicht mehr
2) Wenn du Verteiler auch dabei waren...zu viele Verteiler und in einer gewissen Aufstellung angeordnet führen zum Absturz :mrgreen: Ist mir auch mal passiert, allerdings hatte ich danach keine Probleme so wie du.... (-:|_|
Chrdrenkmann hat geschrieben:
Leider kann ich immer noch keine Bilder des Problems vorweisen, da diese ganzen Bildhochladeseiten nicht wollen. -.-

klick
Das bild darf maximal 1mb haben.

_________________
https://discord.gg/4ccGAzf
Revival Discord?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 18:29 
Offline
Laborpolizei
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Das dauert mit den Bilderseiten... ich werde das später nachholen!

Irgendwann müsst ihr ja sehen, wie das bei mir aussieht!

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 16:13 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006, 13:39
Beiträge: 178
Wohnort: Schwarzwald
Hallo Chdrenkmann,
wie siehts mit den anderen Games aus, falls du welche hast. Gibts dort auch diese Probleme?
Da es aber auch in NH, DE, und NADL "fuchst", kann es nicht am Spiel liegen.

"Alle" Treiber deinstalliert und neu installiert? Auch DirectX?
Zur Sicherheit, eventuell in der Regedit die alten Pfade löschen, obwohl das "normal" nicht nötig ist. Wenn dies alles nichts helfen sollte, hast du, oder kriegst du irgendwo ne andere Grafikkarte her, zum ausprobieren?
Oder vor dem Grafikkartenaustausch, daß BS frisch installieren.......
Dies sind ja die Alternativen, die man als Normalverbraucher testen kann.

Viele Grüße
ELOY

_________________
Meine größte Schwäche : Crazy Machines !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 15:00 
Offline
Laborpolizei
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:08
Beiträge: 1526
Wohnort: Brandenburg an der Havel
So, das wars dann wohl...

Nachdem mein Computer nun zum 100. Mal abgestürzt ist, während ich CM² gespielt hab und ihn neugestartet hab, ist mein kompletter PC kaputt... oder zumindest die Grafik. Überall sind grüne Punkte auf dem Bildschirm zu sehen. Das Schlimmste ist jedoch das hier:

http://www.pictureupload.de/pictures/26 ... enannt.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/26 ... nannt2.JPG

Na, ist das nicht toll?

Durch die vielen Abstürze ist bestimmt meine Grafikkarte in den A*sch gegangen. Und wenn ich das nicht wieder hinkrieg, kann ich nie wieder CM² spielen. Also gibt es keine Labs mehr und ich kann nicht am 2.ten ComLab teilnehmen. Perfekt! :(

_________________
Quality Explosion 2 geplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 15:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Also das sieht mir wirklich wie ein Hardwaredefekt aus. Sowas passiert aber leider früher oder später mal und hat natürlich nichts mit CM² zu tun. Ich vermute, dass entweder deine Grafikkarte oder dein Netzteil einen schaden hat. Ein Schaden des Motherboards ist auch denkbar, aber recht unwahrscheinlich (Bei Motherboardschäden geht fast immer gar nichts mehr).

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 15:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
software kann sowas nicht. nur software die die taktraten der grafikkarte zu hoch schrauben und das kann cm2 definitiv nicht.

haste es mal mit einem grafikkartenupdate versucht? vllt hat auch nur der displaydriver einen knacks bekommen.

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 15:31 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2004, 08:51
Beiträge: 754
Wohnort: Kärnten
omg, sowas hab ich ja noch nie gesehen :shock: Bei einem Freund sind nach dem Starten immer pixelgroße rote Punkte auf dem Bildschirm verteilt, aber die verschwinden wieder und sind bei weitem nicht so krass wie das :shock:
Es muss auch nicht der Absturz gewesen sein. Ich hab mal gelesen, dass einem neueren PC abwürgen normalerweise überhaupt nichts macht. :|

_________________
https://discord.gg/4ccGAzf
Revival Discord?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 10:07 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2008, 16:04
Beiträge: 82
Chredrenkmann
ist es wieder weg? :|

_________________
ich kenne einem smilie der geht so:
<( <> _ <> )>
aber ist doch egal ich freu mich schon auf cm 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiges Problem mit CM NH und NadL
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 12:43 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2006, 21:25
Beiträge: 484
Wohnort: In meiner Werkstatt ♥
Das klingt ja ganz schön heftig. Ich kann zwar keine Bilder anschauen (wahrscheinlich wegen I-net Explorer), aber ich kanns mir vorstellen ...

Die entsprechende Graphiksoftware hattest du ja bereits neuinstalliert oder?

_________________
Bereits geleistete Arbeit: 353 Levels, 2 Wettbewerbe und 3 Videos

Und wer weiss ... vielleicht wusselt der Verrückte wieder hier rum! Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de