Crazy Machines Fanpage Board

Crazy Machines - frischt Eure Zellen auf
Aktuelle Zeit: 25.06.2019, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hassbewerter
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 12:16 
Laborpolizei

Nun ja, bei 2,67 (vorher 3,5) weiß man schon ohne Taschenrechner, dass das Labor eine 6 und zwei Einsen bekommen hat. Also irgendwas kann da nicht ganz hinhauen.

Und was hier ungerecht ist, kann man auch bestreiten. Wenn die Meinungen so weit auseinander driften wie bei Quality Explosion oder diesem Beispiel, dann steckt da mehr dahinter als eine einfache Meinungsfreiheit.

BeitragVerfasst: 12.05.2009, 14:34 

Ich hab jetzt wieder die letzten Tage das Labor von mir beobachtet. Im Moment ist das Lab auf 3.14 !!!! Das gibts nicht. Das neue Lab von Matthias3000b wurde auch wieder extrem hassbwertet! Die Bewertung bei dem Lab beträgt 1.5 (!!!) Die Situation auf cm-fanpage.de ist,
um es genau zu sagen: Zum Kotzen !!!

:evil: cmzocker

BeitragVerfasst: 12.05.2009, 14:57 
Laborpolizei

Um es vorwegzunehmen... es hilft nichts, jetzt hier wütend zu werden. Sollten die Hassbewerter das lesen, freuen sie sich nur noch mehr und haben ihr Ziel erreicht. Also ruhig bleiben!^^

Das Labor von Matthias3000b wurde auch nicht hassbewertet. Ich selbst habe es mit 2 bewertet und kann mich auch entsprechend dazu äußern. Der S-Cheat ist mittlerweile wirklich SO lahm, dass ich einschlafen könnte. Und das Labor bestand nur aus solchen Experimenten. Nichts Neues, nichts Tolles. Aber das hast Du auch selbst geschrieben auf der Fanpage, es sollte Dich daher nicht wundern. :)

Ich bin mir sogar sicher, dass das Problem intern besprochen wird. Abwarten heißt die Devise.

BeitragVerfasst: 12.05.2009, 18:20 

Ich würde vorschlagen, dass jede Bewertung mit einem sinnvollen Kommentar verknüpft werden sollte. Die Kommentare wiederum können auch bewertet werden, ob sie nachvollziehbar sind oder nicht. Eine Bewertung, die nur 10 Prozent sinnvoll finden, fließt auch nur zu 10 Prozent in den Durchschnitt ein, das relativiert das Problem. Also wäre die Gesamtbewertung:

Bild

mit
bi = Bewertung Nummer i
ki = Anzahl positiver Bewertungen zum Kommentar der Bewertung Nummer i
bg = Gesamtanzahl der Bewertungen
kg,i = Gesamtzahl der Bewertungen zum Kommentar der Bewertung Nummer i

Ich fürchte allerdings, das wäre zu viel Aufwand für die, die das programmieren müssen ...

BeitragVerfasst: 12.05.2009, 19:01 
Administrator

Das geht allein deshalb nicht, weil dann einfach Leute, die ein Labor schlecht finden, gute Bewertungen "sinnlos" finden und umgekehrt. Bewertungen mit einem Kommentar verknüpfen halte ich auch für eine gute Idee (habe ich ja weiter oben auch schon vorgeschlagen), aber eine Bewertung der Bewertung oder eine Gewichtung ist nicht sinn der Sache.

BeitragVerfasst: 13.05.2009, 14:18 

Ich würde die Bewertungsfunktion gleich in die Kommentare einbauen. So sieht man auch, wer schlecht bewertet hat.

Ich stelle es mir ungefähr so vor:
Bild

Savio hat geschrieben:
Die Kommentare wiederum können auch bewertet werden,

Die Idee finde ich gut, nur sollte dann auch ein Meldeknopf vorhanden sein, falls der Kommentar nicht erwünscht ist (z.B. "Schaut euch mein neues supertolles Labor an! Es ist besser als das von ...").

>Dein letzter Besuch: Sonntag 5. Februar 2012, 20:34
Oh.

BeitragVerfasst: 13.05.2009, 15:53 
Administrator

nilsding hat geschrieben:
Ich würde die Bewertungsfunktion gleich in die Kommentare einbauen. So sieht man auch, wer schlecht bewertet hat.

Ich stelle es mir ungefähr so vor:
Bild

das ist nicht gut. dann ist man gleich ein bu-mann, wenn man schlecht bewertet. dann trauen sich die leute nicht mehr schlecht zu bewerten oder werden als rache selber schlecht bewertet wenn die ein eigenes labor hochladen.

nilsding hat geschrieben:
Savio hat geschrieben:
Die Kommentare wiederum können auch bewertet werden,

Die Idee finde ich gut, nur sollte dann auch ein Meldeknopf vorhanden sein, falls der Kommentar nicht erwünscht ist (z.B. "Schaut euch mein neues supertolles Labor an! Es ist besser als das von ...").

