Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CrazyMachines Elements startet nicht
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 19:56 
Offline
Neuling

Registriert: 19.07.2011, 19:27
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Spiel Crazy Machines Elements. Nach der erfolgreichen Installation von CrazyMachines Elements samt Directx und Physix versuche ich das Spiel zu starten. Doch leider öffnet sich nach der Vorbereitung des Startes nur unten in der Taskleiste kurz das Fenster, schließt sich direkt daraufhin wieder und es passiert nichts weiter. Weder eine Fehlermeldung noch irgendwas vergleichbares taucht auf.

Kann mir jemand sagen, woran dies liegt?

Rechnerspezifikation:
Sempron 3000
MSI 1996 Board mit VIA Graka on Board
2 GB Ram.

Laut Mindestvorraussetzung müsste man diese erfüllen mit Ausnahme der Grafikkarte. Leider weiß ich nicht, wo ich diese dort in etwa einzuordnen haben. Kann es an der Grafikkarte liegen, dass das Spiel nicht startet? Die Demo hingegen funktionierte jedoch einwandfrei, was mich in dieser Hinsicht etwas stutzig macht.

Stehe nun vor der Überlegung eine Grafikkarte für diesen Rechner anzuschaffen, damit ich dieses Spiel spielen kann, möchte jedoch sicher gehen, dass es auch wirklich daran liegt, da es eigentlich nicht wirklich lohnt noch Geld in diesen Rechner zu investieren.

Habt vielen Dank für jegliche Hilfe!

Grüße,
ymene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CrazyMachines Elements startet nicht
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 08:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
hallo,

im spielverzeichnis gibt es eine log-datei namens cmelements.log. falls du keine dateierweiterungen siehst, einfach alles mal mit doppelklick öffnen und gucken, wo man text lesen kann.
diesen text kopierst du mal bitte hier rein. da steht oft was drin was das problem eingrenzt.

aber wenn die demo lief und die vollversion nicht, ist das schon komisch. aber erstmal abwarten was die log sagt.

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CrazyMachines Elements startet nicht
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 17:35 
Offline
Neuling

Registriert: 19.07.2011, 19:27
Beiträge: 4
Hallo belab,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das mit dem Log war mir noch neu. Leider gab es mir keinen Aufschluss darüber, was das Problem verursachen könnte. Ich hoffe dir sagt es etwas mehr:

Code:
---- faktum Version 1.5.0283 ---------------------------------------------------
[Init] Initializing faktum core...
[Init] Command line: "C:\Programme\Crazy Machines Elements\cmElements.exe"
[Init] Time: Thursday, July 21, 2011 08:29:51
[Init] Timer frequency: 3579545 Hz
[Init] 1 CPU detected:
[Init]  CPU 0: AMD Sempron(tm) Processor 3000+ @ 1599.96 MHz
[Init] RAM Pool 1: 2048 MB
[Init] OS: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)
[Init] faktum core initialized.
--------------------------------------------------------------------------------
Game: Creating users...
Game: Creating main viewport...
Game: Setting up input system...
Game: Setting up graphics device...
--------------------------------------------------------------------------------
[Exit] Shutting down faktum core...
[Exit] Time: Thursday, July 21, 2011 08:29:52
[Exit] faktum core shut down.
--------------------------------------------------------------------------------


Offensichtlich schließt sich einfach das Programm ohne ersichtlichen Grund wieder. Hast du eine Idee?

Grüße,
ymene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CrazyMachines Elements startet nicht
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
das ist echt komisch. die demo funzt, die vollversion startet nicht mal.

die installation verlief aber korrekt? zur noch alle crazy machines elements deinstallieren (falls du auch noch die demo drauf hast) und es neu installieren.

kopierschutz ist es warscheinlich auch nicht, weil sonst würde es sagen, dass er die cd nicht gefunden hat.

falsche einstellungen könnten es auch nicht sein, da du es noch nicht starten konntest (oder hast du was an der ini verstellt?).

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CrazyMachines Elements startet nicht
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 20:08 
Offline
Neuling

Registriert: 19.07.2011, 19:27
Beiträge: 4
die Installation lief Fehlerfrei durch. Die Demo wurde vorher deinstalliert. Hab das Spiel noch auf zwei anderen Rechnern getestet. Auf nem Notebook lief es auch nicht, auf einem anderen PC lief es hingegen ganz normal, also kann es auch nicht an der CD selbst liegen. Die CD ist eingelegt und das Spiel erkennt sie auch ganz normal, ohne CD weißt er darauf hin, dass sie fehlt, bevor es sich beendet. Die .ini ist auch unverändert.

Und richtig, starten konnte ich es bisher nie. Bin wirklich ratlos, daher hatte ich gehofft, das mal etwas vergleichbares schon hier aufgetreten ist.

Könnte es sein, dass die Grafikkarte doch einfach zu schwach ist? Mir gehen wirklich die Ideen aus :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CrazyMachines Elements startet nicht
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 21:30 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 19:33
Beiträge: 240
Wohnort: bei Braunschweig/NDS
ymene hat geschrieben:
Könnte es sein, dass die Grafikkarte doch einfach zu schwach ist?(
Wäre bei einer onboard-Grafik wohl möglich. Schau mal im Geräte-Manager (Start -> Ausführen -> devmgmt.msc eingeben) die Bezeichnung Deiner Grafikkarte nach, dann wissen wir mehr.

_________________
Die Maschine wird alles tun können, sie wird alle Probleme, die man ihr stellt, lösen können, aber sie wird niemals ein Problem zu stellen vermögen. (Albert Einstein)
Wie schön ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruh'n. (Heinrich Zille)
____________________________________________________________________________
EINER DER BEIDEN SIEGER VON WETTBEWERB #6
Labore:
NadL: Erleuchtung 1 (15 Levels)
CM²: Erleuchtung 2 (13 Levels)
Arbeite (derzeit nicht) an meinem zweiten CM²-Labor! Fertige Level: 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CrazyMachines Elements startet nicht
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 21:56 
Offline
Neuling

Registriert: 19.07.2011, 19:27
Beiträge: 4
Es ist eine Via s3g Unichrome Pro IGP.

Würde mich nur wundern, wenn die Demo andere Vorrausetzungen hätte wie die Vollversion, sonst hätt ich längst die Grafikkarte dafür verantwortlich gemacht. Hilft das weiter? Und danke für eure Bemühungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CrazyMachines Elements startet nicht
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 12:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
also die demo hat nicht andere voraussetzungen. das einzige was anders ist, dass es noch einen kopierschutz hat.

ich tippe auch mal auf die grafikkarte, da es eine schwache onboardgrafikkarte ist (kA ob die DirectX 9 kann was zwingend erforderlich ist) und in der log nach "Game: Setting up graphics device..." sofort "shutdown core" kommt.

warum die demo ging ist immernoch ein mysterium. evtl. hat sich was am directx geändert. mal die demo nochmal installieren und gucken ob es geht.

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de