Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 30.04.2017, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf einen Blick: Lösungen, Freischalten von Bonusteilen etc.
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 15:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Trophäen :: Plaketten (Weltreise, Addon, andere) :: Bonuskapitel (Weltreise, Addon) :: Lösungen :: Cheats

Bild Dies ist die deutsche Version der Lösungsliste.
Bild For an English translation of this thread, click here.


Diese Aufstellung ist eine Zusammenfassung der mehr oder weniger versteckten Funktionen des Spiels. Sie wurde angelegt, weil die Mitteilungen über die Entdeckungen teilweise recht verstreut sind und teilweise in einem riesigen Sammelthread unterzugehen drohen. Ich möchte betonen, dass ich nicht der Entdecker dieser Geheimnisse bin! Der Dank geht an die Spieler, die ihre Erkenntnisse mit der Community geteilt haben.

Alles was in diesem Thread steht, kann man bereits irgendwo auf der Fanpage oder im offiziellen Supportforum nachlesen. Wer alle Diskussionen verfolgt hat, wird hier also nichts Neues erfahren. Diese Übersicht soll denjenigen helfen, die nochmal schnell einen bestimmten Bonus nachschlagen wollen, ohne sich dafür erst durch mehrere hundert Posts zu quälen...

Wenn etwas fehlt oder sich ein Fehler eingeschlichen hat, sagt mir bitte Bescheid: Bild Bild
Wichtig: Wenn ihr den verlinkten ICQ-Webmailer benutzen wollt, müsst ihr eine gültige e-Mail-Adresse angeben. Ansonsten wird die Nachricht nicht zugestellt!
Falls du ICQ installiert hast, kannst du mich auch direkt unter der Nummer 241417 erreichen.



Trophäen im Regal
Inzwischen haben die Mitglieder der Community bei allen Trophäen herausgefunden, wie man sie freischalten kann. Zusammen mit jeder Trophäe erhält man auch ein neues Bauteil.
Bild


Plaketten im Weltreiselabor
Auch alle Plaketten des Standardlabors sind inzwischen entdeckt worden, obwohl einige wirklich sehr schwierig zu bekommen sind. Für manche Plaketten erhält man ein neues Bauteil, für die meisten allerdings nicht.
Bild
Anmerkungen:
Bild
  • Gebogene Bahn: Damit die gebogene Bahn freigeschaltet wird, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:
    1. Es müssen 10 Kapitel komplett gelöst sein (Dafür erhält man die Doktorand-Plakette)
    2. Es müssen 100 Level mindestens mit Silber gelöst sein
    Wer in den Kapiteln 1 bis 10 nie eine Bronzemedaille bekommen hat, erhält die gebogene Bahn also gleich nach Abschluss des 10. Kapitels. Alle anderen bekommen sie, je nach Anzahl der bisher benutzten Lösungsjoker, erst im 11. oder 12. Kapitel.
    Bild
  • Perfektionist-Plakette:Was man tun muss, um die Perfektionist-Plakette zu erhalten, hängt von der installierten Version ab.
    In frühen Versionen ist es fast unschaffbar, in späteren Versionen eigentlich relativ leicht.
    • Version 1.0 und Version 1.01 ohne Zwischenfix:
      Es müssen alle Level der Kapitel 1 bis 11 nacheinander in aufsteigender Reihenfolge gespielt werden.
      Dabei darf kein Level übersprungen und keines doppelt gespielt werden.
      Außerdem darf kein Kapitel zurückgesetzt werden.
      Wenn die Reihenfolge einmal verlassen wurde, kann man die Plakette also mit dem aktuellen Profil nie mehr erhalten!!
    • Version 1.01 mit Zwischenfix und alle folgenden Versionen ab 1.02:
      Es müssen alle Level des Kapitels 1 in aufsteigender Reihenfolge gelöst werden.
      Dabei darf kein Level übersprungen und keines doppelt gespielt werden.
      Falls die Reihenfolge verlassen wurde, darf das Kapitel zurückgesetzt werden.
    Achtung: Der Zwischenfix darf nur für Version 1.01 installiert werden! Es ist empfehlenswert, stattdessen gleich den aktuellsten Patch zu installieren.


Plaketten im Addon
Alle acht Plaketten wurden bereits gefunden. Anders als im Weltreiselabor erhält man keine Bonusgegenstände für verdiente Plaketten, es geht einfach nur darum, sie zu sammeln. Die dafür erforderlichen Aktionen sind allerdings keine große Herausforderung. Wenn man ein bisschen mit den neuen Teilen herumspielt, bekommt man die Plaketten fast automatisch.
Bitte beachtet: Da die neuen Bauteile schon zu Beginn freigeschaltet sind, kann man die hier aufgelisteten Plakettenaktionen natürlich auch in eigenen Laboren durchführen. Um aber die Plaketten im Addon-Labor zu erhalten, müssen die Aktionen auch wirklich im Addon-Labor ausgeführt werden.
Bild


Plaketten der anderen Karriere-Labore
In den anderen Laboren des Karriere-Modus' gibt es ebenfalls Plaketten zu gewinnen. Allerdings ist deren Erhalt nicht mit Rätseln verbunden, sondern man bekommt sie für das erfolgreiche Durchspielen.

Erste Schritte
Im Tutorial-Labor bekommt man für jedes gelöste Level eine Plakette. Obwohl es also nur 10 Level enthält, gibt es ganze 10 Plaketten abzustauben. Jede Plakette hat dabei etwas mit der gerade durchgeführten Lektion zu tun.
Bild
Zusammen mit der 10. Plakette des Tutorial-Labors wird die Tropähe Blitzmerker freigeschaltet und man erhält die Leuchtreklame als neues Bauteil. Es lohnt sich also auch für Leute, die lieber alles selbst entdecken wollen, das Tutorial einmal durchzuspielen!

Demo-Labor
Für das erfolgreiche Abschließen der 11 Demo-Level bekommt man eine Plakette mit dem Namen Demo geschafft! Mehr ist hier leider nicht zu holen.
Bild

AGEIA-Bonus-Labor
Hat man die 20 Level aus dem AGEIA-Labor geschafft, bekommt man eine Plakette, die schlicht AGEIA-Bonus heißt. Mehr gibt es auch hier nicht.
Bild

Erstes offizielles Download-Labor
Auch im Downloadlabor ist nur eine Plakette zu bekommen. Sie heißt Laborbezwinger und wie der Name vermuten lässt, bekommt man sie für das erfolgreiche Lösen der 20 enthaltenen Level.
Bild

Zweites offizielles Download-Labor
Wer schon immer mal Hausmeister werden wollte, sollte das zweite offizielle Downloadlabor komplett durchspielen!
Bild

nVidia PhysX Liquid Labor
Ein echter Wellenreiter schafft es sicher problemlos, dieses Labor durchzuspielen!
Bild



Zusätzliche Kapitel im Weltreise-Labor
Das Weltreiselabor hat zunächst scheinbar nur 11 Kapitel. Am Anfang darf man Level aus Kapitel 1 frei wählen. Hat man 8 Level gelöst (also 80% des Kapitels), dann darf man auch Level aus Kapitel 2 wählen und so weiter. Es gibt allerdings noch einige Bonuskapitel, die zu Spielbeginn versteckt sind und für die andere Freischaltungsregeln gelten:

  • Kapitel 12 (Bronze-Kapitel) wird freigeschaltet, wenn die Kapitel 1 bis 11 komplett gelöst sind. Die erreichte Medaille spielt dabei keine Rolle.
    Bild
  • Kapitel 13 (Silber-Kapitel) wird freigeschaltet, wenn die Kapitel 1 bis 12 komplett gelöst sind und kein Level nur mit Bronze bewertet wurde (man braucht also überall eine Silber- oder Goldmedaille).
    Bild
  • Kapitel 14 (Gold-Kapitel) wird freigeschaltet, wenn alle Level der Kapitel 1 bis 13 mit Gold abgeschlossen wurden.
    Bild
  • Kapitel 15 (Nobelkapitel) wird freigeschaltet, wenn man auch im Kapitel 14 alle Level mit einer Goldmedaille abgeschlossen hat (man braucht also in den Kapiteln 1 bis 14 bei allen Levels Gold).

Man bekommt für das Freischalten der Bonuskapitel jeweils eine Plakette. Mehr Informationen dazu findest du bei den Weltreise-Plaketten.



Zusätzliche Kapitel im Addon-Labor
Auch im Addon-Labor gibt es Bonuskapitel, die zu Beginn noch nicht angezeigt werden und für die besondere Freischaltregeln gelten:

  • Kapitel 6 (Weiter geht's) wird freigeschaltet, wenn die Kapitel 1 bis 5 komplett mit Gold gelöst wurden.
    Bild
  • Kapitel 7 (Bonus) wird freigeschaltet, wenn man auch im Kapitel 6 alle Level mit Gold abschließen konnte.



Komplettlösungen für die Karriere-Labore
Auf der CM-Fanpage halten wir Lösungen für alle offiziellen Karrierelabore aus CM² bereit. Außerdem könnt ihr dort auch Lösungen für alle offiziellen Labore der CM1-Reihe herunterladen.




Bereits herausgefundene Cheats
Zuerst ein kurzer Hinweis: Es war vermutlich nicht geplant, dass die Cheats (oder überhaupt die Tatsache, dass Cheats existieren) bekannt werden. Aufgrund verschiedener Umstände wurden sie dann aber doch teilweise von den Entwicklern selbst veröffentlicht und sind teilweise an verschiedenen Ecken im Internet aufgetaucht, so dass sie nun auch in dieser Liste zu finden sind.

