Crazy Machines Fanpage Board
http://board.cm-fanpage.de/

Mein Labor erfolgreich sichern(CM2)
http://board.cm-fanpage.de/viewtopic.php?f=5&t=4397
Seite 1 von 1

Autor:  Lasse [ 08.01.2012, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Mein Labor erfolgreich sichern(CM2)

Hi Leute, möglicherweise kennt mich der ein oder andere noch, vor drei Jahren habe ich mehrere Labore für cm2 erstellt. Inzwischen spiele ich kein CM mehr, sondern mappe für Portal 2 und spiele ab und zu Starcraft 2. Jetzt aber zu meinem Problem:

Wir wollen unseren alten Familien-PC(Win Vista 32bit) komplett neu aufsetzen und die Festplatte formatieren. Allerdings hätte ich gerne meine alten CM-Labore original erhalten. Das Exportieren klappt bei allen Laboren, bis auf mein neuestes und Lieblingslabor(N24). Da bleibt der PC einfach hängen und friert bei ca. 80% ein. (mehrmals versucht)
Ich wollte die Prozedur auf meinem neuen PC(Win7, 64bit) versuchen, also habe ich cm2 installiert und die Funktion von cm2 genutzt, mit der man ein bereits vorhandenes Profil im Internet auf einen zweiten Pc holen kann. Nun existiert also das Profil "Lasse" auch auf meinem neuen PC. Allerdings habe ich dort weder Zugriff auf meine Labore, noch auf meine Erfolge, meinen Karrierefortschritt oder sonst irgendwas. Das Profil ist einfach leer. Ich kann damit zwar meine eigenen Labore aus dem Internet herunterladen, aber sie nur unter "Spieler-Labore" spielen, obwohl ich selbst der Autor bin. Ich bitte euch also, mir zu helfen, wenn ihr auf irgendeine der folgenden Fragen eine Antwort wisst:

- In welchem Ordner sind die unexportierten Labore gespeichert?
- Kann ich mein Labor unexportiert auf meinen neuen Rechner holen?
- Weiß jemand, warum das Exportieren nicht klappt?
--> Kann ich das Labor irgendwie reproduzierbar und mit allen Zugriffsrechten als Datei auf einen USB-Stick sichern?

Autor:  Erleuchtung [ 09.01.2012, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Labor erfolgreich sichern(CM2)

Lasse hat geschrieben:
vor drei Jahren habe ich mehrere Labore für cm2 erstellt.
Hach ja, wie schnell doch immer die Zeit vergeht...

Lasse hat geschrieben:
Nun existiert also das Profil "Lasse" auch auf meinem neuen PC. Allerdings habe ich dort weder Zugriff auf meine Labore, noch auf meine Erfolge, meinen Karrierefortschritt oder sonst irgendwas. Das Profil ist einfach leer.
Das ist wohl so gewollt, dass diese Funktion tatsächlich nur den Namen wieder lokal auf den PC holt. Das war bei mir jedenfalls auch immer so.

Lasse hat geschrieben:
In welchem Ordner sind die unexportierten Labore gespeichert?
Also bei Win XP sind sie einfach im Spielverzeichnis gespeichert: C: Programme -> Crazy Machines II -> profiles -> Profilname -> labs. Allerdings sind die Dateien nicht so benannte wie die Labore im Spiel, evtl. gehören auch mehrere Dateien zu einem Labor. Mit den Ordnern bei Vista oder 7 kenne ich mich nicht so aus, da sollte es aber ähnlich sein. (Ansonsten einfach mal suchen lassen.)

Lasse hat geschrieben:
Kann ich mein Labor unexportiert auf meinen neuen Rechner holen?
Ich habe schon mehrfach den profiles-Ordner hin- und herkopiert, das hat immer gut geklappt und man kann damit auch einige Erfolge (glaube alles außer dem Weltreiselabor) behalten.

Lasse hat geschrieben:
Weiß jemand, warum das Exportieren nicht klappt?
Beim Ex- oder Importieren hatte ich auch öfter mal Abstürze, scheint wohl eine der Schwachstellen zu sein. Nach mehreren Versuchen hat es aber immer funktioniert.

Lasse hat geschrieben:
Kann ich das Labor irgendwie reproduzierbar und mit allen Zugriffsrechten als Datei auf einen USB-Stick sichern?
S.o., einfach mal versuchen, im schlimmsten Fall klappt es halt nicht. Die über den Online-Bereich heruntergeladenen Labore kann man übrigens, soweit ich weiß, definitiv nicht wieder in Labore zum Bearbeiten umwandeln.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/