1.) siehe PIGSgrames beitrag
2.) es gibt eine Bewertung, dies wird kommentiert. dieser kommentar wird wieder bewertet und diese bewertung wird wiederum kommentiert ... :tot:

BeitragVerfasst: 13.05.2009, 16:05 

PIGSgrame hat geschrieben:
eine Bewertung der Bewertung oder eine Gewichtung ist nicht sinn der Sache.
Der Meinung bin ich auch. Die Bewertungen der Kommentare könnten wiederum verfälscht werden und es gibt wohl gar nicht genug Leute, die die Kommentare bewerten, damit es einigermaßen gerecht wird.
Natürlich sollte man aber sinnlose Kommentare löschen.
Ansonsten gefällt mir das Bild von nilsding schon ganz gut.
belab hat geschrieben:
das ist nicht gut. dann ist man gleich ein bu-mann, wenn man schlecht bewertet. dann trauen sich die leute nicht mehr schlecht zu bewerten oder werden als rache selber schlecht bewertet wenn die ein eigenes labor hochladen.
Der Kommentar soll ja dazu dienen, die Bewertung zu erklären. Wenn man also seine schlechte Bewertung begründet, dann kan sie doch auch öffentlich sein (man muss sie ja nicht mit seinem (Foren-)Namen bestücken). Wenn man sie sinnlos begründet können Bewertung und Kommentar gleich zusammen gelöscht werden.
Und eine begründete schlechte Bewertung kann für den Laborbauer nur von Vorteil sein, da er dann gleich weiß, was er besser machen kann.

EINER DER BEIDEN SIEGER VON WETTBEWERB #6
Labore:
NadL: Erleuchtung 1 (15 Levels)
CM²: Erleuchtung 2 (13 Levels)
Arbeite (derzeit nicht) an meinem zweiten CM²-Labor! Fertige Level: 12

BeitragVerfasst: 13.05.2009, 16:18 
Administrator

Zitat:
Der Kommentar soll ja dazu dienen, die Bewertung zu erklären. Wenn man also seine schlechte Bewertung begründet, dann kan sie doch auch öffentlich sein (man muss sie ja nicht mit seinem (Foren-)Namen bestücken).

und was ist wenn der begründer es nicht richtig in worten verfassen kann oder sowas? dann denkt der levelbauer, dass es nicht ausreichend begründet wurde und somit nicht ernst gemeint ist. je nach ansicht einer person kann man sachen anders interpretieren.

Zitat:
Wenn man sie sinnlos begründet können Bewertung und Kommentar gleich zusammen gelöscht werden.

Dann wird aber diese statistik gefälscht.

bevor diese diskussion endlos wird: in einer kleinen community wie diese hier, kann man sowas sehr schlecht aus der welt schaffen ohne die gelegenheits- bzw. zufallsuser durch eine registrierung abzuschrecken.

BeitragVerfasst: 14.05.2009, 13:31 
Neuling

Ja, liebe CM-Fans - mir ging es vor langer Zeit genauso und aus diesem Grund habe ich keine Labore mehr gebaut und auch die Fanpage sehr lange nicht mehr besucht. Ich habe schon über 500 Level entworfen und eingestellt aber nicht bei jedem waren Hassbewertungen dabei. Nach welchen Kriterien diese Labore ausgesucht werden ist mir ein Rätsel. Es kann also nicht auf die Person bezogen sein die die LAB´s gebaut hat, sonst müssten alle Labore mit Hassbewertungen versehen sein. Es hat sich also nichts geändert. Schade. Schöne Grüße an alle und nicht Ärgern. GUIDO

BeitragVerfasst: 14.05.2009, 18:44 

Werft doch dieses Notenbewertungssystem raus, und Ruhe ist.
Legt ihr solchen Wert darauf ?
Wenn man keine Noten mehr bekommt, dann braucht man sich auch nicht mehr ärgern.
Für mich die einfachste Lösung.

LG
ELOY

BeitragVerfasst: 14.05.2009, 20:42 

*zustimm* :zustimm:

BeitragVerfasst: 15.05.2009, 13:40 
Laborpolizei

Diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen, ich meine... in diesem Forum wurde schon mal kurzzeitig der Beitragszähler entfernt!
Dann sollte das doch allemal gehen. Besser den Beitragszähler ganz deaktivieren als ihn an den Pranger zu stellen.

BeitragVerfasst: 06.08.2009, 14:39 

cmzocker hat geschrieben:
Ich hab jetzt wieder die letzten Tage das Labor von mir beobachtet. Im Moment ist das Lab auf 3.14 !!!!

freu dich doch, 3.14 ist so ne schöne bewertung (achtung, hier muss ein mathematikerwitz durch...)

die beste taktik ist da, setz dem :evil: ne :D Maske auf und sag "wie toll dass du für Vielfalt bei den Bewertungen sorgst, da freu ich mich ja gleich doppelt" oder ignorier sie.
in beiden fällen werden sie gelangweilt feststellen dass sie ihr ziel nicht erreicht haben

labor wird fortgesetzt

Brauchste Hilfe bei CMDS 1 oder 2? mich anfragen, habe alle levels in beiden versionen durch

BeitragVerfasst: 06.08.2009, 14:41 
Laborpolizei

sun hat geschrieben:
cmzocker hat geschrieben:
Ich hab jetzt wieder die letzten Tage das Labor von mir beobachtet. Im Moment ist das Lab auf 3.14 !!!!

freu dich doch, 3.14 ist so ne schöne bewertung (achtung, hier muss ein mathematikerwitz durch...)

die beste taktik ist da, setz dem :evil: ne :D Maske auf und sag "wie toll dass du für Vielfalt bei den Bewertungen sorgst, da freu ich mich ja gleich doppelt" oder ignorier sie.
in beiden fällen werden sie gelangweilt feststellen dass sie ihr ziel nicht erreicht haben

Seh ich nicht so.
Ich glaub, wenn man die 1. Variante benutzt, denkt sich der Hassbewerter: "Lol, wie er jetzt nicht erbärmlich versucht, davon abzulenken, dass er jetzt sauer ist." Er macht sich quasi über den Laborersteller lustig, weil dieser seine eigene Meinung verfälscht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde