Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 22.09.2017, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt Forumslabor
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 17:49 

Infos zur neuen Version sind recht spärlich gesäht und bis das Teil raus ist, dauert es wahrscheinlich noch ein Weilchen. Zum Glück gibt es einige Labs zu NadL, da kocht jedoch jeder sein eigenes Süppchen. Deshalb habe ich mir gedacht, dass wir doch unseren Erfindungsgeist bündeln und einmal gemeinsam ein (hoffentlich geniales) Labor zusammenbasteln könnten! Das hei?t jede/r, der Lust daran hat, beteiligt sich an dem Bereich, der sie/ihn am meisten interessiert.

Die einen konzentrieren sich mehr auf das Basteln gewagter Konstruktionen und physikalisch Grenzwertigem, andere versuchen Levelziele zu integrieren, wieder andere schreiben eine lustige Geschichte dazu und ganz, ganz andere (oder die selben drei Pappenheimer) kümmern sich um den Test des Ergebnisses. Weitere Teilschritte, wie das Erstellen einer Musterlösung oder sogar eine eigenen Webseite, sind natürlich auch noch denkbar.

Beispiel: belab und Raptor konstruieren, Panda testet, PIGSgrame musterlöst, normale Forumsmitglieder und San Francisco machen Vorschläge und am Schluss wird beraten, ob es fertig ist. Natürlich kann die Aufgabenverteilung ganz locker und überschneidend sein, aber bei der abschlie?enden Abstimmung sollten die aktiven Projektmitglieder den grö?ten Einfluss haben.

Falls Interesse besteht, schlage ich vor einen Test durchzuführen, bei dem wir zunächst nur ein einziges Experiment zusammenbauen.

Was haltet ihr davon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 18:03 
Administrator

Prinzipiell eine echt gute Idee!

Unter den Userlabs sind wirklich einige geniale Konstruktionen drin, auf die auch die Entwickler noch nicht gekommen sind. Und wenn man dann noch bedenkt, dass es hier nicht gerade wenig aktive Mitglieder gibt, dann könnten wir in relativ kurzer Zeit tatsächlich eine Art Addon mit nochmal 100 Levels hinbekommen. Wenn man's genau nimmt, dann gibt ja schon ein ähnliches Projekt, nämlich die c't-Edition, und das hat gut funktioniert.

Ich bin sicherlich kein gro?er Leveldesigner, aber wenn ich anders helfen kann (musterlösen :wink:), dann bin ich gern dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 18:34 

PIGSgrame hat geschrieben:
Unter den Userlabs sind wirklich einige geniale Konstruktionen drin, auf die auch die Entwickler noch nicht gekommen sind. Und wenn man dann noch bedenkt, dass es hier nicht gerade wenig aktive Mitglieder gibt, dann könnten wir in relativ kurzer Zeit tatsächlich eine Art Addon mit nochmal 100 Levels hinbekommen.

Genau und wenn die Experimente von mehreren angetestet werden, würde ein Labor mit hoher Qualität entstehen, die vielleicht sogar die der Originallevel übersteigt. Und da sich auch nicht jeder Teilnehmer alle Level ankucken braucht, ist selbst für die, die aktiv mitmachen das Spielen des finalen Labors noch spannend.

Betreff des Beitrags: Re: Projekt Forumslabor
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 18:46 

Panda hat geschrieben:
normale Forumsmitglieder und San Francisco machen Vorschläge

lol der war echt gut :loldev:

aber ich finds auch ne tolle idee. würd gerne mitmachen :sport:

Betreff des Beitrags: Re: Projekt Forumslabor
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 19:16 
Administrator

HobelbruderMP hat geschrieben:
lol der war echt gut :loldev:
Ich fand ihn auch ganz lustig, aber zum Schutze des Forenfriedens bin ich extra nicht weiter darauf eingegangen. Wenn das jetzt mal nicht Haue gibt... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 19:51 

jeder kann mitmachen (auch städte). wie wär's, wenn sich einfach mal jede/r inklusive bereich meldet? ich fange an:
wenn ich zeit habe, könnte ich da mitmachen: levelbau, story, testen, webseite, 3dbild :).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 20:24 

Hört sich echt interessant an. Ich würd mich geringfügig an Levelbau beteiligen können (werd dann wohl demnächst mal ein 5 Level- Lab hochladen, dann könnt ihr beraten ob ich mich auch wirklich an Levelbau beteiligen sollte :D ), ansonsten auf jeden Fall noch beim Testen oder Abkürzungsfinden oder sowas.

Soll das denn eine komplett fortlaufende Story werden, oder einfach nur pro Experiment ne kleine Story, oder immer so 4, 5 zusammenhängende Experimente mit selber Story? Ich denke mal wenn man das alles zusammenhängen will dann wird das Leveldesign schwerer, weil man dann nciht einfach drauf losbauen kann sondern es muss eben zur Storya passen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 20:30 

würd mich anbieten für vorschläge, levelbau, story, testen :schreiben:

edit: aber was soll das bedeuten?

Panda hat geschrieben:
jeder kann mitmachen(auch städte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 21:01 
Administrator

HobelbruderMP hat geschrieben:
aber was soll das bedeuten?
Panda hat geschrieben:
jeder kann mitmachen(auch städte).
Denk mal scharf nach, auch über das, was du vorhin geschrieben hast :wink:

Aber zurück zum Thema:
Aus dem Leveldesign halte ich mich besser raus, es soll ja schlie?lich ein richtig gutes Labor werden. Au?erdem gibt es schon vieles, was wirklich klasse ist und einfach übernommen werden kann.
Testen, Korrekturlesen der Texte, Verfassen der Komplettlösung (falls gewünscht), Hosten von Screenshots und Downloads usw. biete ich aber jederzeit gern an. Als besonderes "Schmankerl" könnte ich zum Schluss auch das fertige Labor so verändern, dass man es nicht ohne weiteres im Editor ansehen kann.

Die Frage von Zefram halte ich übrigens für sehr berechtigt. Eine Gesamtstory ist meiner Meinung nach aber schwierig, weil man damit höchstens 10 Level sinnvoll ausfüllen kann. Au?erdem schränkt man sich natürlich ziemlich ein, wenn alles unter einem bestimmten Theme geschehen soll. Ich würde also sagen: Wenn überhaupt eine Story, dann so, wie es z. B. bei NH mit "Robos Abenteuer" gemacht wurde: In der Regel unzusammenhängende Level, nur ein paar haben ab und zu mal einen Bezug zueinander.

Zuletzt geändert von PIGSgrame am 16.01.2006, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 21:03 

oh mann, da hab ich aber auf dem schlauch gestanden :unknown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 21:05 

PIGSgrame hat geschrieben:
Als besonderes "Schmankerl" könnte ich zum Schluss auch das fertige Labor so verändern, dass man es nicht ohne weiteres im Editor ansehen kann.

Das fänd ich schon gut.. die Versuchung wäre sonst zu gro? :wink:
Bei normalen userlabs ist das manchmal schon ganz praktisch, wenn da z.B: einfach vergessen worden ist eine Zielbedingung in der Info zu erwähnen oder so.. aber ich denke sowas kann man dann bei einem Forenlab ausschlie?en, auch wegen den vielen Testern..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 21:36 

nach dem ich (nach einiger zeit pause, bedingt durch DAS SPIEL(für alle unwissenden : wow :D )) mal wieder ins forum geschaut habe , ist mir sofort dieser beitrag hier aufgefallen :lol: und ich muss ja das forum auch mal wieder mit total unsinnigen , un viel zu verschachtelten sätzen zuspammen , also dachte ich , dass ich mich eventuell als einer der "alten" hasen auch daran beteiligen könnte mal wieder ein paar levels zu bauen/überprüfen un den rest zu machen der anfällt. es könnte sein dass ich sogar noch einige lvl aufm pc rumgammeln habe , wobei ich mir da nicht ganz so sicher bin xD

nichts destotrotz wäre ich natürlich auch mit von der par... hmm wie wird das geschrieben ??? :oops: ... auch dabei ^^

greetz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 22:34 

sehr schön, dass sich bereits jetzt einige zusammengefunden haben. der nächste schritt, wie auch mit HobelbruderMP im Chat besprochen, wäre dann zu überlegen wie wir die sache am besten angehen. sollen wir erst ideen für (ein/mehrere) level sammeln oder fängt einfach mal jemand mit editieren an und andere stimmen ein?

'ne allgemeine ideensammlung bzw. brainstorming wäre vielleicht auch nicht schlecht. so was wie:
- levelbau: keine millimeterarbeit/fummelei
- story: grob zusammenhängend, aber level trotzdem unabhängig
- extras: "verschlüsselung" des finalen labors

noch was zur kommunikation: hauptsammlungspunkt ist dieser thread. falls es ausartet, werden weitere geöffnet (nach vorschlag nur von admins oder moderatoren bitte!). gut wäre, wenn wir zu bestimmten zeiten im chat oder besser über icq zusammenkommen könnten.

vorläufiges team: PIGSgrame, Zefram Cochrane, HobelbruderMP, loik, Panda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 01:39 

ich fänds gut wenn noch ein paar leute dazukommen würden, wie zum beispiel kian oder thelimo, die schon ein paar labore gepostet haben, die mir super gut gefallen haben. die wären noch ne gute verstärkung des teams.

au?erdem möchte ich noch mal meinen vorschlag, den ich schon mit panda erörtert habe, :schreiben: wiederholen, diesen thread in einen abgeschlossenen bereich des forums zu verschieben, damit die ganzen guten und kranken ideen :ritter: die wir haben werden nicht schon vor veröffentlichung des labors herauskommen.
meiner meinung nach bleibts dadurch spannender und die überraschung ist grö?er :santa:

:hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 09:21 

den gedanken mit dem geschlossenen thread finde ich theoretisch ganz gut. das problem ist, dass sich der aufwand erhöht (ein neuer bereich muss angelegt werden und jedes neu hinzukommende teammitglied muss dafür von 'nem admin die zugangserlaubnis bekommen) und normale forumsgäste können nicht einfach kommentare geben. wer wei?, vielleicht hat der ein oder andere unregistrierter player 'ne starke idee oder 'nen verbesserungsvorschlag und will sie uns mal schnell mitteilen...

also im fall, dass es für die admins doch überhaupt kein problem ist, sollte noch ein öffentlicher bereich für vorschläge offen bleiben. als "forumslabor" müsste eigentlich auch das ganze forum daran teilhaben, aber wir könnten auch ein "insiderlab" für ein paar eingeweihte machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde