Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 22.08.2017, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unendlich-Gegenstände-Patch Version 1.21 und Gold Edition
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 16:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
WICHTIG: Wenn dieser Patch bei euch nicht funktioniert, fragt bitte hier im Forum nach Hilfe. Wendet euch in diesem Fall NICHT an den PepperGames-Support! Man kann euch dort nicht helfen, denn dieser Editor-Patch ist ein inoffizielles Fanprojekt!

Dieses kleine Programm patcht Crazy Machines, so dass im Editor unbegrenzt viele Teile (insgesamt und von jeder Art) verbaut werden können. Außerdem kann man nach dem Patch auch gesperrte Labore (wie z. B. Professors Labor) editieren.

Der Patch funktioniert (mindestens) mit folgenden Versionen:
  • CM:DE 1.00 deutsch (erste CD-Ausgabe)
  • CM:DE 1.00 deutsch (zweite CD-Ausgabe mit GreenPepper-Label)
  • CM:DE 1.00 deutsch (Gold Edition, CD)
  • CM:NH 1.12 deutsch (CD-Ausgabe)
  • CM:NH 1.12 russisch (CD-Ausgabe)
  • CM:NC 1.12 englisch (CD-Ausgabe)
  • CM:NC 1.13 englisch (CD-Ausgabe 1.12 mit installiertem Patch)
  • CM:NH 1.14 russisch (CD-Ausgabe)
  • CM:NH 1.142 deutsch (Gold Edition, CD)
  • CM:WC 1.13 englisch (CD-Ausgabe)
  • CM:WC 1.14 englisch (CD-Ausgabe 1.13 mit installiertem Patch)
  • CM:NadL 1.20 deutsch (erste CD-Ausgabe, CD muss zum Spielstart nicht im Laufwerk liegen)
  • CM:NftL 1.20 englisch (CD-Ausgabe)
  • CM:NadL 1.21 deutsch (erste CD-Ausgabe 1.20 mit installiertem Patch)
  • CM:NadL 1.21 deutsch (Gold-Edition, CD)
  • CM:NftL 1.21 englisch (CD-Ausgabe "Crazy Machines 1.5")
  • CM:NadL 1.22 russisch (CD-Ausgabe)
  • CM:DtvT deutsch (CD-Ausgabe)
  • CM:ITC englisch (CD-Ausgabe "Crazy Machines 1.5")
  • CM:ITC russisch

Folgende Versionen könnten unterstützt werden, wenn mir jemand die entsprechende unmodifizierte Programmdatei an Bild sendet. Derzeit funktionieren sie allerdings nicht.
  • CM:DE 1.01 russisch (CD-Ausgabe)

Von folgenden Versionen ist bekannt, dass der Patch mit ihnen nicht funktioniert und auch nie funktionieren wird:
  • CM:DE 1.00 deutsch (Downloadversion aus dem PepperShop)
  • CM:NH 1.12 deutsch (Downloadversion aus dem PepperShop)
  • CM:NC 1.12 englisch (Downloadversion aus dem PepperShop)
  • CM:WC 1.14 englisch (Downloadversion von Steam)
  • CM:NadL 1.20 deutsch (Downloadversion aus dem PepperShop)
  • CM:NadL 1.20 deutsch (Zweite CD-Ausgabe, CD muss zum Spielstart im Laufwerk liegen)
  • CM:NftL 1.20 englisch (Downloadversion aus dem PepperShop)
  • CM:NftL 1.21 englisch (Downloadversion von Steam)
  • CM:ITC englisch (Downloadversion von Steam)

Wenn deine Version hier nicht aufgeführt ist und der Patch nicht funktioniert, schicke mir einfach deine Programmdatei an Bild - ich schaue dann mal, was ich tun kann.

Herunterladen könnt ihr den Patch HIER als .ZIP-Datei
oder HIER in ungepackter Form.
Eine englische Version ist im englischen Forumbereich verfügbar.

Screenshot
Bild

Der Patch funktioniert in jedem Fall nur für unmodifizierte Original-Programmdateien! Wurde auch nur ein Byte verändert oder wurde bereits ein anderer Patch installiert, kann dieser Patch nicht installiert werden.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Zuletzt geändert von PIGSgrame am 21.06.2007, 19:56, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 17:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
hi
super arbeit. da du es in so kurzer zeit gemacht hast, denke ich mal das die werte und der ort gleich geblieben sind, oder ?

aber mir fällt noch auf, was du evtl. machen könntest:
anstatt man die sicherungskopie selber zu machen, könnte man auch eine automatische backup-funktion einbauen, der die exe kopiert und umbenennt.

ach ja, wo wir schon dabei sind *gg* du könntest ja auch einen trainer (rein-)basteln, der alle levels freischaltet :D

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 20:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
belab hat geschrieben:
super arbeit. da du es in so kurzer zeit gemacht hast, denke ich mal das die werte und der ort gleich geblieben sind, oder ?
Nein, es haben sich sogar alle Stellen geändert. Aber diesmal wusste ich ja genau, worauf ich achten und wonach ich suchen musste.

belab hat geschrieben:
aber mir fällt noch auf, was du evtl. machen könntest:
anstatt man die sicherungskopie selber zu machen, könnte man auch eine automatische backup-funktion einbauen, der die exe kopiert und umbenennt.
Das wäre eine Idee, ich merk's mir mal vor!

belab hat geschrieben:
ach ja, wo wir schon dabei sind *gg* du könntest ja auch einen trainer (rein-)basteln, der alle levels freischaltet :D
Das dürfte nun wiederum nicht so einfach gehen. Ich könnte höchtens eine Bildschirmausgabe einbauen, die verrät, dass man mit [J] + [L] + [A] alle Level freischalten kann.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005, 13:30 
@ PIGSgrame

Danke und Respekt für die schnelle Arbeit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 17:40 
hi

Danke für den Patch damit hat es funktionirt, Kann vllt Jemand diesen post Sticky machen weil der der andere Patch in dem thread der Sticky ist Funktioniert irgenwie nicht. (fehler Meldung)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Dann hast du es sicher mit der Version 1.21 probiert, da funktioniert der als wichtig markierte Patch in der Tat nicht.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 21:13 
Ich habe diese Ominöse version von Cm NadL. Kannst du deine .exe datei nicht online stellen?

Ich will unbedingt unendlich teile haben :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 14:00 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2005, 18:03
Beiträge: 35
Hie rmal CM-Leon;

Habe den Patch auch mal versucht, aber ...... ich glaube ..... LEIDER HABE ICH AUCH DIESE CM:NadL VERSION, WO MAN DEINEN PATCH NICHT INSTALLIEREN KANN :cry: :cry: :cry: :cry:

Wie schon der Gats hier sagte, könntest du mir vielleicht deine cmnadl.exe per Mail oder so zuschicken? Das mit den unendlich Teilen würde ich sehr brauchen.

Freu mich immer auf Antworten von dem Autor dieses Threads.
MfG CM-Leon

_________________
Im Crazy Machines 2 Forum heiße ich dort CM2-Leon!
--------------------------------------------------------------
Mein neustes Labor enthällt bis jetzt 4 Experimente!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 14:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
CM-Leon hat geschrieben:
Freu mich immer auf Antworten von dem Autor dieses Threads.
Ach? Welche Ehre aber auch :lol:

Zu deiner Frage: Leider dürfen wir weder die gepatchte noch die ungepatchte EXE-Datei der anderen Version online stellen, denn dadurch würde die CD-Abfrage entfallen, und das käme dem Umgehen eines Kopierschutzes gleich. Der Publisher hat das leider ausdrücklich untersagt (siehe hier und hier).

Aus technischen Gründen kann man in die Version mit CD-Abfrage den Patch aber nur dann einspielen, wenn man gleichzeitig auch die Abfrage entfernt (mag seltsam klingen, ist aber wirklch so - auf Details gehe ich hier aber besser nicht ein). Mit anderen Worten: Ein Patch für diese Version wäre illegal, deshalb gibt es keinen und wird es (von mir) nie einen geben.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Offsets
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 13:35 
Kannst du mir ( wenigstens wäre übertrieben :wink: )
die Offsets für die Cm-Nadl.exe geben??
Das wäre sehr nett, ich versuche dann mal es
an der "Geheimnissvollen" Version hinzubiegen.
Dann kann ich mich selber endlich verbauen!:steinigung:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 18:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Bitte glaubt mir einfach, dass das mit der "geheimnisvollen Version" nicht funktioniert, ohne den Kopierschutz zu umgehen. Da die Programmdatei der Version mit CD-Abfrage ganz anders aufgebaut ist als die ohne CD-Abfrage, hätte es auch überhaupt keinen Sinn, wenn ich dir die Offsets mitteilen würde.

Ich hatte mal eine Anleitung gepostet, wie man meinen Patch auch für die Version mit CD-Abfrage benutzen kann (der noch sichtbare Rest davon ist in meinem letzten Post verlinkt), aber das wollte der Publisher nicht und hat balab aufgefordert, sie zu entfernen. Wenn ihr von selbst darauf kommt, ist das natürlich was anderes - ich aber kann dazu hier im Forum keine Hilfestellungen posten. Da ich nämlich jetzt wei?, dass der Publisher etwas dagegen hat, würde ich mich damit strafbar machen.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 17:19 
Für mich hat sich soeben das thema erledigt.

Ich hab mir jetzt bei amazon.de ne version zugelegt.

Ohne CD-Check!

UNENDLICH TEILE! ICH KOMME!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 18:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Nun wüsste ich gern: Hat der Publisher tatsächlich eingesehen, dass die Idee mit der CD-Abfrage Blödsninn war und eine dritte Ausgabe heruasgebracht, die mit der ersten identisch ist? Das wäre toll. Oder hattest du einfach das Glück, noch eine alte Erstausgabe zu ergattern?

Die Zeit wird zeigen, ob zukünftig wieder mehr Leute den Pach einsetzen können oder nicht.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006, 16:17 
Weiss net. kann zur version nur sagen, dass die nur auf einem PC geht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 18:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Update [04.04.2006]: Ab sofort untersützt mein Patch auch die englische Version, The Wacky Contraptions Game.
Aus diesem Grund habe ich auch eine englische Version veröffentlicht.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de