Trotzdem gilt: Einige der Cheats sind echte Spielverderber, überlegt euch also genau, ob ihr sie wirklich nutzen wollt. Andere Cheats sind eindeutig nur für die Entwickler sinnvoll und für den Spieler im besten Fall nutzlos und im schlechtesten Fall können sie zu Problemen führen. Auch wenn es von FAKT und Novitas noch keine offizielle Aussage darüber gibt, werdet ihr wahrscheinlich keinen Support im Zusammenhang mit den Cheats erhalten können. Wenn du dich entschließt, sie zu benutzen, bist auch nur du allein für die Auswirkungen verantwortlich.

Alle Bauteile:
Gibt man im Spiel an beliebiger Stelle GIMMEALL ein, werden alle Teile (aber nicht die zugehörigen Plaketten bzw. Trophäen) freigeschaltet. Dies funktioniert erst ab Version 1.01, eventuell muss also vorher ein Patch eingespielt werden.

Perfektionist-Plakette:
Nur wenn der Zwischenfix installiert ist, kann man durch gleichzeitiges Drücken der Tasten [ESC], [RETURN] und linke Maustaste, während man im Weltreiselabor ist, die Plakette Perfektionist freischalten.

Disko im Hauptmenü:
Kein richtiger Cheat, sondern eher ein kleiner Gag: Wenn man im Hauptmenü ILOVEDISCO eingibt, erscheint ein Farbenwechsel ähnlich wie bei einer Disko-Beleuchtung.

Unendlich viele Aufdecken-Joker:
Gibt man irgendwo im Spiel FROGS ein, darf man unendlich viele Lösungsjoker benutzen. Die Spionieren-Joker sind allerdings weiterhin limitiert.

Elementbegrenzung im Editor aufheben:
Gibt man im Editor MOREELEMENTS ein, kann man beliebig viele Teile verbauen. Es gibt kein Limit für Einzelteile und kein Gesamtlimit mehr.
Wichtig: Nutzt diesen Cheat möglichst nicht, wenn ihr euer Labor später hochladen wollt! Ein Level mit überzogenem Limit, das auf einem guten Rechner läuft, muss auf einem etwas älteren Rechner nicht unbedingt funktionieren! Erspart dem Support also die unnötigen Anfragen und nutzt diesen Cheat am besten nur für Level, die ihr nicht hochladen wollt.
Inzwischen haben die Entwickler offiziell bekanntgegeben, dass Labore mit überzogenem Teilelimit nicht freigeschaltet werden!

Alle Level eines Kapitels mit Bronze, Silber oder Gold lösen:
Folgende Cheats existieren für die Entwickler, dürften für den normalen Spieler aber ziemlich sinnlos sein: Wenn man in der Levelauswahl NOKARMA1 eingibt, wird das gesamte gerade ausgewählte Kapitel mit einer Bronzemedaille gelöst. Entsprechend kann man mit NOKARMA2 alle Level mit Silber und mit NOKARMA3 alle Level mit Gold lösen.
Eine Auswahl einzelner Level ist nicht möglich, die Cheats gelten immer für alle Level eines Kapitels. Bitte beachten: Wenn einer dieser Cheats benutzt wurde, kann man die Plakette Perfektionist nicht erhalten!
Für die Suche (erforderlich, weil die obigen Übersichten nicht maschinell lesbar sind): Crazy Machines II CM2 CM² Trophäe Trophäen Plakette Plaketten Medaille Medaillen Bonus freischalten erhalten Bronzekapitel Silberkapitel Goldkapitel Nobelkapitel Kapitel Faulpelz Marathon Elefant Elephant Porzellanladen Tauschbörsianer Meisterplatzer Heißer Heisser Typ Feuerwerker Sprengmeister Aufmotzer Blitzmerker Möchtegern Scotty Eifriger Bastler Happy New Year Globetrotter Dartprofi Treuer Zuschauer Klingel Zeitschalter Roboterkopf Roboter Kopf Vase Vasen Deko Baustein Bauklotz Bauklötze Bauklötzchen Gummiente Gummi Ente Eiswürfel C4 Feuerwerk Fontäne Vulkan Bild Leuchtreklame Reklame Teleporter Crash Crashtest Dummy Tischfeuerwerk Chassis Raupenketten Raupe Dartpfeil Dartpfeile Fernseher Praktikant Laborand Doktorant Doktorand Ingenieur Professor kleiner großer Schlauberger Stammgast Perfektionist Genie Einsteiger Seilkünstler Getriebemeister Fließbandexperte Feuertaufe Elektriker Effektspezialist Windlicht Mechaniker gebogene Bahn Laser Schwerkraft Generator Maschine Laser Kanone Traktorstrahl Cheat gimmeall ilovedisco frogs nokarma nokarma1 nokarma2 nokarma3 moreelements

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de