Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 21.08.2019, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Eine Frage an alle: Soll es das 2. ComLab für Nadl geben?
Ja auf jeden Fall! 47%  47%  [ 9 ]
Naja,von mir aus. 5%  5%  [ 1 ]
Ist mir Egal. 26%  26%  [ 5 ]
Auf keinen Fall! 16%  16%  [ 3 ]
Nie im Leben das erste war schon schlecht. 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ComLab2?
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 17:33 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2008, 16:04
Beiträge: 82
Wie wärs mit einem 2.ComLab für nadl 8)
also ich würde nicht selber bauen sondern eher testspielen
ich weiss das ich kein administrator bin aber wäre doch eine idee
man könnte es doch so machen das jemand die level die er für das ComLab2 gemacht
hat per email an belab Pigsgrame mich usw. schickt


PS:ich habe es in small talk gesetzt weil es ja noch nicht fest steht ob es das comlab 2 geben wird

hoffentlich wird es was :roll:

_________________
ich kenne einem smilie der geht so:
<( <> _ <> )>
aber ist doch egal ich freu mich schon auf cm 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 17:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Also ein zweites NadL-ComLab wird es ziemlich sicher nicht geben, zumindest nicht vom einzig wahren [TM] ComLab-Team. Für NadL interessieren sich im Moment einfach zu wenig Leute, als dass sich das lohnen würde. Ein ComLab für CM² ist da schon viel wahrscheinlicher, auch wenn es noch nichts Konkretes dazu zu sagen gibt.

So ein Projekt sollte allerdings nicht unterschätzt werden. Wenn sich ein Team vornimmt, 100 Level in professioneller Qualität, mit hoher Spielbarkeit und neuen Ideen zu erstellen, dann ist dafür eine gewisse koordination nötig. Das Erstellen der Level ist die eine Sache. Dazu kommen aber noch das Abstimmen der Story und der Levelanordnung und natürlich auch das Testen. Wir haben nicht deswegen so lange für das ComLab gebraucht, weil keine Level entstanden sind und keine Ideen vorhanden waren. Ganz im Gegenteil, die hauptsächlichen Levelbauer haben sich mächtig ins Zeug gelegt.

Es gab mal eine Zeit, da haben viele Stammbesucher der Fanpage eigene kostenlose Webforen registriert und gemeint, sie könnten so ein Team zusammentreiben und selbst eine Art ComLab entwicklen. Tja, was soll ich sagen: Teams haben sich schnell gefunden, weil es einfach eine nette Sache war, mit den Benutzerrechten des phpBB herumzuspielen. Wirklich herausgekommen ist aber am ende gar nichts.

Klar, dass es euch freisteht, euch in einer Gruppe zusammenzufinden und gemeinsam Level zu erstellen, die ihr irgendwann veröffentlicht - ihr müsst natürlich niemanden fragen, ob ihr sowas dürft ;)
Ein zweites NadL-ComLab mit ähnlicher Unterstützung und ähnlichem "quasi-offiziellen" Status wie beim ersten ComLab halte ich aber wirklich für nahezu ausgeschlossen.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:26 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2004, 08:51
Beiträge: 751
Wohnort: Kärnten
Find ich auch :)
Nadl und CM² lassen sich sowieso eigentlich gar nicht so richtig vergleichen.
@PIGSgrame: Beeil dich doch mal mit Infos. Ja bitte :grosseaugen: :runterdrueck: ;D

_________________
SIEGER VON WETTBEWERB #3
ZWEITPLATZIERTER VON WETTBEWERB #4
Die ersten 15 von 51 Experimente stehen nun zum Download bereit.
Bild
Interesse an einem 3D-Spiel mitzuwirken??? Bitte hier melden: http://www.dreamworlds.de/index.php
Teddyfight: http://www.youtube.com/watch?v=08d6JC6WLiI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:30 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 10:32
Beiträge: 405
Wohnort: Wien und das liegt in Österreich!
mir egal. ich zock nur noch cm² (ausser ich schau mal was beim alten nach :wink: )
aber ein cm²-ComLab wär echt SUPER!

@PIGSgrame: cm²-ComLab her! oder zumindest infos ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
ich nehme jederzeit ernstgemeinte bewerbungen in form von richtig guten levels/laboren entgegen (die natürlich auch ins comlab² rein könnten).
wenn sich ein paar fleißige einfinden, könnten wir es bis weihnachten fertig haben.

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 19:15 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 19:11
Beiträge: 95
Wohnort: Zuhause
comlab² - im Karrieremenü - mit Bild

Da fällt mir nur das dazu ein.

Aber nun zu Nick0310's Frage zurück. Ich sehe das wie PIGSgrame und denke, dass sich nicht mehr genug gute Leveldesigner für ein Nadl Projekt begeistern können. Weil so ziemlich alle schon auf CM² umgestiegen sind. So hart wie es klingt, aber es wird, denke ich, kein 2. comlab für Nadl geben.

_________________
Geteiltes Byte ist halbes Byte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 10:48 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2008, 16:04
Beiträge: 82
ihr habt recht
nur es gibt 1 problem
ich habe cm² bestellt und es kommt nichts an
ihr braucht nicht helfen irgendwann wird es schon da sein
weil ich halt aus diesem grund noch kein cm² habe ist mir nichts anderes eingefallen als den vorgänger für das 2. ComLab zu benutzen
ich schau mal ob sich jemand hier bewirbt
möcht villeicht doch noch jemand ein ComLab2 für nadl machen?

_________________
ich kenne einem smilie der geht so:
<( <> _ <> )>
aber ist doch egal ich freu mich schon auf cm 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 10:54 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2008, 16:04
Beiträge: 82
srry wegen doppelpost
Zitat:
Für NadL interessieren sich im Moment einfach zu wenig Leute

naja es müsste halt doch mal einen bauteileeditor oder so was geben ;D
aber ich weiss das es unmöglich ist
aber wenn es doch möglich ist labore hoch- und runterzuladen
dann kann man nbestimmt noch viele andere sachen naja...erfinden
dann würden sich auch mehr leute für nadl intressieren
aber wenn ich cm² habe dann könnten wir ja echt ein cm² com lab machen

_________________
ich kenne einem smilie der geht so:
<( <> _ <> )>
aber ist doch egal ich freu mich schon auf cm 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 18:04 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2004, 08:51
Beiträge: 751
Wohnort: Kärnten
belab hat geschrieben:
ich nehme jederzeit ernstgemeinte bewerbungen in form von richtig guten levels/laboren entgegen (die natürlich auch ins comlab² rein könnten).
wenn sich ein paar fleißige einfinden, könnten wir es bis weihnachten fertig haben.

Dann lad mal mein "Thementrios" runter. Vielleicht ist da ja die eine oder andere zu gebrauchende Idee dabei. Vielleicht noch etwas höheren Schwierigkeitsgrad, aber sonst :)

_________________
SIEGER VON WETTBEWERB #3
ZWEITPLATZIERTER VON WETTBEWERB #4
Die ersten 15 von 51 Experimente stehen nun zum Download bereit.
Bild
Interesse an einem 3D-Spiel mitzuwirken??? Bitte hier melden: http://www.dreamworlds.de/index.php
Teddyfight: http://www.youtube.com/watch?v=08d6JC6WLiI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 18:30 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2008, 16:04
Beiträge: 82
belab hat geschrieben:
ich nehme jederzeit ernstgemeinte bewerbungen in form von richtig guten levels/laboren entgegen (die natürlich auch ins comlab² rein könnten).
wenn sich ein paar fleißige einfinden, könnten wir es bis weihnachten fertig haben.

we0lches ComLab²?
für nadl
oder für cm ²?

PS:Einer hat abgestimmt das das erste ComLab schlecht war :( ich finde das stimmt nich

_________________
ich kenne einem smilie der geht so:
<( <> _ <> )>
aber ist doch egal ich freu mich schon auf cm 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 18:46 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2004, 08:51
Beiträge: 751
Wohnort: Kärnten
Nick0310 hat geschrieben:
Einer hat abgestimmt das das erste ComLab schlecht war :( ich finde das stimmt nich

Nein da hast du recht. Das stimmt überhaupt nicht :shock: wer war denn das :x

_________________
SIEGER VON WETTBEWERB #3
ZWEITPLATZIERTER VON WETTBEWERB #4
Die ersten 15 von 51 Experimente stehen nun zum Download bereit.
Bild
Interesse an einem 3D-Spiel mitzuwirken??? Bitte hier melden: http://www.dreamworlds.de/index.php
Teddyfight: http://www.youtube.com/watch?v=08d6JC6WLiI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 21:07 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 18:36
Beiträge: 326
Wohnort: Schwandorf
Können Gäste bei den Umfragen mitmachen? Das wäre eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte. Ich hab' das ComLab zwar nie gespielt, aber deswegen kreuz' ich doch nicht einfach irgendeine Möglichkeit an... Ich hab' mich meiner Stimme enthalten. Die Umfrage soll ja denen gelten die das 1. ComLab gespielt haben... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 21:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004, 16:41
Beiträge: 3353
Wohnort: NRW
Nick0310 hat geschrieben:
we0lches ComLab²?
für nadl
oder für cm ²?



für cm2 natürlich

_________________
:verweis: ..:: phpBB FAQ :: Suchfunktion :: Forum Regeln :: Forum FAQ :: cm-fanpage ::.. :verweis:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 22:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 22:40
Beiträge: 1790
Wohnort: Dresden
Thomas Magnum hat geschrieben:
Können Gäste bei den Umfragen mitmachen?
Technisch wäre das möglich, aber es ist keine gute Idee. Man könnte dann nämlich mehrmals abstimmen.

_________________
Auf der Fanpage findet ihr Lösungen für alle offiziellen CM-Labore!
Find my solutions to every official CM lab on the Fanpage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ComLab2?
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 10:43 
Offline
 
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 18:36
Beiträge: 326
Wohnort: Schwandorf
Also ist die Funktion an Umfragen teilzunehmen für Gäste gesperrt. Das wollte ich bloß wissen. Es war ja keine Idee. Bloß wenn Gäste eben an Umfragen teilnehmen können, dann wäre die eine Stimme sicherlich die des Gastes. Denn der könnte ja keinen Beitrag schreiben der seine Meinung begründet. (Deshalb finde ich es ja gut, dass keine Gäste teilnehmen können) Aber da dem nicht so ist, muss es registriertes Mitglied gewesen sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de