Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 21.08.2019, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: download-probs
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 18:03 
Neuling

hi!
es ist ein leidiges thema am mac:

manche downloads funzen nicht, stattdessen wird die datei im browser als text dargestellt...
so auch bei den laboren!
da der download durch php gestartet wird, kann man sich auch nicht mit dem laden per kontextmenu behelfen... :(

schade auch... die dateien sollten besser als zip vorliegen...

bis denne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 19:33 
Administrator

wenn der download als txt im browser dargestellt wird, dann kannste das zuende laden lassen -> dann unter "datei" -> "seite speichern unter" ... und dann als cmd/cme und nicht als html/php. so müsste das auch klappen.
so klappte es jedenfall bei mir bei einer anderen seite mit einem für den browser unbekannten format.

Betreff des Beitrags: Und in welchen Ordner mu? die Datei?
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 09:13 
Neuling

Hallo zusammen!

Hab nun alle 200 Level durchgespielt und möchte mir gerne neue holen. System: Tiger.

Die Dateien konnte ich problemlos mit ctrl-Klick als Datei laden, Format: blablabla.cml.txt.

Aber: In welchen Ordner mu? ich die legen? Ich habe es mit Macintosh HD/Library/Application Support/Crazy Machines/Data/experiments versucht, dann tauchen sie in der Liste, wenn ich CM starte und "mein Labor" auswähle, aber nicht auf.

Dann zweite Frage: Wieso taucht der Ordner Library nicht auf, wenn ich ihn nicht unter "Macintosh HD" erreichen möchte, sondern unter meinem Namen? "Library" gibt es da zwar, aber keinen Unterordner für CM.

Wer kann mir helfen?

Grü?e aus Berlin!

Andreas Wedel

Betreff des Beitrags: Re: Und in welchen Ordner mu? die Datei?
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 10:55 
Administrator

A.Wedel hat geschrieben:
Die Dateien konnte ich problemlos mit ctrl-Klick als Datei laden, Format: blablabla.cml.txt.

du musst überall die endung .txt wegmachen. die dateien dürfen nur die endung cmd ODER cme haben.

A.Wedel hat geschrieben:
Aber: In welchen Ordner mu? ich die legen? Ich habe es mit Macintosh HD/Library/Application Support/Crazy Machines/Data/experiments versucht, dann tauchen sie in der Liste, wenn ich CM starte und "mein Labor" auswähle, aber nicht auf.

der ordner ist falsch. er muss in ...\CrazyMachines\data\labs

A.Wedel hat geschrieben:
Dann zweite Frage: Wieso taucht der Ordner Library nicht auf, wenn ich ihn nicht unter "Macintosh HD" erreichen möchte, sondern unter meinem Namen? "Library" gibt es da zwar, aber keinen Unterordner für CM.

kA .. mit mac kenne ich mich nicht aus. da musst du warten bis jemand antwortet, der sich mit mac auskennt.

Betreff des Beitrags: DES RäTSELS LöSUNG!!!
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 13:29 
Neuling

Also, für alle nun nochmal zum Mitschreiben:

- Datei mit ctrl-Klick runterladen
- in folgenden Ordner legen: Macintosh HD/Library/Application Support/Crazy Machines/data/labs
- dann Klick auf die Datei und Apfel-I (oder Menü Ablage/Informationen) und jetzt beim Namen manuell die Endung .txt. wegmachen (im Info-Fenster!).

Der Rechner fragt jetzt nochmal nach, ob man das wirklich machen will (.txt oder .cml), letzteres anklicken und fertig!

Enjoy it!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde